Aktueller Inhalt von Chriz1988

1. C

Reiserad Wahl

Hey Thomas, habe mich nun tatsächlich für das TX400 entschieden und bin damit mehr als zufrieden :) Danke für die ganzen Antworten und die hilfe.
  2. C

Reiserad Wahl

Das lustige ist, wie ich mich drehe und wende, irgendwie lande ich immer wieder bei TX400. Es besitzt eigentlich alles was man benötigt, wobei ich mechanische scheibenbremsen und eine Rohloff noch toll fände. Aber wenn man wirklich das Rad will, das alles hat muss man tiefer in die Tasche...
  3. C

Reiserad Wahl

Sagen wir mal so, allgemein kann ich schon schrauben bzw. hab technisches Verständnis. Ob ich mich trauen würde ein ganzes Rad zusammen zu bauen ist die andere frage :D
  4. C

Reiserad Wahl

Ja das TX400 hat ja 26 Zoll, weiß nur gerade nicht, welche Breite standart drauf ist. Finde das TX800 auch gut wegen der scheibenbremsen. Weiß jmd ob die mechanisch oder hydraulisch sind?
  5. C

Reiserad Wahl

Okay dann hat sich das thema auch erledigt. Danke :) Ich denke bleibe einfach beim TX400, damit kann man ja wohl nichts falsch machen.
  6. C

Reiserad Wahl

Oh mein Gott es tut mir leid, dass ich euch alle verwirrt habe. Ich meine das unten verlinkte Fahrrad kaufen und dann eine Rohloff einbauen. Wäre dann bei einem fast neuen Rad mit Rohloff und Scheibenbremsen bei 1500€ (wenn ich eine Rohloff für 500€ bekomme). SORRY Leute, hab letzte Nach zu...
  7. C

Reiserad Wahl

Was haltet ihr von der alternative, diese Rad auf eine Rohloff Schaltung umzubauen? Dann hätte ich sicherlich für 1500 eine Rad mit Disc und Rohloff im gegensatz zum TX400. Nachteile wäre vll der Alurahmen
  8. C

Reiserad Wahl

Spezi66 da gebe ich dir recht, vielleicht bin ich einfach von diesem Bild beeinflusst. Außerdem bin ich ein Rad mit 28 Zoll felgen gewohnt, daher wirkt das Rad vielleicht ein bisschen klein und zierlich. Ich werde wohl noch bis Freitag die Augen aufhalten und dann beim TX400 zuschlagen. Wie ich...
  9. C

Reiserad Wahl

Das war jetzt ein Beispiel mit den Pedalen, ich bin halt selber kein Profi. Die sahen halt Qualitativ auf dem ersten Blick etwas billig aus. Aber als ich es angesprochen hatte meinte auch der Händler, dass man dort am besten andere anbaut. Ich weiß es nicht, es hat halt einfach klein und...
  10. C

Reiserad Wahl

Also habe das TX-400 heute angeschaut und kurz probe gefahren. Für mich hat es jedoch ein bisschen zierlich gewirkt, hätte mehr von einem Expeditionsrad erwartet. Zudem fand ich beispielsweise die Pedalen wirklich schlecht verarbeitet. Vielleicht habe ich mehr von dem Rad erwartet und liegen ein...
  11. C

Reiserad Wahl

Vielen Dank bisher an alle für die Rückmeldungen. Also Thomas du hast mir mit deiner Aussage auf jeden Fall sehr viel Zuspruch gegeben, so viel, dass ich das Rad morgen probe fahren und sehr wahrscheinlich kaufen werde. Noch eine kurze Frage, worauf muss ich achten wenn ich es kaufe? Also im...
  12. C

Reiserad Wahl

Also um mal eine kurze Rückmeldung zu geben. Bisher habe ich noch kein Fahrrad gekauft bzw. mich 100% entschieden. Jedoch bin ich heute auf einen Händler gestoßen, der mir das TX400 von 2020 Neu für 1400€ verkaufen würde. Was haltet ihr von diesem Rad oder sollte ich lieber das Geld nehmen und...
  13. C

Reiserad Wahl

Habe bisher keine vergleichbaren Räder gefunden in meiner Nähe. Am besten im Umkreis von maximal 200km von Düsseldorf. Es muss kein MTB umbau sein, am liebsten sogar ein Trekkingrad. Wie gesagt was ich gerne hätte wären ein Stahlrahmen und eine Rohloff Schaltung.
  14. C

Reiserad Wahl

Habe mich bisher noch nicht entschieden. Ich tendiere eher zum VSF wegen der Rohloff Schaltung, weiß aber momentan nicht, was ich dafür bezahlen sollte.
  15. C

Reiserad Wahl

Erstmal Danke für die Antworten. Also bei dem on one meldet sich irgendwie niemand, daher steht momentan nur das VSF zu Wahl. Mittlerweile tendiere ich auch total zur Rohloff Schaltung weil jeder davon schwärmt und alleine die recht geringe Wartung für sich spricht. Dazu habe ich für mich selber...
Zurück