• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chrizelot

1. C

YT Capra MKIII ab 2022-2025

Es ist ein Carbonrahmen. Wir haben Tretlager und Gabel ausgebaut, leider ist wie befürchtet die Zugführung im Rahmen nähe des Tretlagers stark eingerissen, daher bringt man nichts mehr durch bzw. geht es dann einfach viel weiter drin schon raus. D.h. man müsste die ganze Führung rausreissen, die...
  2. C

Probier ich, aber heute schaut mal Mond ein erfahrener Mechaniker drüber, weil wenn die innenführung was hat kann ich mir das alles sparen bzw muss ggf versuchen vom Tretlager was zu sehen, genau dort scheint Problem Stelle zu sein....die führung hat definitiv auch ein Loch, also irgendeinen...
  3. C

Natürlich auch die Aussenhülle von beiden Seiten. Ans Tretlager, wo hoffentlich a öffnung nach Ausbau der Hülse (Pressfit) ist, hab ich noch nicht geschaut, weil heute will ich endurorennen trainieren und kann jetzt nimma alles zerlegen. Würde mich interessieren, ob ich da überhaupt rankomme und...
  4. C

Schon längst probiert, es steckt in beide Richtungen. Hab schaltzug probiert, doppeltes Kunststofftseil, damit vorne rund....Zug....geht gar nix. Ich glaub fast, die Führung drin hat was.
  5. C

Wollte Foto anhängen
  6. C

Ich wollte gerade bei meinem Capra MK 3 den schaltzug wechseln, bekomme jetzt aber den neuen Schaltzug nicht mehr durch den Hauptrahmen. Zwischen Unterrohr und dem übergang zum Oberrohr, wo die hülle wieder raus sollte, scheint ein starker Knick zu sein. stehe von beiden Seiten voll an...
  7. C

BikeYoke-Videocontest für Trailbauer: 5 x 1.000 € als Unterstützung für Vereinsprojekte

Ja, das mit dem Zeitproblem geht jedem mal so. Ich denke nur, wenn jede/r einen halben Tag pro Jahr investieren würde, dann wäre das auch viel wert. Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass es besser wäre, wenn Geld zur Verfügung steht für Vereine/Teams, die es gern und regelmäßig machen...
  8. C

BikeYoke-Videocontest für Trailbauer: 5 x 1.000 € als Unterstützung für Vereinsprojekte

Ok danke. Wir haben sowieso auch viele deutsche Vereinemitglieder und einer der Trails ist nach Chris Spath (MTB-News) benannt, der bei uns mal eine tragende Rolle gespielt hat ;-)
  9. C

Das gleiche Problem haben wir auch. Es gibt viel zu wenige Freiwillige, die beim Streckenbau helfen bzw. die Streckenwartung machen. Wir haben 2 Trails, mit Einzugsgebieten locker auch > 300.000. Die Strecken werden so schnell kaputt, weil man sie bei Nässe auch nicht sperren kann bzw. würde...
  10. C

Ich habe eine Frage. Auf MTB-News liest man, dass "einheimische" Projekte unterstützt werden. In den Teilnahmebedingungen auf der Bikeyoke-Homepage nicht. Wurde das vergessen oder hat der MTB-News-Redakteur etwas "dazugedichtet"? Ich frage speziell für Österreich nach ;-)
  11. C

YT Capra 2018-2019

Bei meinem CAPRA 2019 sind links beim Dub-Pressfit-Lager so hellgraue Metallteile (sieht aus wie ein dünner Ring) herausgekommen, die Kurbel hat jetzt Spiel. Ich bekomme nämlich die Kurbel nicht mal zu zweit herunter, scheint extrem fest zu sein. Daher kann ich vorerst nicht schauen, was da...
  12. C

YT Capra 2018-2019

Ah, ok....das war mir neu, habe nur die Schrift vorne gesehen :-) Also folgendes ist ab Werk oben nach Vergleich von Fotos...wobei CF für cold forged steht, ist billiger als das "normale". Werde ev. das Stahl nehmen, die Zähne schmelzen wie Butter in der Sonne... SRAM Kettenblatt X-Sync 2 CF...
  13. C

YT Capra 2018-2019

Könnte mir bitte jemand helfen? Welches Kettenblatt hat man beim Capra CF Pro (27,5) oben? Ich sehe, dass es ein Sram X-Synch 2 mit 32 Zähnen ist, auch kein 4 Loch sondern Direct Mount. Aber da gibts noch so viele Varianten, off-Set, Boost...ich blicke da nicht mehr durch ;-)
  14. C

Dtswiss centerlock-adapter: wo silberne Scheibe hin?

Egal, habs so montiert und trotzdem ist sie locker geworden, die Scheibe ;-) Vielleicht zu wenig Kraft im Ärmel.
  15. C

YT Capra 2018-2019

Kurze Frage: beim Bremssattel muss ich nur eine Habe jetzt die Leitung drin gelassen und Hebel und Sattel getauscht, habe nur checken müssen, ob man da so wie beim Hebel spezielle Dinge braucht und wechseln sollte. Die drei Dichtungen am Leitungsanschluss vom Sattel werden es wohl auch...
Zurück