• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von christoph86

1. C

Youngtimer-Galerie

Morishima Free Living Seit 18 Jahren in meinem Besitz; nachdem meine Freundin nun 2 Jahre damit rumgefahren ist, hab ich es ihr wieder abgenommen, ein bisschen renoviert und mal andere Reifen ausprobiert... Die (ebenfalls schon 18 Jahre alten) originalen Ritchey ZMax Megabite liegen aber immer...
  2. C

Nerve AM 2011

Welchen Hinterreifen könnt ihr als Ersatz für den originalen Nobby Nic vom 12er AM 6.0 empfehlen? Wünsche: Grip etwa gleich, aber bitte etwas weniger Unimog-Feeling auf Asphalt und weniger das Gefühl, dass jemand einem bergauf das Hinterrad auf dem Boden festgeklebt hat; genau das hatte ich...
  3. C

Absichtliche Fallen für Biker

Ich habe nicht damit gerechnet, dass es hier (Mittelrhein, nähe Loreley) auch sowas gibt (mir begegnet alle Schaltjahre mal ein MTBler hier) aber scheinbar doch... Bin am Samstag mit dem Rad zur Arbeit, 2-spuriger Waldweg, der geradeaus am Hang eines Seitentals bis ins Rheintal führt. Kenne...
  4. C

Starkes schwitzen - kühle aus.

Ich hab irgendwann mal eine Shimano Accu 3d Windstopper Jacke bei Amazon für 60€ geschossen. Vorne winddicht, hinten kann der Dampf raus, ich liebe dieses Teil. http://www.bike24.net/p122179.html
  5. C

Canyon Nerve XC 2011: Hinterbau Inbus

Habe das auch schon bemerkt, bei mir sind es zwei stück, in die der Inbus (egal ob Canyon DreMo, Inbusschlüssel oder Bit-Einsatz) nicht passt. Mit einem Zölligen Inbus-Bit aus so einem Billig-Bit-Kasten hat es funktioniert, weiß nur grad die Größe nicht mehr.
  6. C

Lange Bikehose, die auch als Winter-Wanderhose geeignet ist?!

Ich hab eine "Vision" von Engelbert Strauss. Die ist für zweiteres bestens geeignet und auch ersteres geht prima dank Stretcheinsätzen am Innenbein, Knien und am Hintern. Zudem unten wesentlich enger als z.B. die Active oder Motion Hosen von ES, sodass das Kettenblatt nix zu fressen hat. :D...
  7. C

Kleidung von Aldi und Lidl

Ich hab eine Softshell von Tchibo aus 2011. Die ist wirklich nur zu gebrauchen, wenn es draußen unter 5°C+ ist. Bei mehr schwitzt man sich den Arrrrr... äh Hintern ab. Dazu irgendwie Sackartig geschnitten, weder lässig noch schmal, oben zu eng und unten zu weit. Hab dann etwas später...
  8. C

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

9. C

Nerve AM 2011

Im aktuellen Mountainbike Magazin ist auch ein Bericht über die optimale Sitzposition. Da sit alles erklärt mit Sitzhöhe, Lot von Knie zu Pedalachse, etc.
  10. C

Welche Hose tragt ihr im Winter?

Ich hab mir bei Engelbert Strauss die Bundhose "Vision" bestellt; eigentlich zum wandern, etc., aber wie ich die heute so anprobiert hab, hätte ich auch gleich drauflosradeln können. ;-) Strecheinsätze am Knie und Bund und derselbe ist hinten etwas höher geschnitten. Außerdem nicht allzu...
  11. C

Salewa Zustiegsschuh

Ich habe je ein paar Alp Trainer GTX und Mountain Trainer, jeweils als niedrige Variante. Zum radeln damit kann ich allerdings nicht viel beitragen, da ich dafür den Specialized Tahoe nutze, wegen der Klickies. Kurz gesagt: Ich kaufe nix mehr anderes. Egal ob man 20 Km läuft oder sich auf...
  12. C

Nerve AM 2011

Schrauben und schnellspanner hab ich schon zwei mal durchkontrolliert, Kurbel ist der nächste Versuch.
  13. C

Nerve AM 2011

Mei mir knackt es auch, 2012er AM; wenn ich so von oben runterhöre, würd ich sagen Bereich Tretlager/Schwingenlager. Wenn ich losfahre ist noch Ruhe, nach etwa 1 Km fängt es langsam an, vorwiegend unter Last.
  14. C

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

IXS Kamloops Shorts zum halben Preis, hab gerade eine bestellt, 4 Stück in M gibts noch iXS Sports Division Herren Shorts Kamloops: Amazon.de: Sport & Freizeit
  15. C

Suche kurze Hose (shorts) zum MTB/CC fahren

Ich fahre fast ausschließlich mit Shorts von Engelbert Strauss. Robust, preiswert und (je nach Modell) durch den dehnbaren Flexbelt Bund sehr angenehm zu tragen. http://www.engelbert-strauss.de/show/activeSITE.asp?p=%3Cfolder+id%3d%22252E8C8D-0E48-47F1-9E03-C3E084DA3016%22%3E%3C%2ffolder%3E
Zurück