Aktueller Inhalt von Christopher1983

1. C

Lapierre Spicy CF ab 2024

Hattest Du die noch zu Hause liegen? Also klar, die SLX Kassette wiegt 50% mehr als die XTR, das spart schon ordentlich Gewicht, aber 280 Euro ist schon happig 😵‍💫 klar, wenn man das Bike für 3500 geschossen hat, dann geht das auch locker klar.. aber ich werde erstmal viel verschleißen und dann...
  2. C

Hehe 😁 Schon klar... Ich kann das auch gut nachvollziehen, die spricht auch bei mir gefühlt nicht soo gut auf kleine Unebenheiten an, es bügelt halt nicht so gut wie gedacht. Bin mir aber sicher, das lässt sich noch etwas feinjustieren. Wiege auch in voller Montur um die 78kg, da sollte die...
  3. C

Fährst Du denn hauptsächlich bei solchen Temperaturen? Weil laut Fox ist der Temperaturbereich für die Gabel -7° bis 60°. Hab ich neulich zufällig im Handbuch gelesen. Klar, dass das Ganze bei tieferen Temperaturen nicht mehr ganz so gut "flutscht".. auch Bin noch gar nicht richtig zum Fahren...
  4. C

Alles klar, dann hatte ich da tatsächlich einen Denkfehler 🫣 Sorry, musste Freitag ziemlich schnell gehen mit dem Zusammenbau.. da war ich etwas vorschnell mit meiner Fehleranalyse, es kam mir einfach komisch vor und wollte da jetzt nicht mit Gewalt das Rad festklemmen. Vielen Dank für den...
  5. C

Die Buchse steckt ja standardmäßig immer im rechten Ausfallende der Gabel und ist mit einer silbernen 6er Inbus-Schraube gesichert. Normalerweise ist das auch nichts, was man als Zubehör kaufen müsste oder sich Gedanken drüber macht, ist halt eigentlich immer vorhanden. Deshalb hab ich auch...
  6. C

Du musst die Gabel ja exakt an die Nabenbreite anpassen und ich wüsste wirklich nicht, wie das funktionieren sollte ohne diese Buchse 🤔 Die Kabolt-Achse darf man ja auch nur mit 9 Nm anziehen und vor allem biegt man dann ja irgendwann die Gabel zusammen, um das Spiel an der Nabe zu eliminieren...
  7. C

@Stemminator Super, dann werde ich darauf noch warten. Danke, dass Du Dir die Mühe machst! 😉👌🏻
  8. C

Moin! Mein Spicy in M (1,78 mit kurzen Dackel-Beinen) ist Freitag geliefert worden 🤩 Der Rahmen ist richtig massiv, das kommt auf den Fotos gar nicht richtig rüber. Leider ist es auch von oben bis unten mit Ölflecken übersät, aber solange man die restlos entfernt bekommt sehe ich darüber locker...
  9. C

Keine Sorge, das habe ich. Ich weiß dass jemand sein Rad von dort hat, aber so wie ich es verstanden habe war das Bike auf Lager. Die sollen ja schon öfter mit Lock-Angeboten aufgefallen sein, andere scheinen tatsächlich rundum zufrieden mit der Abwicklung. Deshalb die Nachfrage, hat mich jetzt...
  10. C

Hallo liebe Community! Ich bin ganz neu hier und hoffe ich falle nicht gleich negativ auf ;) Mir ist auch das Spicy 8.9 ins Auge gefallen, bei VanSprint ist es auf 5249 Euro reduziert. Bei Nubuk Bikes wird es für 3499 Euro angeboten, also um 50% (!) gegenüber der UVP reduziert. Für den Preis...
Zurück