Aktueller Inhalt von ChrisXL

1. ChrisXL

Edelstoff aus der Redaktion: 17 Produkte, die uns 2025 so richtig begeistert haben

Yep, Sinter Green - bäschde! Auch mein Material-technisches Highlight der letzten Saison ....
  2. ChrisXL

Edelstoff aus der Redaktion: 17 Produkte, die uns 2025 so richtig begeistert haben

Leider falsches Forum für diesen Sport! Aus eigener Kraft und auch noch mit Spaß, fährt hier schon lange keiner mehr. Bergauf gleich gar nicht. Und "Touren", was war das nochmal? Muss irgendein Fachbegriff aus dem Gravel-Forum sein ... :-)
  3. ChrisXL

Gorewear Fernflow-Windbreaker im Test: Leichte MTB-Jacke für Wind & Nieselregen

Heißt zwar anders, ist in meinen Augen aber quasi das gleiche Modell (hatte beide gestern im direkten Vergleich an) nur ohne Kapuze: siehe https://www.gorewear.com/de-de/concurve-windbreaker-herren-101136?variant=16702. Vorsicht: Fällt relativ groß aus. Habe normalerweise XL, dieses Modell...
  4. ChrisXL

Gorewear Fernflow-Windbreaker im Test: Leichte MTB-Jacke für Wind & Nieselregen

Ein weiteres Plus ist: Es gibt sie auch, 10,-€ günstiger, ohne Kapuze!
  5. ChrisXL

Bike der Woche powered by bike-components: Yeti Ultimate von IBC-User pago79

Tolles Bike - liebevoller Aufbau! Wobei mir, als Biker damals (und heute), die Elevated Chainstay-Bikes nie gefallen haben. Hat sich ja - zum Glück - auch nicht durchgesetzt.
  6. ChrisXL

5 Alleskönner im Vergleich: Das beste Trail-Bike im Test ist … Unser Fazit!

Stirbt. D.h. schrumpft zurück in die Nische, aus der er Mitte der 80er gekommen ist. Was nicht verkehrt sein muss ....
  7. ChrisXL

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Die gibt es doch schon längst diese Kategorie. Nachdem bei MTBs Touren (!) auf pösen Forststraßen (!) seit >20 Jahren verboten/ uncool sind - darf man die inzwischen mit Gravel-Bikes fahren ... 🤗
  8. ChrisXL

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Für die im Beitrag dargestellten hardcore "Trails" (d.h. Brechsand-Murmelbahnen) könnte ich auch das alte 12' Puky meiner Tochter anbieten als (preisgünstige und leichte (ca. 10kg!)) Ergänzung des Tests ... 😘
  9. ChrisXL

OneUp Components MTB-Naben im Test: Laut, stabil und sorgenfrei

Ok, besser - jetzt klingt es nicht mehr nach brünftigem Elch/ Onkel Walter voller Grühnkohl, sondern ganz "lässig" nach den Sirenen, die es früher noch gab für Fliegeralarm. Die Klingel, um Wanderer zu warnen, kann man sich damit sparen. Auch etwaige Problem-Bären werden Reißaus nehmen! Freie...
  10. ChrisXL

OneUp Components MTB-Naben im Test: Laut, stabil und sorgenfrei

Klingt wie ein brünftiger Elch, oder? Mir wär's zu derbe ... 😳
  11. ChrisXL

Chris King Reserve 30|HD: Weltmeisterlicher Laufradsatz für 2.199 $

Na ja, Porsche als Marke kennt jeder 5-jährige Junge. Ob die heutige MTB-Jugend (oder irgendjemand <Ü50) allerdings von CK je gehört hat? Da habe ich meine Zweifel ...
  12. ChrisXL

Aus Neugierde nachgefragt: Spielt CK am Markt noch irgendeine Rolle? Oder ist das nur die Nische-der-Nische-der-Nische für geldige Ü50-Biker, die den 80er- und 90er-Jahren nachtrauern (wo CK definit eine relevante Marke war)? Mein Bike von damals (immer noch als Stadtschlampe im Betrieb) hat...
  13. ChrisXL

Spätestens wenn in der Produktbeschreibung der Begriff "robust" fällt, weiß man, warum der LR-Satz für's Trailbike kein Gewicht hat. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ... 🥳 😘
  14. ChrisXL

Banana Banana Stem von Stayer Cycles: Absurd genialer 100 mm Riser Vorbau

Vertrieb dann über ausgewählte Beate Uhse Shops?
  15. ChrisXL

Neues Atherton A.150M Enduro-Bike: Mehr Agilität dank Mullet-Setup

Ne, Rotz natürlich nicht, gutes funktionelles Zeug. Aber für >10.000,-€ würde ich schon auch bei den Komponenten über Gabel&Dämpfer hinaus Zeug aus dem obersten Regalfach erwarten.
Zurück