Aktueller Inhalt von Christian001

1. Christian001

Ausrichtung der Spiralarme an Bremsscheiben

Hmh, wenn ich richtig liege, ist dass doch ein Hebel der da wirkt - der muss sich doch irgendwie zur Achse hin über die Stege der Scheibe abstützen - vermute ich mal. Grüße Chris
  2. Christian001

Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

Das ist auch meine Hauptmotivation bei der Umrüstung ;) Hatte auch auf die Fox Van geschielt, aber zu teuer und da ich auch gerne Berge hochfahre, ist die Absenkung bei der Lyrik eine nicht zu vernachlässigende Option. :)
  3. Christian001

Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

Servus, ich möchte an meinem Enduro SL, Baujahr 08, eine neue Gabel verbauen (2010er Lyrik U-Turn). Frage: Welche Gabelschaftgröße muss ich wählen? - 1 1/8" oder 1.5" ? Danke und Grüße Chris
  4. Christian001

suche starkes Sitzpolster für Radhose

Hi, fahre selber auch lieber die dicken Sitzpolster. Guck Dir mal die Hosen von "Gonso" an. Grüsse Christian
  5. Christian001

Bike-Partner für Jakobsweg gesucht

Na Du weißt ja schon bescheid :lol: Das mit den Läusematratzen hatten wir uns seinerzeit nicht gegeben - da hab ich wohl was verpasst :lol: - stattdessen hatten wir ein Zelt dabei und haben irgendwo in der Pampa übernachtet, wenn grad kein Campingplatz zur Verfügung stand. Allerdings kann...
  6. Christian001

Bike-Partner für Jakobsweg gesucht

Hi Bikekiller, bin den Camino vor drei Jahren mit meiner Freundin gefahren, allerdings von Pamplona bginnend bis nach Santiago. Von dort dann noch mit dem Bus zum Cap Finisterre zur Erholung nach den Strapazen :lol: Verlass Dich nicht ausschließlich auf den Fußweg, denn der ist zum größten...
  7. Christian001

Shimano 203mm Adapter für Steckachse

Hi Sharky ja, beide Bremssättel sind postmount Standard. Allerdings kann ich mit dem PM74 jetzt nichts anfangen. Steht das für Postmount und 74mm Lochabstand oder so etwas in der Richtung? Sorry für die evtl. blöden Fragen, aber ich habe das "selber Schrauben" erst vor einiger Zeit begonnen...
  8. Christian001

Shimano 203mm Adapter für Steckachse

Servus, an meinem Spezi Enduro SL möchte ich die Bremsanlage wechseln. Zur Zeit ist eine Avid verbaut, ich stelle um auf Shimano Saint. Vorne an der Gabel sitzt der Avid Bremssattel auf einem QR20 Steckachsenadapter für eine 203mm Scheibe. Ich bin nun auf der Suche nach einem äquivalenten...
  9. Christian001

Begegnungen mit Wanderern

Habe noch keine negativen Erfahrungen mit Wanderern machen können. Ich fahre aber auch bewußt passiv, soll heissen ich bremse stark ab und halte auch gerne mal an um die Leute vorbeizulassen. Ein "Grüß-Gott" und ein freundlicher Gesichtsausdruck tun ihr übriges.
  10. Christian001

Guter Sattel für's Enduro

Servus, ich bin auf der Suche nach einem touren-/Trans-Alp tauglichen Sattel für mein Spezi Enduro. Der mitgelieferte ist für'n Ar*** Da ich bisher auf meinen anderen Rädern eher gestreckt gesessen habe, fehlt mir da so ein wenig die Erfahrung. Was habt Ihr denn so an Euren Karren auf den Ihr...
  11. Christian001

Wann zerlegts das Rad?

:lol:
  12. Christian001

NRS3 - welche andere Gabel taugt was?

Fahr an meinem NRS2 die Reba SL auf 100mm und bin damit super zufrieden. Gruß Christian
  13. Christian001

kleiner Zeitungsartikel o_0

...schon etwas länger her, geht aber auch in die Richtung http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=530170&CFID=49633854&CFTOKEN=95990223 Hat jetzt zwar Nichts mit Fahrradfahrer vs. Autofahrer zu tun, zeigt aber sehr schön was teilweise für Psychos unterwegs sind.
  14. Christian001

Umfrage: Mit welcher Marke Probleme?

Das Statistiken blöd machen ist allgemein bekannt, scheint aber bei Dir noch nicht angekommen zu sein. Wilsons Interpretation geht schon in die richtige Richtung, aber vielleicht kannst Du uns als Umfrageersteller besser darüber aufklären, welche Schlußfolgerung(en) man aus dem...
Zurück