• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ChrisXtoph

1. C

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Kurzes Zwischenfazit. Ich habe am Kubike (noch) keine Veränderungen vorgenommen, da wir aktuell seit 4 Wochen in Kroatien sind. Der Kurze fährt hier locker 20km Touren ohne meckern mit und hat Spaß. Ab Freitag sind wir in Österreich.
  2. C

Es ist endlich da. Leider 3 Tage zu spät (lag an DPD), aber besser als nie.
  3. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Auf einem Bein ähm Bike lässt es sich schlecht stehen. Deshalb brauche ich jetzt ein zweites. MTB fahren ist in den letzten 14 Monaten zu meiner neuen Passion geworden. Die Sprünge werden höher und weiter, die Trails härter und ich möchte auf meine alten Tage, neben den langen Touren, auch mal...
  4. C

Ghost Nirvana Tour

Bei meinem Schaltauge war keine Schraube dabei. Habe nun aber einen Händler in der Nähe gefunden, der mir das Teil bei Ghost bestellt hat.
  5. C

Schickes Teil @nicolutz Bei mir ist es jetzt ein Kubike 20L superlight geworden. Habe noch das 28er Kettenblatt vorne dazu konfiguriert, Sattelklemme mit Schnellspanner und als Bereifung erstmal der Little Joe. Wurde heute bestellt. Hauptgrund: Der kleine Mann will kinderuntypisch unbedingt...
  6. C

Ghost Nirvana Tour

Ich habe mir leider das Schaltauge zerstört. Jetzt habe ich zwar ein neues nur fehlt mir die passende Schraube. Diese hat die Teilenummer FRNT0008 bei Ghost. Und tatsächlich gibt es die bei Migros in CH zu kaufen...
  7. C

Danke für das Angebot! Wir wohnen leider etwas zu weit weg... so ca. 500km
  8. C

Wie groß ist denn dein Filius bzw. welche Innenbeinlänge und welche Kurbel gab es dann?
  9. C

Ich bin immer noch am hadern. Derzeit schwanke ich zwischen dem KUbikes 20L superlight (mit Carbon Gabel, 28Z Kurbel) ca. 900,- Euro Pyro TWENTY ULTRALIGHT (mit Disc, SLX Schaltwerk und Rocket Rons, 28 er Kurbel) ca. 1.049,- Euro BMC TWOSTROKE AL 20 (mit Disc, SRAM X4) ca. 739,- Euro Alle...
  10. C

72 Modelle von 12 bis 26 Zoll vorgestellt: Das beste Kinder-Mountainbike von günstig bis edel

Moin zusammen, ich suche für unseren Sohn ein neues Bike. Er ist für sein Alter (wird in 2 Monaten 5 Jahre) mit 121cm Höhe und 53cm Innenbeinlänge eher groß. Er fährt seitdem er laufen kann auf zwei Rädern und ist vom Laufrad über einen Kinder-Bleibomber dann relativ schnell auf ein Puky S-Pro...
  11. C

Ghost Nirvana Tour

Bei mir waren die Unterlagen in einer Textil Mappe. Dabei war noch eine Wasserwaage und das Inbusteil was man oben bei @boehseonkelz89 ganz links sieht.
  12. C

Ghost Nirvana Tour

Habe auf meinem Ghost Nirvana Essential den Alpen X (350km in 4 Tagen) durchgezogen. War eine sehr geile Tour. Hab mein Bike jetzt seit März und gut 1.400km auf der Uhr und bin top zufrieden! Nächste Tour wird dann im August der Hermannsweg in 2 oder 3 Etappen.
  13. C

Ghost Nirvana Tour

Ich bin dabei die Bremse hinten auf die Shimano MT 520 zu tauschen. Der Bremssattel passt nicht. Jemand der das schonmal gemacht hat einen Tipp? Vorne war kein Problem. Nachtrag. Wenn ich dem BremsSattel lose drauf packe und die Bremse ziehe, passt das. Leider passen dann die Bohrungen nicht...
  14. C

Ghost Nirvana Tour

Das passt.😉 Verwechsel das Loch nicht mit dem Loch wo du die Abdeckung befestigst 😅
  15. C

Ghost Nirvana Tour

Check mal deine Speichen. Die waren bei meinem nicht richtig festgezogen und ich hatte ähnliche Geräusche.
Zurück