Aktueller Inhalt von chrisWTB

1. chrisWTB

Der Orbea Terra Thread

Den montiert man an einen runden Lenker. Das lange Ende durch den Schlitz am kurzen Ende stecken und dann mit der Plastikschraube so lange zu schrauben bis er fest ist. Die Reflektoren liegen nur bei um damit irgendwelche EU Richtlinien zu erfüllen. Die Dinger sind eigentlich nur gut für den...
  2. chrisWTB

Der Orbea Terra Thread

Wieso sollte orbea ihre Räder so bauen dass man Teile die sie selbst herstellen und verkaufen durch welche von Drittanbietern tauschen kann?
  3. chrisWTB

Der Orbea Terra Thread

Zieh mal die Schrauben an den Kettenblättern nach.
  4. chrisWTB

Der Orbea Terra Thread

Die runde Sattelstütze bringt Komfort und da steht Funktion vor Optik
  5. chrisWTB

Der Orbea Terra Thread

Das KCNC ist etwas hochwertiges….
  6. chrisWTB

Der Orbea Terra Thread

Gut das du es dann hier trotzdem ausplauders 😂
  7. chrisWTB

Der Orbea Terra Thread

Dachte das ist noch geheim 😉
  8. chrisWTB

Der Orbea Terra Thread

Kann schon die Lösung sein, wenn man das Problem einfach lösen möchte.
  9. chrisWTB

Der Orbea Terra Thread

Doppelseitiges Klebeband hilft um den Gummi zu fixieren
  10. chrisWTB

Der Orbea Terra Thread

Und genau da schließt sich der Kreis. “richtig ballern” ist wohl für jeden etwas anders und wird wohl zu 99% aller Fahrer eh vom Fahrer und nicht vom Rad limitiert. Und da schließe ich mich natürlich ein. Der Bereich in dem ein Rennrad für mich mehr Sinn machen würde als ein Terra ist genau der...
  11. chrisWTB

Der Orbea Terra Thread

Ich bin das Madone das letzte Mal vor 2 Jahren gefahren als ich mal versucht habe eine Stunde lang einen 40er Schnitt zu fahren. Das wäre vermutlich mit dem Terra dann doch nicht gegangen, alles andere geht für mich persönlich mit meinem Terra wunderbar.
  12. chrisWTB

Der Orbea Terra Thread

Bei mir im Keller steht noch ein Trek Madone SLR das ich eigentlich nicht mehr anschaue seit ich mein Terra hab. Meiner Meinung nach braucht kein Mensch mehr ein Rennrad heut zu Tage. Zweiter Laufradsatz und los geht’s.
  13. chrisWTB

Der Orbea Terra Thread

PF30 war für die alten Terra‘s der Standard. Bei den aktuellen ist es 386evo. Ich würde das Lager von wheels MFG empfehlen da es nicht pressfit ist, sondern sich durch ein Gewinde in den Rahmen zieht und hält
  14. chrisWTB

Der Orbea Terra Thread

Ich hab eines der ersten in Deutschland ausgelieferten Terras, und ich hab meine Stattelstütze genau ein einziges Mal eingebaut und seit dem nie wieder angefasst. Und knarzen tut da bei mir gar nichts 🤷🏻‍♂️ Das hat also absolut nichts damit zu tun wie neu oder alt das Terra ist.
  15. chrisWTB

Der Orbea Terra Thread

Bisschen doppelseitiges Klebeband unter die Abdeckung wäre übrigens auch gegangen um das ganze zu fixieren
Zurück