Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Plus: Man kann ein Alu-Rad beliebig oft und derbe in die Felsen schmeißen und sieht auf den ersten Blick, ob und wenn ja welche Schäden es gibt! Das ist für mich der entscheidende Vorteil, ohne hier jetzt eine Materialdiskussion lostreten zu wollen. Jeder für seinen Einsatzbereich passend...
Na ja, das Grin One, das letztens im Bike-Magazin getestet wurde, ist mit fahrfertigen knapp 16kg (bei ca. 6.000,-€) jetzt nicht gerade ein Gegenargument, oder? Wobei Du Deines scheinbar - bei nach oben offenem Budget (!) - recht leicht konfiguriert bekommen hast: 14,3kg ist eine Ansage...
Halt super schade, um das nochmal aufzugreifen, dass es meiner Kenntnis nach keinen einzigen Hersteller mehr gibt, mit hochwertigen (und leichten!) Alurahmen (wie seinerzeit z.B. "<das verbotene Wort>"). Wenn Alu, dann nur noch aus der Kategorie Stangenware/ bleischwer (z.B. bei RAAW, Last...
Du bist ja krass drauf! 😱 Das ist ein hier im Forum verbotenes Fahrrad! 😤 Mit zig Trollen, die - wenn sie gerade nichts anderes zu tun haben - Dir gerne erklären, dass Du mit dem Ding noch nicht mal zum Bäcker fahren kannst ... 😳 🥳 🤣
Yep, der grandiose Vorteil eines Threads mit >1500 Beiträgen ist unbestritten, dass man dann spätestens ab Seite 50 anfangen kann, seine früheren Kommentare nochmal zu posten .... 😂 😘
Ich habe mir die alte zum halben Preis geholt - und bin auch zufrieden :-)!
@tws2021: Wobei die Preisreduktionen bei der alten XT nicht derart groß auszufallen scheinen. Bei bike-components.de interessanterweise VR (BR-M8100) um knapp 50%, HR dafür gar nicht ... :-/
Das Internet hat ein paar Angebote parat:
Internationaler Club für Rassehunde und Katzenzucht e.V.,
Institute of Cetacean Research (Japanisches Walforschungsinstitut),
Interferenzreflexionsmikroskopie (auch: Reflexionskontrastmikroskopie),
....
Bei der Optik des Scott gehe ich davon aus, dass...
Als ob man immer die Wahlmöglichkeit hat?! Gar nicht so wenige Touren in den Alpen haben Rampen >200hm mit >20% Steigung (gerne noch garniert mit tiefem Schotter). Ich würde behaupten, dass bei einer längeren Rampe mit 25% Steigung "ohne sich komplett zu verausgaben" oder "tempo" nicht das Thema...
Womit Mountainbiken dann die einzige (!) Uphill-Sportart wäre, bei der das Gewicht egal ist! Ob diese Botschaft nicht die Werbepartner diktiert haben? Beim Skitourengehen und beim Trailrunning zum Vergleich scheint das Gewicht der Ausrüstung noch eine Rolle zu spielen ... 😘