Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich würde mal interessieren was für einen Vorbau ihr an eurem Acid habt. Ich bin von dem 120mm Standard Vorbau auf einen 100mm gewechselt, könnte mir aber vorstellen dass ein noch kürzer mit leichtem Winkel noch besser wäre.
Ja war wirklich ne super Tour gestern. Ist eine meiner lieblingsstrecken.
So zu den Tourdaten kann ich folgende Grafik anbeiten:
Wie man erkennen kann sind wir ungefähr 24,2KM gefahren und haben dabei ca 634HM zurück gelegt.
Ich bin dem Regen auch ganz gut entkommen, nur am Ende wurde es...
Ja genau so hab ich das probiert... grade eben sogar noch mal ;-)
Aber es hilft leider nichts. Aber irgendwie ist das ja auch logisch, die Schrauben bringen den Bremssattel ja immer in genau die gleiche Position zurück. Krieg die Hayes Trail einfach nicht schleiffrei... aber jetzt gleich wird...
Das ist genau dieser Lenker hier http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Lenker-Zubehoer/Riserbars/Sixpack-Menace-OS-FR-DH-Riserbar-Lenker-318mm::14789.html
Vorbau ist 100mm.
Naja ist halt schwierig alles in den gleichen Farben zu bekommen. Hatte den lenker und die Griffe schon letztes Jahr und...
Hallo liebe Acid-Gemeinde.
Hier mal die neusten Bilder von meinem 2010er Acid
Neben der neuen Reba-Gabel habe ich auch neue Bremsen und konnte mich somit endlich von den Hayes Stroke Ryder verabschieden (die hintere Bremse hat gequitscht wie hulle!). Die neue Bremse ist eine Hayes Stroke...
HA! Genau dat isses!
Hab mich aber dazu entschieden das ganze vom lokalen Fahrradladen machen zu lassen. Die Gabel hat auch noch keine Ahead-Kralle und das einschlagen ohne spezielles Werkzeug soll sich ja als sehr fummelig gestalten.
Dank euch allen für eure Mühe :-)
Danke auf jeden Fall für eure Antworten. Hatte es auch in TechTalk Forum eingestellt. Allerdings sagen die mir auch nur, dass die Gabel eigentlich locker leicht rausgleiten sollte, bzw. ich sie mit nem Hammer raushauen soll.
Bei mir kann ich so viel heben wie ich will ;-). Wäre natürlich die einfachste variante.
Hab schon ordentlich mit nem Gummihammer draufgezimmert... aber ging bisher nicht ab. Vielleicht muss ich noch mehr schmackes aufbringen. Aber mit zu viel Kraft kann man doch sicher auch was kaputt machen.
Mh ich bin jetzt sozusagen bei Schritt 4: Gabel austreiben. Hab da schon ordentlich drauf gezimmert mit einem Gummihammer, aber da rührt sich irgendwie nichts. Kann man da auch nichts kaputt hämmern? Vielleicht muss ich noch mit mehr schmackes draufzimmern.
Hallo zusammen,
Ich versuche grade meine starre Gabel (Dart 3 ) auszubauen. Nach dem ich den Vorbau oben entfernt habe ist es nicht möglich die Gabel einfach heraus zu ziehen. Es muss da irgend einen Trick geben, vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Hier sieht man die Gabel am...