Aktueller Inhalt von Christian_chris

1. C

Bekomme die Sattelstütze nicht fest !!

Alles gut. Es hat tatsächlich mit Bierdosen wunderbar geklappt. Beide Stützen fest !! Und ich muss nix neu kaufen.
  2. C

😅👍 Also, da ich noch ne coole WCW in Silber mit Durchmesser 30,0 mm habe, und ich jetzt den Bierdosen Trick kenne,..... Eine handelsübliche, durchschnittliche Bierdose hat eine Wandstärke von 0,05mm, ergo schaffe ich mit einer vollen Dosenbier Ummantelung ca einen Ausgleich von 0,1mm !! Dann...
  3. C

Das leidige Thema Sattelstütze. Kotzt mich sehr an, dass es da soviele Varianten gibt. Dann findet mal ne schöne Stütze mit dem Durchmesser 30,2mm in Silber !! Leider finde ich nix brauchbares. Das selbe Problem hatte ich auch bei einem SCOTT, da war es der tolle Durchmesser 26,8 mm !!
  4. C

👍👍Hat bei mir auch einige Tage gedauert. Danke für die weiteren Infos.
  5. C

Sorry, danke erstmal. Habe das Problem gelöst !! Folgende Datei im Netz gefunden, habe einfach nach "Sattelrohr Innendurchmesser GIANT Cadex CFM3" gesucht. Dann scheint es doch nicht die original Sattelstütze zu sein.
  6. C

Stütze ist jetzt relativ fest Dank Bierdose in der Hülse. Aber tatsächlich nur son Ministreifen. Das kann doch nicht sein, man muss doch ein paar Millimeter mit der Klemme festbekommen !! Klemme geht kaum noch auf
  7. C

80er/90er MTB/ATB Kaufberatung

Mit nem passenden Lenker anzufangen kann schlimme Ausmaße annehmen !! Kenne ich aus Erfahrung. Die Oldschool Komponenten sind meist noch TOP, kann immer auf den Vorbesitzer an, manch einer baut total Mist.
  8. C

Das zweite Bike nimmt auch solangsam Form an !! Und Gewindestange durch und ordentlich anziehen ??
  9. C

Also, wie gesagt soll die original Stütze 30,00 messen. Das ist ganz sicher so !! Kenne die Stütze von früher. Und die Stütze muss doch immer etwas weniger Durchmesser haben, ansonsten geht's doch gar nicht. Habe mal nen Mini Streifen Isolieband an die Stütze geklebt, dann passt se nicht mehr...
  10. C

Hi, sorry, Weihnachtsstress. Also die eine Stütze hat ziemlich genau 29,68mm, die original Stütze von SAKAE misst 29,95mm. Allerdings bekomme ich selbst die nicht mehr fest. Innendurchmesser sind bei Bike I ca 29,65 - 30,05 mm, bei Nr II verhält es sich ähnlich. Hatte das Rad selbst früher und...
  11. C

Hallo zusammen, Ich hoffe es hat jemand eine gute Idee oder sogar die Lösung für mich. Aktuell baue ich zwei GIANT Cadex MTBs wieder auf, das eine ist allerdings eigentlich schon fertig. Hat aber das selbe Problem. Die Rahmen sind quasi identisch, heißen CFM 2 und CFM 3, unterscheiden sich in...
  12. C

Umwerfer schaltet nicht aufs größte Kettenblatt

Grundlegende Kenntnisse fehlen mir da eher nicht. Weiß auch nicht, was sowas mit der Sache zu tun hat. Keine Ahnung was du willst. Immer schön Neuteile montieren, und eher kein Plan wovon ich rede !!! Tatsächlich eine gute Antwort bekommen und damit konnte ich das Problem lösen !! Schreib was...
  13. C

Also, Umwerfer läuft bei beiden neuen Räder jetzt top. Es lag an der Zuspannung und den falsch eingestellten Anschläge. Kettenlänge berechnen ist ja ne Sache für sich, da scheiden sich die Geister !! Wenn ich streng nach SHIMANO gehe, dann würde meine Kette einen halben Meter durchhängen. Es...
  14. C

OK, werde morgen alles nochmal durchspielen. Kettenlänge habe ich genauso bestimmt. Bloß als die Kette eingefädelt und vermietet war, berührt die unten laufende Kette im kleinsten Ritzel das Schaltwerk. Also habe ich nochmal 2 Glieder raus genommen und es war besser, bzw war OK !! Habe auch...
Zurück