Aktueller Inhalt von Chronometer

1. Chronometer

Specialized Sammelthread - Teil 2

@andi79 Danke für Deinen ausführlichen Bericht ! Das mit dem reinkippen erinnert mich etwas an carving skifahren , das könnte mir gefallen 🤗. Es hört sich alles sehr positiv an . Danke nochmal und Gruß 🤓
  2. Chronometer

Hallo Speci-Community ! Ich fahre aktuell ein S-Works Epic Modelljahr 2018 ( kein EVO ) , bis auf den Rahmen alles neueste Parts ( fahrbereit 9,5 kg in Gr. L ) . Da die Frameset Preise für das neue Modell ( 2021) zurück gegangen sind überlege ich evtl.einen aktuellen Rahmen zu kaufen . Mir...
  3. Chronometer

@JohnParker Ist auch eine schöne Möglichkeit , genauso wie im Forum schon gezeigte Blipp Lösungen . Die vielen Möglichkeiten es nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten ist doch eine schöne Sache, deshalb muss ich es nicht gleich als Kacke abtun wenn es nicht nach meinen Vorstellungen ist...
  4. Chronometer

Warum ? 😳 Wenn Du den Rocker Paddle meinst und besser findest dann ist es ja persönlicher Geschmack . Wie von mir erwähnt, jede Körperanatomie ist anders . Den Rocker Paddle habe ich für eine Tour montiert und dann wieder verkauft . Der ursprüngliche Controller passt bei mir halt perfekt . 🙂...
  5. Chronometer

Naja , für mich ist eher die Ergonomie , Haltbarkeit und Funktion wichtig . Natürlich ergibt sich auch ein niedriges Gewicht , aber nicht zu Lasten von Haltbarkeit . Die allerletzten Gramm müsste ich dringend an mir reduzieren ;). Ich mag auch kein auffälliges Design , mehr understatement ( ist...
  6. Chronometer

@CHausK Sorry , Dein „Edit“ habe ich zu spät gesehen . :rolleyes:
  7. Chronometer

@andi79 Kann dem zustimmen , habe ein S-Works Frame ( 2018 ) das Brain , nicht auf Gallo Tuning aber auf Andreani umbauen lassen . Seit zweieinhalb Jahren keine Probleme ! Ausserdem sagt mir die alte Geo mehr zu ( jede Körperanatomie und Fahrstil sind halt anders ) , konnte das neue mal kurz...
  8. Chronometer

1 Australischer Dollar (z.Z.) sind 0,66 € !! Also wäre das 2023 S-Works EVO umgerechnet rund 13.900,- € teuer somit günstiger zu haben als im Euroraum . Wahrscheinlich macht sich da auch noch die MwSt. bemerkbar ( 10 zu 19 % , Deutschland ). Trotzdem stimme ich allen bei , die Preispolitik und...
  9. Chronometer

Die Streifen soll wohl EVO heißen, zirkulär auf die Strebe aufgetragen / geklebt (?). Halt ein Hinweis auf das EVO Modell .
  10. Chronometer

Hab ich doch schon irgendwo gesehen 😂
  11. Chronometer

Welche Pedale fahrt ihr? Welche fuer leichte XC Waffe?

Hab die selbe Erfahrung gemacht , ansonsten waren die Xpedo Pedale top und super leicht , die Lager liefen auch perfekt . Mit den orginal Cleats hakten die aber manchmal , hab dann die Shimano Cleats ausprobiert und funktionierte viel besser . Leider waren die Bügel nach eineinhalb Jahren...
  12. Chronometer

s_works Eine schöne Alternative mit dem Cockpit :daumen:. Sehe ich tatsächlich zum ersten Mal . Muss LevoSW aber zustimmen , schon ein Aufwand . Wie verhält es sich mit der Lenker Stabilität ? ( mussten Löcher gebohrt werden ?) Hier mal eine andere Tuningoption (Foto) , Hopp Carbonparts in...
  13. Chronometer

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

@granni72 Vielleicht beim nächsten Service eine Alternative wählen ( Andreani ) ! :)
  14. Chronometer

@feedyourhead Naja , seit Anfang 2020 gibt es nach einem Service einen überarbeiteten Dämpfer ( zusätzlicher silberner Aufkleber ) , dann sollte es besser funktionieren und haltbarer sein.
  15. Chronometer

Ja , ja , manchmal hilft ein wenig schimpfen . ;)
Zurück