Aktueller Inhalt von Christian.h1981

1. C

MTB Pedale

Moin :) Das ist alles nur Übungssache. Bin Jahrelang Click am MTB gefahren und gerade bei ganz steilen Trails, anfahren geht damit besser als mit Flat Pedalen. Gründe warum ich kein Klick mehr fahre: Schuhe sind teuer, laufen im Gelände ist damit sehr bescheiden und Flat Pedal sind sehr...
  2. C

richtige Reifenwahl Enduro

Am Hinterrad nen 2.25er Crossmark. Hat noch Volumen, Grip und rollt ganz gut, oder nen Minion F in 60a. Allerdings, ich selbst habe bisher keine Gute Erfahrung ( abgesehen von dern Rekordzeiten bergauf) mit einfach Karkassen Reifen, meist an Felsen weit fern jeglicher Zivilisation zerkloppt...
  3. C

Continental Der Kaiser Projekt, Verschleiß

Danke für die Antwort :) Gummi fühlt sich härter an, eher in Richtung Maxxis 42a. Karkasse ist auf jeden Fall anders, bzw. geschmeidiger, nicht mehr dieses Hartplastik gefühl. Bin echt hin und her gerissen die Wurst drauf zu schnallen.......:)
  4. C

Continental Der Kaiser Projekt, Verschleiß

Moin, hat hier jemand Erfahrung was die Abnutzung vom neuen Kaiser Projekt betrifft? Habe den Reifen selbst, aber da ich skeptisch bin was das Spielzeug Profil betrifft und einen benutzten Reifen kann ich nicht umtauschen, frag ich doch mal lieber :) Habe den normalen Kaiser, den Baron...
  5. C

Maxxis MTB-Reifen 2010

Hier geht es um Reifendruck und nicht um die Zerfallskonstante deiner grauen Zellen. Das nächste mal wird das als Spam gemeldet :P @230691 Zahlen gibt es zu genüge was stark vom Fahrstil abhängig ist, wieviel hast du mit der Pumpe drauf gepackt? 1bar mehr? Wirklich gut werden die Minion...
  6. C

Maxxis MTB-Reifen 2010

1 oder 2ply Karkasse? Bei der 2ply bringt es nicht viel. 1ply bin ich mit um die 2,5 bar gefahren, aber 2.35er. Wenn du aber nur einen hohen Berg hoch fährst kannst du da auch ohne Probleme über 3 bar drauf packen und oben für die Abfahrt etwas Luft raus lassen. Bin am Samstag wieder...
  7. C

Kojak geht kaputt ist das normal?

Also...eins vorne Weg...habe die Tage erst wieder 30 Jahre alte Vredestein Reifen vom Holland Rad fit gemacht.....das sind Risse drin.....:D Wenn die Reifen ein halbes Jahr alt sind....viel Sonne abbekommen haben ist es normal. Ansonsten mal bei Schwalbe anrufen :)
  8. C

LRS für Freundin

Ja,normal ist das rechts und links.......würde mal anrufen :)
  9. C

Spikereifen für Winter

Ich habe Erfahrung mit Nokian W106 W120 und W240, ex Kurier Kollegen die auch MTB gefahren sind mit Schwalbe nur einen Winter gefahren, da diese danach unten waren, oder die Spikes in den Reifen gedrückt. Alle haben eines gemeinsam, rollen schlecht. Ein Leichtlauf spike Reifen ergibt auch...
  10. C

neue V-Break Felgen für mein Hardtail

Gerissen sind diese meist durch etwas ungleichmässige und wirklich hohe Speichen Spannung EX 721 und D 521. D 521 CD sind wir meist mit jenseits von 1500N gefahren und hielten Das Felgendesign und die dicken Wandstärken erlauben einfach keinen hohen Flex und dann können diese reißen, das...
  11. C

Spikes Reifen jetzt schon kaufen?

Bei niedrigem Druck, haben die Spikes keine Haftung mehr, da die Stollen sich weg biegen und der Spike ins Gummi drück. Im tiefem Schnee, geht man stark mit dem Druck runter, aber nicht auf Eis wo mechanischer Grip nötig ist. @Aragonion, Nokian Reifen funktionieren auch über lange Zeit und...
  12. C

neue V-Break Felgen für mein Hardtail

Mavic EX 721, die Felgen kosten fast alle das selbe, ergo nimm die 721, ist breiter, hat eine hohe und dicke Bremsflanke, trotzdem nicht zu schwer. Swiss Stop grün Beläge funktionieren sehr gut mit Maxtal Felgen. Neue Speichen und kosten für einspeichen, werden wohl folgen.
  13. C

Spikereifen für Winter

Preis/Leistung ist bei beiden das selbe, schreib in 3 Jahren wie zufrieden du mit den Schwalbe bist. Abolutes Schnäppchen währen die aktuellen Conti mit 240 Spike gewesen, die auch für tieferen Schnee gedacht sind :) Ich/wir haben Nokian Spike Reifen auch beim Kurier fahren benutzt...
  14. C

Maxxis MTB-Reifen 2010

Wo oft schlagen die 2.5er Durch bei dir? 2.7er lohnen sich bei nem Hardteil :)
  15. C

IBC Forum 7 fach XPG Lampe

Die Optiken sind alles andere als gut, würde mal auf Grund von Tests Schätzen das weniger als 50% innerhalb der 10° sind. Streulicht ist sehr bescheiden und bei höherem Tempo nicht Nutzbar. Die aktuellen 20$ XPG R5 Taschenlampen haben ein bessere Leuchtbild!!!!!!
Zurück