Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, das ist kein 1056er. Sieht aber sehr ähnlich aus. Wesentliche Unterschiede, die mir beim verlinkten Modell auf die Schnelle auffallen:
Headtube ist leicht konkav, beim 1056er gerade
Steuerwinkel scheint weniger steil zu sein, zumindest ist die Öffnung für den Steuersatz etwas abgesetzter...
Ich bin 179cm lang, habe eine Innenbeinlänge von 87cm und fahre den Rahmen in M/54. Aufgrund der längeren Beine fahre ich gerne verhältnismäßig höheren Stack bei einer STR von ca. 1,5 auf dem Rennrad.
Ist per Ferndiagnose immer schwierig, aber das 1056 ist von der Geometrie her eher ein...
Am Wochenende wurde das CFR1056 endlich aufgebaut. Großer Spaß. Der Rahmen ist tip-top verarbeitet, größere Probleme gab's keine. Der FSA Expander ist nicht so dolle, die Verlegung der E-Tube-Kabel war etwas frickelig, bei der Hinterradbremse wurde widererwartend doch ein 160er-Adapter benötigt...
Schaut top aus. Die Farben gefallen mir besser als die Skizze, die du letztens gepostet hattest. Ist das Grün eine Chamäleon-Lackierung? Sah auf der Skizze damals eher nach türkis aus.
Hallo Colt,
vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung ... ich hatte beim Stöbern irgendwann Fotos gesehen, dass man den SMR-Vorbau auch anders nutzen kann, ohne die separate Kabelführung unter dem Vorbau. Das hat mir gut gefallen, deutlich besser als der ACR-Vorbau. Hab daher zugeschlagen...
Nein, gar nichts vereinbart - ich hatte vorab beispielhafte Bilder von 6005 metallic gesehen, da war mir der Effekt zu schwach, bei den Chamäleon-Farben hingegen zu krass. Hab mich dann nach Ansicht des Farbfächers drauf verlassen, dass sie es schon schön machen werden und mit gewissen...
Bin leider gerade unterwegs und habe bisher kaum gute Bilder vom Rahmen gemacht, insbesondere die Lichtverhältnisse sind murksig und tun der Farbe unrecht. Lade am Wochenende noch ein paar hoch.
Der Metallic-Faktor ist nicht allzu extrem. Vielleicht wirkt es in der Sonne noch stärker. Mit der...
Perfekt, danke - so macht alles Sinn. Das obere Lager muss zum Kompressionsring passen, das untere Lager entsprechend zum Gabelkonus. Solange ich immer einen gesamten Steuersatz nehme und nichts mische, müsste es passen.
Danke! Acros hatte ich mir bereits angeschaut, Colt hatte die vor einiger Zeit mal verlinkt. Die Steuersätze von Acros (Beispiel 1, 2, 3) haben allesamt "Lagerfasen" von 45°/45°. Es scheint überhaupt das viel geläufigere Maß zu sein. Deshalb bin ich mir unsicher - zumal in den Zeichnungen des...
Passend zur Steuersatz-Diskussion nochmal eine Frage, die ich noch nicht abschließend klären konnte.
Welchen Winkel benötigen die Bearings/Lager im Steuersatz? Das FSA ACR Headset hat 45x36 Grad, das Deda DCR Headset hingegen 45x45 Grad. Laut einem Beitrag bei BikeForums kann man wohl viel...
Ein Update zu meinem bisherigen Bestellprozess... nach langen Überlegungen und auch dank vielen wertvollen Nachrichten aus dem Forum habe ich mich auf der Suche nach "britisch racing green mit metallic flakes" endlich für eine Farbe entschieden. Katie hatte mir RAL-Farben empfohlen, ich habe...
Die Entscheidung über (kein) Offset bzw. Setback ist insbesondere entscheidend mit Blick auf den Sitzwinkel und das Knielot. Wie ist es denn bei deinem MTB? Hast du dort schon mal aufs Knielot geachtet? Wie ist der Sitzwinkel, wie ist die Sattelstütze (mit/ohne Setback), wo steht der Sattel (bis...
Hallo zusammen,
vielen Dank für all die wertvollen Hinweise - ich bin nun auch seit ein paar Tagen im Austausch mit Katie bzgl. eines Rahmens. Soweit sind alle Fragen geklärt, ich habe jedoch noch nicht den richtigen Farbton gefunden 🤪
Ich habe mich in den dunkelgrün/metallic Farbton des...