Aktueller Inhalt von Chrizzz0711

1. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hi, danke für das Feedback. Budget schon weg aber kommt auf die ToDo-Liste. Vielleicht finde ich ja ein Schnäppchen.
  2. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Macht es in dem Fall keinen Sinn, auch direkt eine neue Bremsscheibe für Metallbeläge zu verbauen? Macht den Kohl auch nicht mehr fett und die verbaute Judy Silver soll bis max 200mm vertragen.
  3. C

Danke für das Feedback. Dann gibt es nen neuen Trigger und Bremsen. Welcher Trigger ist der Richtige? Wo liegt der Unterschied bei beiden Versionen? Bezüglich der Bremsbeläge gibt es welche aus Resin oder Metall. Ist der Aufpreis für Metall gerechtfertigt? Wo liegen hier die Vorteile?
  4. C

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt das H10 besitze und noch etwas Budget übrig ist, nun direkt die Frage, was ich an der Serienaustattung verbessern könnte 8-) welche Komponenten machen am meisten Sinn? Als Budget hätte ich an 200-300 Euro gedacht und wurde damit erstmal von NX auf GX upgraden...
  5. C

Herzlichen Dank. Dann wird es wohl das H10. Man hab ich vor dem ersten Muskelkater Angst 😄
  6. C

Wenns nur um das Gewicht geht kann ich damit leben - hauptsache zuverlässig. Hoffe ich bleibe vom HighEnd Fieber erstmal verschont, neige schnell dazu mir Sachen zu wünschen, die für meine Bedürfnisse völlig überdimensioniert sind. Wäre bei den folgenden Bikes was brauchbares dabei...
  7. C

Vielen Dank. Ohne einen Glaubenskrieg auslösen zu wollen - wie beurteilt ihr die Sram NX Schaltung? Für meine Bedürfnisse sicher ausreichend aber wieso ist diese für manche ein KO-Kriterium?
  8. C

Hallo zusammen, da ich meiner Tochter auf ihrem Bike nicht mehr hinterher rennen kann suche ich nach einem gebrauchten Fahrrad und das stellt sich als gar nicht so einfach dar. Je mehr ich mich informiere und nachlese, desto verwirrter werde ich - erstmal die Eckdaten: Größe 1,73 m, Gewicht 80...
  9. C

Grüß Gottle ausm Schwobaländle

Hallo zusammen, bin der Chris aus dem Raum Stuttgart und ich habe ein "Problem". Das Problem ist mittlerweile 7 Jahre alt und ein kleiner Geschwindigkeitsjunkie und kennt nur Vollgas auf Ihrem Woom Bike. Ich bin mittlerweile zu fett um hinterher zu joggen und tadaa, hier bin ich :D. Bin bisher...
Zurück