Aktueller Inhalt von chrizmate

1. chrizmate

Cockpit - wann Lenker und Vorbau ändern?

Danke für deine ehrliche Einschätzung, @Orby! Ich bin offen für jedes Feedback - auch wenn es hart ist - und lerne immer gerne dazu. ? Die Steigung des Vorbaus hab ich tatsächlich nicht bei der effektiven Länge berücksichtigt. Das ändert natürlich nochmal ein bisschen was. Ich nehme an...
  2. chrizmate

Cockpit - wann Lenker und Vorbau ändern?

Hi zusammen, ich habe in diesem und anderen Threads bereits viel mitgelesen und hoffe, dass meine Frage hier gut platziert ist. Bei meinem Cube Acid (19", 29er) habe ich ähnlich wie @felix571 öfter das Gefühl, dass mein Vorderrad abhebt – ich kann jedoch genauer sagen, dass es bergauf der Fall...
  3. chrizmate

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Alles klar, danke euch für euren Input. Das beruhigt mich doch sehr. Ich werde eher tourenlastig fahren, und das Rad nur in leichtem Gelände einsetzen. Sollte ich irgendwann Lust verspüren, die Alpen runterzuballern, komme ich bezgl. geeigneteren Bikes wieder auf dich zurück. ? Ich plane...
  4. chrizmate

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo zusammen, ich habe jetzt ein Rad bestellt und bin eigentlich ziemlich happy damit! Es ist das Cube Acid 2019 in 19" mit 29" Rädern geworden. Fühlt sich gut an, gefällt sehr gut! Die Größe passt auch - ein Risiko war da mit dem Online-Kauf, hat aber mit den Größenempfehlungen basierend...
  5. chrizmate

Vielen Dank für eure Antworten! Dann lag ich ja schonmal nicht ganz falsch. Ich habe mir auch mal die sonstigen Empfehlungen angeschaut (z.B. Radon, Rose). Die Cube Räder sagen mir nach wie vor am meisten zu. Zudem gibt es Händler in der Region. Zum Thema Händler vor Ort - stimme dir zu, mit...
  6. chrizmate

Hallo zusammen, zuerst mal danke für diesen Thread – sehr hilfreich für Einsteiger wie mich. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, welches Hardtail es zum Einstieg wird. Zu mir: 178 cm, ca. 70kg, Schrittlänge 82 cm Budget 900€ Habe zwei Hardtail Modelle ins Auge gefasst...
Zurück