• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ChristianMTK

1. C

Ventilschraube locker oder fest ?

Hallo, bei mir ist letztens einige male der Schlauch direkt am Ventil einrissen. Hat das etwas mit der Ventilschraube zu tun ? Muss die Ventilschraube eher sehr fest oder locker bis gar nicht vorhanden sein ? Danke für gute Hinweise. Christian
  2. C

Verschiedene Karten bei Garmin GPSmap 62s auch von SD-Karte ansprechen

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein GPSmap 62s von Garmin. Wie kann ich denn eigentlich verschiedene Karten auf das Gerät aufspielen und nach Bedarf gezielt auswählen ? Ebenso sehe ich niergends im Menü, wie ich als Verzeichnis die SD-Karte gezielt auswählen kann. Vielen Dank für...
  3. C

Dämpfer mit Brain bei Specialized

Hallo, ich beabsichtige mir in Kürze ein neues Fully zuzulegen. Bei der Suche bin ich auf einige Specialized Modelle gestoßen, die am hinteren Dämpfer ein sog. Brain haben, dass mitdenken soll und automatisch die Aktivität des Dämpfers regulieren soll. Wer hat gute / schlechte Erfahrungen...
  4. C

MTB-Schuh gesucht

Hallo, wer kann mir einen guten MTB-Schuh empfehlen ? Was ist denn die beste Verschlussart ? Einige haben Klettverschluss, andere spezielle Schnellverschlüsse, und andere werden ganz normal geschnürrt. Was ist denn am praktischten, haltbarsten ? Vor allem auch, wenn z.B. Schmutz und...
  5. C

Verschiedene Federungen beim Fully

Hallo, ich fahre seit Jahren ein Hardtail und überlege jetzt auf ein Fully umzusteigen. Bei einem ersten Überblick im Wald, in den Geschäften sowie im Web habe ich festgestellt, dass einige Fullys den Dämpfer waagerecht am oberen Teil des Rahmens haben und andere senkrecht in der Nähe des...
  6. C

Rad waschen in Bad Soden am Taunus oder Umgebung

Wanne-Eickel ist mir eigentlich zu weit ....
  7. C

Rad waschen in Bad Soden am Taunus oder Umgebung

Hallo, ich wohne seit kurzem in Bad Soden und habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, den groben Winterdreck und Schlamm vom Bike zu spülen. Wer hat einen guten Tipp für mich ? Vielen Dank im voraus. Christian
  8. C

Erfahrung mit Northwave MTB-Winterschuh CELSIUS J GTX

Hallo, habe mir dank der positiven Erfahrungen vor einigen Wochen den Northwave Celsius GTX bei neu bei E-Bay ersteigert (damals noch 134EUR; jetzt gibts den wohl sogar für 119 EUR). An diesem Wochenende war es endlich mal wieder schön sonnig und trotzdem kalt. Nach diesem Praxistest kann ich...
  9. C

Erfahrung mit Northwave MTB-Winterschuh CELSIUS J GTX

Wer hat Erfahrungen mit dem MTB-Winterschuh CELSIUS J GTX von Northwave gesammelt ? Kann mir jedmand diesen Schuh empfehlen oder eher davon abraten ? Welche Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen Modelljahren. Bei Rose gibt es beispielsweise den Schuh des Modelljahres 2006 um 50...
Zurück