Aktueller Inhalt von chrizzy07

1. chrizzy07

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

Yo, besten Dank. Hast Recht, is je eigentlich ganz logisch. Hab mir ne Kurbelarmlänge von 175mm geholt, bei 178cm Körpergröße wird das wohl hinhauen.
  2. chrizzy07

Kurbelarmlänge

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine generelle Frage zu den Kurbelgarnituren. Wovon ist die Kurbelarmlänge eigentlich abhängig??? Von der Körpergröße oder der des jeweiligen Rahmens? Ich baue mir grad ein neues Rad zusammen, und seit meinem letzten Eigenbau sind bestimmt fast 20 Jahre...
  3. chrizzy07

Kurbelarmlänge

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine generelle Frage zu den Kurbelgarnituren. Wovon ist die Kurbelarmlänge eigentlich abhängig??? Von der Körpergröße oder der des jeweiligen Rahmens? Ich baue mir grad ein neues Rad zusammen, und seit meinem letzten Eigenbau sind bestimmt fast 20 Jahre...
  4. chrizzy07

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

5. chrizzy07

XT Schaltwerk

Jau, das hat mir wirklich weiter geholfen, werde mal sehen was ich mir da feines zusammen bauen werd !! Besten Dank
  6. chrizzy07

XT Schaltwerk

Is schon klar, is kürzer, aber worin liegen die Unterschiede bezüglich Schaltverhalten, etc.
  7. chrizzy07

XT Schaltwerk

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, worin der >>Unterschied zwischen einem XT Short Cage Schaltwerk und einem normalen XT-Schaltwerk liegt? Brauche das Schaltwerk für ein CycleCross-Rad.
  8. chrizzy07

Salve aus Bergkamen

Ich fahre schon seit vielen Jahren MTB. Zwar mit kleiner Unterbrechung von ca. 2-3 Jahren in denen ich garkein Rad mehr besaß, doch ganz konnte ich die Gedanken ans biken nie sein lassen. Mein erstes MTB hab ich 1986 bekommen, 18 Gänge BIOPACE-Kurbelgarnitur, etc. Danach folgten einige Räder die...
Zurück