Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir sind seit Samstag wieder in unserer Heimat im Ruhrgebiet. Die MTB-Touren waren in der Osteifel alle sehr schön.
Wir sind eine ganze Woche davon im Mayener Wald auf verschiedensten Pfaden, die sich immer wieder neu kombinieren ließen unterwegs gewesen. Toll, dass sie sich direkt hinter...
Habe mich entschlossen, die Velomap Deutschland zu nutzen. Die OpenMTBmap für NRW war auf den ersten Blick sehr undetailliert und unausgereift im heimatlichen Raum.
Eine Frage zudem: Aktuell habe ich die Velomap Deutschland auf dem Oregon. Die OpenMTBmap für Rheinland-Pfalz passt leider nicht gleichzeitig auf den externen 4GB-Mini-SD-Speicher. Reicht die Velomap aus oder soll ich diese entfernen, stattdessen OpenMTBmap für Deutschland oder die MTBmap für...
Vielen Dank für den Tipp mit dem Cup in Klotten.
Nur hat sich was geändert. Wir reisen nun erst Freitag an und das Wochenende wird ein Familienwochenende mit Wanderungen.
Zum Montag, den 30. Juli starten wir immer von Mayen aus mit den MTBs (wir haben kein PKW und reisen mit dem Zug in die...
So, ich melde mich noch mal zurück. Ich bin wie man bei uns im Ruhrpott sagt "am planen dran" und meine bessere Hälfte und ich haben uns letztendlich nun doch für das Oregon 450 entschieden.
Das Garmin haben wir bei www.das-rad.com in Dortmund gekauft und bekommen nun in Kürze auch einen...
Wunderbar. Danke für den Clip. So etwas macht Vorfreude. Gutes Stecklicht (Sigma Lightster-Set) ist im Notfall vorhanden, falls es mal dunkler sein würde.
Gut zu wissen, von der Sperrung, die man auf Teilabschnitten aber auch aus Wandererperspektive nachvollziehen kann.
Danke an Euch alle bisher. Ihr macht richtig Appetit auf Mountainbike-Touren in der Eifel. :)
Doch weshalb gibt es noch keine Empfehlungen für klassische Karten. Gibt es für Mountainbiker keine geeigneten für die Eifel?
Hey, in der Gegend von Müden aus hinunter zur Burg Eltz trafen wir auf dem Wanderweg im August 2011 einen Mountainbiker. Sehr steile 32% mit rutschigem Schotter, tiefen regenrinnenartigen Auswaschungen und feuchten Wurzeln, der hatte sich was getraut. Meinst Du damit das Trailmassaker?
Naja...
Diman, Du scheinst für Deine Bedürfnisse die richtigen Bikes (und in einem anderen Thema auch Federgabeln) gefunden zu haben.
Dennoch alles was Du für Dich als gut und bewährt betrachtest, kannst Du nicht als allgemeingültig betrachten.
Mir machen die Reisen auf meinem Crossrahmen Spaß und für...
In den meisten Fällen bevorzuge ich lieber total starre Bikes zu fahren, als mir den Fahrspaß mit schlechten Federungen zu verderben.
Leider sind gute Federgabeln nicht sehr weit verbreitet. Bei einer Reba im MTB-Bereich oder einer Suntour NCX-D und E fangen bei mir erst gute Federgabeln an...
Und? Ein Crosser ist ein nacktes Trekkingbike mit sportlicher Geometrie. Mein Reise-Trekker ist übrigens ein nackter Crosser (kein Cyclocrossser) mit Starrgabel gewesen, den ich zum leichten, aber belastbaren Reiserad umgebaut habe. :-)
Nein, ich arbeite nicht bei Pepper und bekomme auch keine Vermittlungsprovisionen.
Pepper ist aber aus meiner Betrachtung eine gute Wahl, wenn man neue und ausgereifte Fahrräder für möglichst wenig Geld sucht. Ich kenne da kaum vergleichbare Alternativen. Wo gibt es zu diesen Preisen sonst...
Trotzdem würde ich eine wartungsfreie und leichtere Starrgabel einer Federgabel immer noch den Forzug geben. Eine Lockout-Funktion ist zudem sinnvoller, wenn sie während der Fahrt vor dem nächsten Berg bequem und sicher vom Lenker aus bedient werden kann (Remote-Lockout). Denn vor dem Berg...