Aktueller Inhalt von christoph74

1. christoph74

Lago di Garda...

Hinterm Ledrosee in Richtung Storo hingen die Schilder auch
  2. christoph74

Lago di Garda...

Wieder Bären, diesmal rund um Cavedine https://www.suedtirolnews.it/italien/gardasee-buergermeister-warnt-nach-baerensichtung-die-bevoelkerung
  3. christoph74

Warntafel für Radträger in Italien?

Zu Ostern hatte ich auch niemanden mit 2 Schildern gesehen, am letzten Wochenende auf der Rückfahrt vom Lago schon eine Handvoll. Die meisten sind mit einem Schild unterwegs. Bei 2 Schildern werden die Rückleuchten auch meist zuverlässig verdeckt, da ist der Sicherheitsgewinn dann nicht so toll...
  4. christoph74

Lago di Garda...

Oh, meinst du nur oben beim Refugio, oder meinst du den klassischen Trail (der Bocca di Tovo Tour) von Rancion nach Lanzola. Trailforks Rancion? Das wäre blöd, dann bleibt als Alternative der Piazzole Trail 409b....
  5. christoph74

Warntafel für Radträger in Italien?

Ich habe die Alu-Tafel und befestige die unteren beiden Ecken mit kurzen Spanngurten direkt am Fahrradträger. Bei den oberen beiden habe ich Teppichreste mit Doppelklebeband angeklebt und befestige mit Spanngurten eine Ecke am Reifen und die andere an der Kurbel/Pedale. Als Spanngurte benutze...
  6. christoph74

Lago di Garda...

Herrlich, bei uns sind die Ferien vorbei und ich bin letzten Donnerstag im Valvestino unterwegs gewesen. Bei 5 Grad und Niselregen gestartet und ab 1300m lag noch Schnee. War letzte Woche schon ganz schön wechselhaft, am Montag bei 18 Grad und Sonne rund um San Michele und das Val di Sur war...
  7. christoph74

Specialized MTB-Reifen

Für Hinten. Vorne dann wenn es grober ist einen 2,5er Assegai MT Exo, sonst einen Bontrager XR4. Bei der Reifenbreitendatenbank hatte ich geschaut, aber den nicht dort gefunden. Die Breite klingt sehr gut, das hatte ich gehofft. Unterscheiden sich die beiden Karkassenversionen wesentlich? Also...
  8. christoph74

Specialized MTB-Reifen

Ich such einen gut rollen Reifen für Touren zum selber treten z.B. am Lago, Tegernsee, Mittelgebirge. Fahre Materialschonend mit 75Kg und dachte an den Purgatory Control 2Bliss Ready in 29x2,3. Kann mir jemand sagen wie breit und hoch der tatsächlich baut? Fahre eine 33mm (innen) breite Felge.
  9. christoph74

Lago di Garda...

Weiß jemand ob die Wegesperrung im Valle delle Cartiere bei Toscolano wieder aufgehoben ist? Ist ja 2022 und 2023 gesperrt gewesen. Der Rückweg vom Pizzocolo über den Sentiero dei Ladroni kommt genau an der Sperrung raus..
  10. christoph74

Santa Cruz Tallboy V5

Hat jemand inzwischen die Rahmen mit Dämpfer mal genau gewogen? Am liebsten Vergleich V3, V4 und V5..
  11. christoph74

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Moin, ich überlege auch den BXT 26er Rahmen in 14" aufzubauen und habe eine Frage zu den möglichen Kurbeln: würden da auch schmalere Kurbeln (wie die Vpace) mit niedrigerem Q-Faktor gehen? Oder baut der Rahmen so breit wie ein Erwachsenenrad?
  12. christoph74

SRAM GX Eagle Transmission MTB-Schaltung im Test: Evolution für alle

Ich würde mich freuen, wenn jemand den "Bushing Frame Insert" für mich ausmessen kann. Ich habe einen Rahmen Ohne UDH, aber mit ganz ähnlichem Schaltauge wie UDH und bin gerade am ausmessen, ob die neuen Schaltwerke nicht doch passen.
  13. christoph74

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Der Poison sieht super aus, Disc only finde ich auch top. Was wiegt der Rahmen? Und weiß zufällig noch jemand Reach und Stack vom Rahmen?
  14. christoph74

Dankeschön, jetzt fährt sie ein Pyro Twentyfour large und das wird jetzt etwas kurz und klein. Reach ist da 363mm und Sitzrohr 320mm, ich würde sagen das Mworx ist die gleiche Größe und daher suche ich eine Nummer größer
  15. christoph74

Ich suche einen Tip für einen leichten 26" Rahmen für Disc, Innenbeinlänge 69cm. Die meisten Hersteller haben dafür schon 27,5er. Bislang sind wir auf Pyros unterwegs gewesen. Ich würde gerne 26" nehmen, da alle Komponenten in richtig leicht und gut vorhanden sind.
Zurück