• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Christian1912

1. C

Canyon Torque 2018, 2019

Hier eine Statusmeldung zum defekten Dämpfer. Er wurde nicht mit zu viel Druck gefahren. Der Fahrer wiegt nur ca.55Kg. Restliche Fahrwerksteile und Verbindungen sind alle i.O. Die Telefonnummer bei SRAM für den Corona Direktservice ist nicht mehr aktiv. Garantieabwicklung nur über...
  2. C

Canyon Torque 2018, 2019

Hallo ich schon wieder, nachdem im Frühjahr schon die Kettenstrebe ausgeschlagen war hat es nun den Dämpfer erwischt. Das Tauchrohr ist nach einem Sprung geplatzt. Hat evtl. jemand noch einen 250x70 Dämpfer, Canyon meldet sich wie immer nicht. Gruss Christian
  3. C

Canyon Torque 2018, 2019

Hallo Philip, Bei unserem Rad wurde alles bezahlt auch das versenden. Siehe auch meinen Beitrag vom 1.Mai.
  4. C

Canyon Torque 2018, 2019

Sorry doppelt
  5. C

Canyon Torque 2018, 2019

Hallo, also unser Torque wurde von Canyon ohne Probleme auf Garantie repariert. Erneuert wurden der untere Teil des Hintertbaus und der Yoke mit allen Teilen. Danke an alle hier im Forum.
  6. C

Canyon Torque 2018, 2019

So ich habe die Achse jetzt ausgebaut. Es ist leider so wie vermutet, dass Gewinde auf der Achse und die Gegenseite in der Schwinge sind defekt. Auch die andere Seite der Schwinge ist massiv ausgeschlagen. Meiner Meinung kommt der Schaden nicht davon, dass die Achse zu fest angezogen wurde. Das...
  7. C

Canyon Torque 2018, 2019

Hallo, erst mal Danke fuer die vielen Anworten. Es ist so wie Colonel Hogan schon geschrieben hat, ist gibt auf der Antriebsseite keine Gegenmutter. Also muss das Gewinde direkt auf der Achse sitzten. Die Achse ist nicht gebrochen, die Gegenseite dreht sich mit. Austreiben hatte ich schon...
  8. C

Canyon Torque 2018, 2019

Hallo, ich bin der Christian und schon laenger Mitleser hier im Forum, habe mich Heute endlich angemeldet. Unser Sohn faehrt ein 2019 Canyon Torque AL5.0, bei der Fruehjahrsdurchsicht ist aufgefallen dass die untere Schwinge vom Hinterbau am Rahmen grosses Spiel hat. Auf dem Bild im obigen...
Zurück