Aktueller Inhalt von ChristianBKC

1. C

Surly Krampus und grosse Fahrer

@Gravelitt Gratulation zum schönen neuen Bike und danke für das Feedback! Bestätigt, dass ich mit M nicht richtig ausgestattet wäre. Auf Frühling werde ich das Veloheld Iron in L aufbauen und noch ein Feedback geben, falls jemand interessiert ist.
  2. C

Sqlab 70x Schrauben

Ergon hat geantwortet: kein Direktverkauf. Verkauf über Onlineshops und Fachhändler. Artikelnummer 42480032
  3. C

Sqlab 70x Schrauben

Passend sollten die M4x10 Schrauben für Ergon GA2 Griffe sein. Die gibt es ab und zu bei Online-Händlern. Gerade habe ich Ergon per Kontaktformular angefragt, ob ich sie auch dort bestellen kann. Melde mich, wenn ich mehr weiß.
  4. C

@Gravelitt Traue mich nach meinem “Fehlkauf“ nicht, einen Tipp zu geben. Schauen wir am besten mal, was Jinpster sagt, auch wenn es das KM und nicht das Krampus ist. Außerdem stellt sich vielleicht auch die Frage nach deinen persönlichen Vorlieben. Probefahren wäre optimal, aber meistens leider...
  5. C

@Jinpster Bin gespannt, was du zum KM in L sagst, wenn es aufgebaut ist. Würde mich freuen, wenn du hier nochmal schreibst. Ich habe mir zwischenzeitlich einen Veloheld Iron Rahmen in L bestellt, der im Nov geliefert werden soll. Hier war ich wieder genau zwischen den Größen, aber habe mich...
  6. C

Danke, versteher, für deine Gedanken. Geringfügig (aber nur ein wenig) zu kurz fühlt es sich im Vergleich an, vielleicht auch weil ich kein Freund von langen Vorbauten bin (aktuell sind es 70 mm) und ein Lenker mit angenehmen 15 Grad Backsweep verbaut ist. Evtl. sollte ich hier noch ein wenig...
  7. C

Hallo zusammen, ich habe mir einen Krampus aufgebaut, aber irgendwie plagt mich immer wieder die Frage, ob die Wahl der Rahmengröße richtig war. Daher belebe ich diesen Fred nochmal wieder und hoffe auf Erleuchtung durch euch. Ich bin 1,78 m groß und habe eine Schrittlänge von 86 cm. Aufgebaut...
  8. C

Cube Nuroad Pro 2021 – Rahmengröße

Hallo, da ich meistens zwischen zwei Größen stehe und daher auch schon einige Male die Gedanken um die Rahmengröße kreisen lassen musste, will ich zur evtl. besseren Einschätzung auch noch meinen Senf dazu geben. Ich bin 178 cm, Schrittlänge 86 cm und fahre seit ca. 350 km das Nuroad Pro FE...
  9. C

Cube Laberthread

Hallo, ich habe ganz ähnliche Maße (178/SL 86) und habe mir zwischen den Jahren das Nuroad Pro FE in Größe 56 gekauft. Habe die ersten Touren hinter mir, meistens mit ca. 40 km und eine mit 50 km Strecke (für mehr ist mir die Kälte zzt. zu ungemütlich), und bin mit der Größe äußerst zufrieden...
Zurück