Aktueller Inhalt von Christopher79

1. Christopher79

Elixir R X.7 / Frage zu Angebot

Bin noch etwas unwissend in diesen Belangen, besitze just mein erstes 'richtiges' Fahrrad - also mit Federung und diesen Bremsen wie Motorrad :ka: Besten Dank erstmal!
  2. Christopher79

Mit Adapter ist klar, brauche ich sowieso. Und dann die Scheiben einfach vertauschen wenn ich das richtig verstanden habe- geht das denn?
  3. Christopher79

Einsteiger: Erfahrungsbericht mit Fuji - Bike

So, nach erster Runde ist der Eindruck folgender: Gabel taugt für den Anfang definitiv, es sei denn man stürzt sich direkt die derbsten Drops hinunter. Spricht für meine Begriffe auch recht gut an. Dämpfer reagiert recht "holperig", mal einstellen und nochmal testen. Einziger Wehrmutstropfen...
  4. Christopher79

Kurze Frage: Schaut Euch bitte kurz dieses an: https://www.boc24.de/produkt/Fahrradteile/Bremsen/Scheibenbremsen/AVID-Scheibenbremse-Elixir-R-X-7____161517_11667__11557.html Bei der Auswahl "Vorne" festgestellt daß die 203er Scheiben für hinten sein sollen - ich dachte bislang immer die...
  5. Christopher79

Neue Bremse aber welche?

x
  6. Christopher79

Einsteiger: Erfahrungsbericht mit Fuji - Bike

Hatte mir vorgenommen mal für Einsteiger / von Einsteiger nen Bericht über ein von der Mehrzahl der Biker wohl als "Billigbike" verschriehenes Produkt zu verfassen! Klar, es gibt bessere Produkte - aber bei studentischem Geldbeutel, gutem Rahmen als Ausgangsbasis und der Option nach und nach in...
  7. Christopher79

Feder / Gewicht??? (Sorry schonmal)

Da ich bisher nur in extrem leichtem Gelände (Stadt :lol:) unterwegs war, und das ohne große Ausrüstung schlägts nicht durch.... Ging mir auch eher um die Theorie des Setups für den Ernstfall - oder kann ich das nur feststellen wenn ich endlich wieder richtig fahren kann? Was noch etwas dauern...
  8. Christopher79

Feder / Gewicht??? (Sorry schonmal)

Hallo! Ich weiß, die Frage wurde so oder in ähnlicher Form schon öfter gestellt: In meiner Tora befindet sich zur Zeit eine rote Feder drin, also bis zu einem Gewicht von ~72 Kg. Ich wiege "naked" 70Kg, +/- 1,5... Meine Annahme ist nun daß sich diese Angabe auf das "endgültige Fahrergewicht"...
  9. Christopher79

Frischling...

Hallo, bin Gregor 32 Jahre alt. Ich komme aus Offenbach und bin Neueinsteiger, Bike ist unterwegs zu mir.... Denke daß ichs lieber "schnell nach unten" mag, mal schaun :daumen: Ansonsten werd ich mal n Erfahrungsbericht mit meinem Bike posten, da "günstige Kompletträder" hier etwas verschriehen...
Zurück