Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurze Rückmeldung: Neue Kette original Shimano HG54 draufgemacht, und alles läuft wie es soll. Geräuschlos, Schaltvorgänge geschmeidig, Topp!
Verglichen mit der alten Kette auf der Werkbank sieht alleine die Oberfläche von den einzelnen Gliedern viel glatter und hochwertiger aus...
Habe ein gebrauchtes Haibike Hardseven 5.0 2019 gekauft mit Shimano Deore 3x10 Schaltung. Laufleistung max 300 km. Alles original.
Habe alles gereinigt, geschmiert, Grundeinstellung Schaltwerk und Umwerfer gemacht. Läuft, funktioniert alles.
ABER: Kette macht teilweise hinten leichte...
Das wäre ja schon mal gut. Hier im lippischen Bergland könnte das von Vorteil sein, gerade wenn ich jetzt auf die etwas kürzere Kurbeln wechsle. Bin hier teilweise schon auf Wegen unterwegs gewesen, da hätte ich mir selbst mit den längeren Kurbeln schon so manches Mal noch einen kleineren Gang...
Könnte ich bei dieser Gelegenheit auch das kleine 26er Kettenblatt durch ein 22er ersetzen?
Laut dem verlinkten PDF gibts da ja eins von Shimano.
Ginge das einfach so ohne weitere Änderungen oder müsste Umwerfer oder sonst was geändert werden?
Danke für den wichtigen Tipp! Habe nachgesehen: M15 Schraube, dahinter sehe ich die 8 Schlitze.
Nur schon mal für später: Hat die Kurbelschraube auf der linken Seite auch Rechtsgewinde?
Hallo zusammen, bin neu hier,
ich möchte an meinem älteren Diamant Trekkingrad die 175er Kurbelarme durch 170er ersetzen.
Auf den Armen steht jeweils FC M443 drauf. Auf was muss ich bei der Auswahl achten bezüglich der Aufnahme/ Technik/Baugeneration ? Soll von der Qualität mindestens...