Aktueller Inhalt von ChrisXL

1. ChrisXL

Abstimmung Federgabel für´s Umsetzen

Puh, ganz schöne Romane hier. War LSC schon? Das ist in meinen Augen die Schlüsselgröße an der Gabel für's Versetzen. Je steiler und spitzkehriger desto LSC :-). Bei meiner Lyrik im Extremfall 12 von 15 Klicks, etwas gemäßigter dann 10 von 15, noch einfacher 8 von 15. Und klar, bei 12 von 15 ist...
  2. ChrisXL

Neues Ibis Ripley SL 2026: 2,2 kg Trail-Flitzer – Made in USA

Immer wieder spannend, wenn beit mtb-news.de ein Rad/ Rahmen mit niedrigem Gewicht angepriesen wird - wo uns doch das ganze Jahr über erklärt wird, dass Gewicht keine Rolle spielt?! Wie jetzt? Bei übergewichtigen Rädern spielt Gewicht keine Rolle - und sonst schon? Ist das vielleicht die...
  3. ChrisXL

Bike der Woche powered by bike-components: BTR Belter von IBC-User Seppl-

Am besten ja die Antwort zum Gewicht: "Was wiegt das Bike? Wie der Herr, so sei Gscherr." 🥳 😚 😳
  4. ChrisXL

15 Trail-Bikes für 2026: Die spannendsten Bikes der kommenden Saison

Hey, aber das hat laut Webseite nur 13,3kg? Das ist als Trailbike nicht erlaubt und im echten Gelände fahrbar sowieso nicht. <15kg geht da goa nix, besser noch >16kg mit richtigen Downhill-Schlappen für ächte Männer! 😘
  5. ChrisXL

Red Bull Cerro Abajo Stuttgart: Erste Details zur möglichen Strecke bekannt

Ich gehe davon aus, dass RB das durch ein paar Element noch aufhübscht, oder? Und wenn Du für ein cooles Event Slums vermisst, ist Dir eh nicht zu helfen ...🤮
  6. ChrisXL

Na ja, dass es keinen Spaß macht wg. des schlechten Gewissens ... echt jetzt?! Und das Risiko von irgendeinem Amt abkassiert zu werden, dürfte geringer sein, als vom Blitz getroffen zu werden ... 😘
  7. ChrisXL

Yep, soisses! Ich kenne keine deutsche Großstadt, die vergleichbar geil zum Biken ist. 😍 Da kann man z.B. über München und die vielbeschworenen Isartrails nur müde lächeln ... 😵‍💫 Ich freue mich auf jeden Fall auf "Cerro Abajo im Stuttgarter Kessel"! Geile Streckenführung allemal, direkt...
  8. ChrisXL

Eightpins Stiffshifter UDH Verstärkung: Transmission-Stabilität für alle

Putzig, weil seit dem Aufkommen von Transmission die Medien, wie bspw. das BIKE-Magazin (brav Copy+Paste aus den SRAM-Marketingmaterialien) plötzlich behaupten, dass Schaltauge sei dazu da, das Schaltwerk zu schützen! Und deshalb wird es nicht mehr benötigt. Geile Storyline! 🥳 Als ob je ein...
  9. ChrisXL

Canyon-Gründer Roman Arnold im Interview: Steckt Canyon in der Krise?

In den Kernpunkten aber halt dann doch relativ nichtssagend, oder? Was soll die strategische Positionierung (Preis-Qualität) von Canyon sein? Traditionell kommen sie von low-low (Direktvertrieb). All die namhaften (und teuren!) Sponsorings die letzten Jahre sind klarer Ausdruck davon, sich in...
  10. ChrisXL

Neue Intend Flash 38: Zero-Gap und 38 mm Chassis

Immer noch "günstiger" als UVP einer Fox Podium (2.399,-€). Plus dann noch das Schutzblech für die Podium ... 🥳. Aber klar, sattes Geld für eine Federgabel!
  11. ChrisXL

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Das stimmt, wenn man diese spezielle Blase betrachtet, mag man gar nicht verstehen, warum Rennräder unter 10K überhaupt angeboten werden am Markt. Die Münchner Händler dieser Klientel wird es freuen ...
  12. ChrisXL

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Die 160Mio.-Finanzspritze, die Scott in 2024 zum Fortbestand benötigte, könnte man hier auch noch ergänzen, oder? Ansonsten? "An einer positiven Entwicklung der Fahrradbranche kann es aber kaum Zweifel geben." Das klingt nach Pfeifen im Walde. Ob das den bösen Mann vertreiben wird? Und dass das...
  13. ChrisXL

Granite Design Crust: Reifen-Überzieher gegen das Schlammbad

Dein Spezialgebiet "HR.DRECK"?! 😘 Aber da steht ROSE drauf - funktioniert das dann genauso gut? 🤔 Und da sage noch einer, die strauchelnde Bikeindustrie sei nicht innovativ! Erst die Jahrhundert-Innovation des Kofferraums 😳 - und jetzt auch noch (Bähm!) die Jahrtausend-Innovation der...
Zurück