• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chrisu23

1. C

Islabikes allgemein

Ich habe diese Woche meinen Jungs (Zwillinge 4 1/4 Jahre alt) zwei Kania twenty small beim Händler gekauft. Hat an der Kasse einmal richtig weh getan (ich hab einfach die Augen kurz zu gemacht, als der Betrag auf dem Display der Kasse stand ;)) aber durch die Wertstabilität denke ich, ist es...
  2. C

Montageständer Park Tool PRS-25 Team Issue

Hatte ihn mir zusammen mit dem Feedback Sports Pro Elite bestellt. Behalten habe ich den Pro Elite, da er meiner Meinung nach von der Verarbeitung und Haptik ansprechender war. War damals ne Bauch Entscheidung. Bin mit dem Pro Elite aber super zufrieden, wobei du mit dem PRS-25 sicher nichts...
  3. C

Suche Pendant zum Genius LT

ich find das neue Ghost Cagua Lector spannend
  4. C

Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Hab gesten meine Reverb bekommen. Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich die Produktionswoche ermitteln kann? War leider über die Suche nicht erfolgreich. Vielen Dank PS: Hab auch minimales Spiel zu allen Seiten
  5. C

Montageständer Park Tool PRS-25 Team Issue

Hallo zusammen, ich möchte mir einen hochwertigen Montageständer kaufen. Ich bin zwar nur Hobbyschrauber, es soll aber eine Anschaffung "für´s Leben" sein. Emotional habe ich mich eigentlich auf den neuen Park Tool PRS-25 festgelegt. Ich habe die anderen Threads zum Thema Montageständer alle...
  6. C

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Ich habe den Gum Pro, bis jetzt habe ich aber lediglich mein iPhone geladen. Das kannst du 2 kpl. aufladen, falls es jemand interessiert. Den Edge habe ich bisher noch nicht geladen. Kann aber mal ausprobieren, ob gleichzeitiges laden und benutzen funktioniert. ciao chrisu
  7. C

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Wie kann ich dann vom Edge auf die TCXs zugreifen um z. B. eine Strecke zu erstellen?
  8. C

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Danke Barus für die superschnelle Antwort. Ist das generell so nach einem Firmwareupdate? Bekomme ich die Trainings nur wieder auf den Edge, wenn ich aus allen z. B. eine *.CRS mache? Dan kann ich ja sämtliche TCX Dateien vom Edge löschen, weil ich mit Ihnen eh nichts mehr anfangen kann, oder...
  9. C

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Hallo, ich habe soeben von der "guten alten" 2.6 auf 2.8 upgedatet. Hat alles problemlos funktioniert. Meine *.tcx Files liegen nach wie vor noch unter Garmin\History auf dem Edge. Leider kommt aber im Edge unter Protokolle die Meldung: "Kein Protokoll gespeichert". Obwohl noch alle Dateien da...
  10. C

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Hallo Thomas, ich habe es gestern Abend mit dem XML Notepad hingekriegt und mein TCX File gekürzt, vielen Dank für den Tipp :daumen:. Ich habe die Daten im Header aktualisiert, so das meine Gesamtwerte stimmen (Zeit, gefahrene Strecke). Die überflüssigen "Trackpoints" habe ich einfach gelöscht...
  11. C

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Geht es vielleicht auch direkt mit einem Editor? Einfach ein paar Trackpoints löschen? Wahrscheinlich müsste ich dann noch die Gesamtwerte anpassen und das ist bestimmt nicht ganz einfach, oder?
  12. C

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Danke für die schnelle Antwort. Das Promille Feature wird erst mit Firmware 3.6 unterstützt. Dann gibts von Garmin auch entsprechende Röhrchen zum reinblasen :lol:. Werde ich in Mapsource heute Abend gleich probieren, ich hoffe, dass ich das hinkriege ;). Edit: Dann versuche ich es wohl...
  13. C

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Hallo, ich bin gestern eine geführte Tour mit dem SV Deuchelried "7. Mountainbiking im Allgäu" gefahren. Da ich die Tour später vielleicht nochmals mit Kumpels nachfahren will, habe ich sie natürlich mit Start/Stop aufgezeichnet. Leider habe ich nach der Zielankunft vergessen wieder auf...
  14. C

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Hallo, es betrifft den Edge 705 zwar nicht direkt, gehört aber denke ich doch zum Thema. Kennt von euch jemand die neue Garmin Planungssoftware "BaseCamp"? Folgendes habe ich über die Software gefunden: "Garmin announced a new software program today called BaseCamp. BaseCamp is to the outdoors...
  15. C

Große Ritzel demontieren...nur wie???

Vielen Dank für den Tipp. Ich habs fast befürchtet, dass es ohne Spezialwerkzeug schwierig wird. Dann muss ich mir halt so ein Teil kaufen.
Zurück