• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Chrony

1. C

Conti Race King

BCC von Conti macht Laune. Leise, griffig, schnell und hält lange. Fahre den Race - und X-King in der Prot.-Variante, letzteren 2.4-29er tubeless.
  2. C

Sattel so weit wie möglich nach vorne bringen

Da schaut man auf ein Bild mit Monster-Set-Back und Sattel ganz nach hinten geschoben, und dann kommt die Frage wie krieg ich den Sattel weiter nach vorne ... Wir können ja nicht wissen, dass das nicht dein Rad ist ! Aber es hat sich ja jetzt geklärt. Wie wärs mit dieser Stütze ...
  3. C

Habe doch gefragt wie gross du bist ? Wieso taucht hier das gleiche Bild bei einem anderen User nochmals auf ? http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6961271&postcount=1271
  4. C

Ok dann ist das Rad 2 Nummern zu klein. Da hilft auch keine gedrehte Sattelstütze.
  5. C

Uff, wie gross bist du ? Ist schon 1.April ?
  6. C

Bontrager + Specialized - Stützen mit der seitlichen zentralen Klemmschraube kann man beliebig im Winkel einstellen, also auch drehen.
  7. C

Anfängerin sucht Fully bis 800€

Wenn Du zu Nackenschmerzen neigst (Alter ?) würde ich mir das mit dem Hardtail nochmals überlegen bzw ein HT ausleihen und durch den Wald fahren, evtl. hat sich dann das ganze Wenn und Aber schon erledigt. Ein billiges HT ist immernoch teuer, wenns dann nur in der Garage steht.
  8. C

10-fach RR Kassette auf MTB-Freilauf?

Ja geht, nur in den hohen Gängen ist das Führungsrädchen vom Schaltwerk schon etwas weit von der Kassette entfernt, schaltet dann nicht mehr so knackig. Evtl. die Vorspannung vom Schaltwerk etwas herausnehmen damit das ausgeglichen wird. Optimal isses trotzdem nicht.
  9. C

29er Disc Felge für Cyclocross Bike?

Jo, dat geht. Der Reifen sollte halt immer etwas breiter sein als die Felge, damit er sich gut verkrallen kann, sonst läuft man Gefahr dass es ihn beim Aufpumpen von der Felge sprengt. :lol:
  10. C

Pedale und Kurbel (links) ständig locker

Pedale falsch herum montieren ist meiner Meinung nach unmöglich ohne das Gewinde zu zerstören und hier mit Sicherheit nicht die Ursache. Evtl. laufen die Pedale etwas schwer und sind weshalb auch immer zu schwach angezogen, gleichzeitig sind evtl. die Gewinde-Toleranzen etwas unglücklich...
Zurück