• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chrmue7

1. chrmue7

Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

Es scheint bisher nicht so viel Auswahl zu geben. Weitere Infos hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-commuter-moegliche-reifenbreite.800548/ Ich war auch überrascht, wie schnell sich die G-ONE Allround abfahren. Bei mir war der erste Wechsel nach ca. 2500km fällig.
  2. chrmue7

Lezyne GPS Tachos, Erfahrungen?

Wie funktioniert der Wechsel zwischen verschiedenen Rädern und unterschiedlichen Sensoren? Gibt es da irgendeine Art von Profilen oder geht das nur manuell?
  3. chrmue7

Commuter mit Anhänger?

Kleiner Tipp an alle, welche vor dem gleichen Problem stehen. Es gibt auf dem Gebrauchtmarkt 'alte' Halterungen für den Römer. Habe mir eine besorgt und problemlos (ok, drehen musste ich sie auch) an einem Commuter 6.0 (2017) in S befestigen. Gibt es irgendwelche Langzeiterfahrungen mit der...
  4. chrmue7

Canyon Commuter - mögliche Reifenbreite

Bin auch am Überlegen mit ein Communter zu kaufen. Im Prinzip ein recht durchdachtes Bike fürs Pendeln, und, je nach subjektivem Geschmack auch recht hübsch. :streit: Allerdings beschäftigt mich die Reifenfrage nun doch mehr als zuvor erwartet. Es scheint, dass durch die ungewöhnliche...
  5. chrmue7

UVEX variotronic 2016: Bikebrille mit Tönungswechsel in 0.1 Sekunden

Fall es jemanden interessiert, meine Anfrage an den Uvex Support, ob es auch Adapter/Clips für Brillenträger geben wird, wurde so beantwortet: "Optikclips sind vorerst nicht geplant für die variotronic." :oops:
  6. chrmue7

Mit dem Rad zur Arbeit

@Speedskater: Hi Armin, ich glaube schon. Ich bin der mit dem zu klein gewachsenem Rad. :)
  7. chrmue7

Mit dem Rad zur Arbeit

Von Bad Vilbel nach Eschborn und zurück ist meine aktuelle Route. Von den rund 20km geht es die meiste Zeit recht chillig die Nidda entlang. Aktuell arbeite ich mich auf 5 Tage die Woche hoch und bin froh, dass es in der Firma Duschen gibt, sonst hätten meine Kollegen, selbst bei diesem Wetter...
  8. chrmue7

"Make Your Own Shortcut" von David Cachon: Rennrad-Action querfeldein!

Nachts im Büro. Echt geiles Video! :)
  9. chrmue7

Singlespeed-Touren-Galerie

@Matte Wow, das ist mal eine Ansage! :)
  10. chrmue7

Bike der Woche: Scott Genius 900 SL / Scale 900 SL von IBC-User "Wastelino"

Über Geschmack lässt sich bekanntlich, wie man hier sieht, sehr gut streiten. :) Mal abgesehen davon, find ich es toll, dass hier mit viel Aufwand und offensichtlich Herzblut jemand einzigartige Bikes 'schraubt'. Kann mich @muschi nur anschließen und Dir mehr Zeit zum biken wünschen - das...
  11. chrmue7

"Back on Track" - Bikebergsteigen, wie es im Buche steht

Beeindruckend! Macht Laune und Lust auf mehr!
  12. chrmue7

Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Damit ich endlich das Aufsteigen lerne und nicht immer neben dem Rad laufen muss. :)
  13. chrmue7

Deutschlands erster MTB Trail Park: TrailCenter Rabenberg eröffnet am 29. Juni [inkl. Interview]

Toll! Freut mich, dass so etwas in meiner Heimat umgesetzt wurde. Es heißt übrigens "Rabenberg".
  14. chrmue7

Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Purer Neid! :D
  15. chrmue7

Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

So einen Kurzen könnt ich jetzt auch vertragen. :D Auf jeden Fall sind Deine Live-Berichte extrem cool!
Zurück