• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von christophgr86

1. C

Biken in und um Dortmund - Teil 3

Was fahrt ihr denn dann so. Bin kein richtiger Anfänger mehr, aber übe halt noch...
  2. C

Ja cool, danke für das Angebot, komme ich gerne drauf zurück! Hoffe ich bleibe dann nicht verscharrt im Wald zurück :-)
  3. C

Hallo Zusammen, ich kenne mich in Dortmund und der Umgebung noch nicht so gut aus, darum bin ich auf der Suche nach coolen Trails. Könnt ihr mir vielleicht den ein anderen coolen Singletrail oder schöne Wurzelpassagen empfehlen? Gerne auch als GPS Datei. Danke schon mal :-) Christoph
  4. C

Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass der kleine rote Hebel an dem der Remotezug eingehängt ist, nicht mehr ganz nach oben geht. Die Stütze funktioniert sonst aber, blockiert also an jeder stelle. Man merkt es nur daran, dass am Remotehebel immer ein Stück vom Remotezug rausschaut und...
  5. C

Formular RX20 an Rotwild bremst schlecht

Hallo, meine RX20 an meinem Rotwild bremst ziemlich schlecht. Besonders vorne kann ich den Hebel fast bis an Griff ziehen, bzw. muss ich den Hebel so weit ziehen, bis irgendetwas passiert. Bremse ich nur vorne, würde ich nicht zum Stillstand kommen. Scheibe und Bremsklötze habe ich schon mit...
  6. C

Conti Rubber Queen 2.4 vs Baron 2.3?

Wie verhält sich denn der RQ 2.2 im Vergleich zum MK 2.4 hinten? Vorne würde ich den RQ 2.4 oder den Baron 2.3 fahren.
  7. C

Hallo scylla, danke für deine schnelle Antwort! Welche Reifen würden denn für trockene Steilabfahrten vorne mehr sinn machen?
  8. C

Hallo Zusammen, ich fahre im Moment die Queen als 2.2er, brauche aber langsam was neues. Wie kombiniert ihr denn die Modelle? Vorne einen mit viel Grip und hinten einen mit geringem Rollwiederstand? Oder umgekehrt? Laut Continental Katalog ist ja der MK 2.2 für die gleichen Bodenbeschaffungen...
  9. C

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Hallo Zusammen, ich bin nicht sicher, ob mein Beitrag hier richtig ist aber ich schreibe mal kurz. Ich habe eine "normale" ROCK SHOX Tora gabel ohne Motion Control oder U Turn. An der habe ich einen Oilwechsel gemacht. Also Standrohre raus, dann Luftkammer auf, auf der anderen Seite den Lockout...
  10. C

POC VPD 2.0 Jacke

Das würde mich auch sehr interessieren, überlege mir die oder welche von IXS zu kaufen.
  11. C

Fox TALAS selber warten?

Hallo, ich versuche an meiner 32 TALAS RL einen Oilwechsel zu machen. Leider lässt sich das rote Zugstufenverstellrad nicht mit einem 2mm Sechskant lösen. Zudem habe ich das Problem, dass das Zugszuffenrad auch keinen Endpunkte mehr hat, es lässt sich ewig drehen. Das Oil würde ich sagen ist...
  12. C

Flatpedale mit Click für mein Allmountain

Hallo Zusammen, danke für die schnellen Antworten! Dann werden es reine Flats werden :)
  13. C

Flatpedale mit Click für mein Allmountain

Hallo Zusammen, ich habe im Moment an meinem Allmountain reine Clickpedale. Auf etwas härteren Trails klicke ich mich aus und habe dann natürlich kaum noch Standfläche. Was haltet ihr von Kombipedalen wie z.B. den Crankbrpthers Mallet? Danke schon einmal für eure Hilfe! Christoph
  14. C

Fox TALAS selber warten?

Super beschrieben alles und jetzt ist mir auch alles klar, großen dank an RockyRider66!
  15. C

Fox TALAS selber warten?

Hallo RockyRider66, danke für deine schnelle Antwort! Was meinst du denn mit der oberen Mutter auf der Dämpfungsseite? Ich würde mit einer großen Nuss die Dämpfungsseite (linke Seite) öffnen und diese dann zusammen schieben vor dem Einbau um platz für die 160ml zu machen, oder? Als Öl wollte...
Zurück