Aktueller Inhalt von ChrK

1. C

Achillessehnenruptur, Achillessehnenriss

Ja, das Risiko ist immens Auf dem Platz für das Training steht er allerdings schon und ich bewege mich 12 Wochen danach noch nicht so im flow wie er nach 6 Wochen…
  2. C

Servus Kameraden, gebe gerne wieder zwischendurch Bericht Gestern waren es 12 Wochen po. Der Fuß wird im Fesselbereich tagsüber noch dicker, ist jedoch schon besser als vor Wochen Mittlerweile fahre ich seit 3 Wochen wieder Motorrad und schwimme viel. Schwimmen ist fantastisch für den Fuß...
  3. C

Schwierig außenstehend dir Hilfe zu geben…jeder hat ein anderes Schmerzempfinden Gezwickt hatte es bei mir etwas, aber mein Bauch hat es für gut befunden… Deine Vorfrage zur gesunden Sehne, ja die habe ich oft deutlich gespürt…die musste ja fast für zwei arbeiten…
  4. C

Was mir in der Mobilität noch sehr geholfen hat, war der Kauf eines E-Rollers von Nova. Handbremse links und rechts, Fuß wird nicht gebraucht. Hab das Teil mit Versicherungskennzeichen ab Woche 4 nachdem ich Volllast auftreten sollte genutzt. War für kurze Strecken eine riesige wieder gewonnene...
  5. C

Gerne. Bin ab Woche 7,5 wieder gelegentlich ins Auto (Automatik) und habe mich zuerst umtrainiert indem ich links gebremst hatte wie die „Rennfahrer“ War überhaupt kein Thema, musste nur den linken Fuß immer am Pedal haben, dann kapiert der Körper es sehr schnell. Ähnlich wie beim Linksverkehr...
  6. C

Ergänzung die Zweite… Leider habe ich persönlich zwei Rerupturen kennen gelernt. Einer Woche 12, der andere 14. Beim einen war es beim Überqueren der Straße ein Autofahrer, der ihn massiv erschreckt hatte und er zur Seite sprang. Dieses Szenario hat sich nicht in meinen Kopf geschlichen, jedoch...
  7. C

Ergänzend…wenn ich rund 12 Stunden tagsüber unterwegs bin (sitze,gehe,stehe) ist der Fuß abends geschwollen (Lymphödem) ist völlig normal. Dann bin ich froh in die Horizontale zu kommen. In der Früh ist er genauso hübsch wie der ganz gesunde… Nächste Woche gehe ich schwimmen. DOC hat es im...
  8. C

Servus zusammen :)…Woche 8,5 bei mir Und lieben Dank der Nachfrage! Woche 7+8 habe ich den Stiefel abtrainiert. Hatte ihn am Sonntag (Woche 7,5) das letzte mal länger am Tag an, wo ich auf der Wiesn war. Seitdem nur noch einmal für ne Stunde auf einer Begehung in sehr schwierigem Terrain...
  9. C

Ihr Lieben...Zwischenbericht: Heute 4 Wochen po, Vacoped von 30 auf 25 verstellt, obere Arretierung bleibt auf 30. Morgen soll ich die untere auf 20 und übermorgen auf 15 stellen. Krücken ab heute keine mehr, auf die Sehne muss nun Zug! Habe beim gesunden linken Fuß/Schuh eine Erhöhung, laufen...
  10. C

Lieber Anferd, du scheinst mich zu kennen…;) Es gibt immer mehrere Wege zum Ziel, hier ist die Heilung das Ziel. Ich folge derzeit treu wie ein Kommandosoldat den konservativen Einlassungen meines Arztes. Jedoch fehlt mir hier sein Blick auf die Individualität der Menschen. Meine Expertise ist...
  11. C

Alternativ bei Automatik mit links bremsen…kenne einige die sich das umtrainiert haben. Ist im Rennsport auch usus…
  12. C

Du rettest mir den Tag!!! Man braucht ja Ziele vor Augen... Heute T14 PO, Fäden raus, alles wunderbar...Lymphdrainage läuft ebenso. Sportorthopäde sehr konservativ, teilte mir heute mit, dass der Vacoped weitere 2 Wochen in der 120 Grad Stellung fixiert bleibt. Sein Heilungsplan sieht den Schuh...
  13. C

Vorab herzlichen Dank! Die von dir angesprochenen Bewegungen sind aber vermutlich erst nach mehreren Wochen nach der OP sinnvoll umsetzbar, oder wann hattest du mit diesen Übungen begonnen? HG Christian
  14. C

Liebe Mitstreiter, ein Servus aus München und herzlichen Dank für eure wirklich interessanten Beiträge! Mir ist die A-Sehne rechts gerissen und wurde gestern vor einer Woche minimalinvasiv operiert. Auf Grund der Selbstständikeit bin ich täglich normal im Büro Alltag beschäftigt. Das heißt...
Zurück