Aktueller Inhalt von chrizelot

  1. C

    BikeYoke-Videocontest für Trailbauer: 5 x 1.000 € als Unterstützung für Vereinsprojekte

    Ja, das mit dem Zeitproblem geht jedem mal so. Ich denke nur, wenn jede/r einen halben Tag pro Jahr investieren würde, dann wäre das auch viel wert. Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass es besser wäre, wenn Geld zur Verfügung steht für Vereine/Teams, die es gern und regelmäßig machen...
  2. C

    BikeYoke-Videocontest für Trailbauer: 5 x 1.000 € als Unterstützung für Vereinsprojekte

    Ok danke. Wir haben sowieso auch viele deutsche Vereinemitglieder und einer der Trails ist nach Chris Spath (MTB-News) benannt, der bei uns mal eine tragende Rolle gespielt hat ;-)
  3. C

    BikeYoke-Videocontest für Trailbauer: 5 x 1.000 € als Unterstützung für Vereinsprojekte

    Das gleiche Problem haben wir auch. Es gibt viel zu wenige Freiwillige, die beim Streckenbau helfen bzw. die Streckenwartung machen. Wir haben 2 Trails, mit Einzugsgebieten locker auch > 300.000. Die Strecken werden so schnell kaputt, weil man sie bei Nässe auch nicht sperren kann bzw. würde...
  4. C

    BikeYoke-Videocontest für Trailbauer: 5 x 1.000 € als Unterstützung für Vereinsprojekte

    Ich habe eine Frage. Auf MTB-News liest man, dass "einheimische" Projekte unterstützt werden. In den Teilnahmebedingungen auf der Bikeyoke-Homepage nicht. Wurde das vergessen oder hat der MTB-News-Redakteur etwas "dazugedichtet"? Ich frage speziell für Österreich nach ;-)
  5. C

    YT Capra 2018-2019

    Bei meinem CAPRA 2019 sind links beim Dub-Pressfit-Lager so hellgraue Metallteile (sieht aus wie ein dünner Ring) herausgekommen, die Kurbel hat jetzt Spiel. Ich bekomme nämlich die Kurbel nicht mal zu zweit herunter, scheint extrem fest zu sein. Daher kann ich vorerst nicht schauen, was da...
  6. C

    YT Capra 2018-2019

    Ah, ok....das war mir neu, habe nur die Schrift vorne gesehen :-) Also folgendes ist ab Werk oben nach Vergleich von Fotos...wobei CF für cold forged steht, ist billiger als das "normale". Werde ev. das Stahl nehmen, die Zähne schmelzen wie Butter in der Sonne... SRAM Kettenblatt X-Sync 2 CF...
  7. C

    YT Capra 2018-2019

    Könnte mir bitte jemand helfen? Welches Kettenblatt hat man beim Capra CF Pro (27,5) oben? Ich sehe, dass es ein Sram X-Synch 2 mit 32 Zähnen ist, auch kein 4 Loch sondern Direct Mount. Aber da gibts noch so viele Varianten, off-Set, Boost...ich blicke da nicht mehr durch ;-)
  8. C

    Dtswiss centerlock-adapter: wo silberne Scheibe hin?

    Egal, habs so montiert und trotzdem ist sie locker geworden, die Scheibe ;-) Vielleicht zu wenig Kraft im Ärmel.
  9. C

    YT Capra 2018-2019

    Kurze Frage: beim Bremssattel muss ich nur eine Habe jetzt die Leitung drin gelassen und Hebel und Sattel getauscht, habe nur checken müssen, ob man da so wie beim Hebel spezielle Dinge braucht und wechseln sollte. Die drei Dichtungen am Leitungsanschluss vom Sattel werden es wohl auch...
  10. C

    YT Capra 2018-2019

    Hab's hinten noch nie gewechselt, die Leitung. Mir ist soeben eingefallen, dass es von RockShox (reverb) einen Leistungsverbinder gibt, den ich sogar habe. Mit dem kann man eine Leitung mit der anderen durchziehen, hält durch Schraubverbindung bombenfest.
  11. C

    MT7 durch ein YT Capra Rahmen ziehen.....

    Geil, danke, das hab ich.
  12. C

    YT Capra 2018-2019

    Ich möchte beim Capra cf pro 2019 die Hinterradbremse gegen Code RSC täuschen. Die Leitung ist innenverlegt, die Löcher im Rahmen sehr klein und passgenau. Ist da eine verlässliche innenführung bzw ein Leistungskanal im Rahmen? Bevor ich die Leitung rausziehe will ich wissen worauf ich mich einlasse
  13. C

    Dtswiss centerlock-adapter: wo silberne Scheibe hin?

    Ja, klingt nicht unlogisch, weil innen kann nix verrutschen. A Freund hat's auch so montiert, lebt noch.
  14. C

    Dtswiss centerlock-adapter: wo silberne Scheibe hin?

    Der Verschluss hat theoretisch eine, aber da ist noch so eine ganz dünne blecherne Scheibe oben....ganzflächig, die kenn ich von centerlock....nur eben nicht die silberne verzahnte....
  15. C

    Dtswiss centerlock-adapter: wo silberne Scheibe hin?

    Hi, beim dtswiss centerlock-adapter ist eine silberne Scheibe dabei: Gehört die Scheibe zwischen Nabe und Bremsscheibe oder zwischen Bremsscheibe und verschlussring. Mir würden für beide Varianten Argumente einfallen. Siehe bild...
Zurück
Oben Unten