Aktueller Inhalt von ChrSei

  1. C

    SantaCruz 5010 V2

    Ich fand 150mm an meinen 5010 garnicht gut. 130mm ist einfach das beste und entspricht dem Character des Rads (siehe oben). Dazu kam dass meine Fox 34 mit 150mm wirklich überfordert schien. Brauchst du den Vorbau wirklich so hoch? Wieso müssen alle Fahrräder das gleich Geometrie-Dreieck haben...
  2. C

    Zum Positionspapier des BUND Baden-Württemberg: Mehr legale MTB-Trails gefordert

    "Wie meinen Herr Oberförster? Ich darf hier nicht durch den Wald brettern da der Weg schmaler als 2 Meter ist? ... Aber hier ist doch gar kein Weg!!"
  3. C

    Hilfe! Sram eagle dub Kurbelschraube lässt sich nicht lösen

    Hebel haben bei mir geholfen, ich hatte ein Rohr um die Kurbel und ein anderes um den Imbus. Sonst den Imbus in den Gefrierschrank legen und die Kurbel mit der Heissluft wärmen- muss schnell gehen. Die Kurbel sollte möglichst warm und die Schraube kalt sein. Bin mal fast an einem DT Swiss...
  4. C

    MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Pearl Izumi Launch Trail Pants

    Weiss nicht mit dem aussehen- die 90er wollen ihre schnellfXXXer Trainingshosen zurück? Knieschoner funktioniert für mich einfach besser über der Hose.
  5. C

    MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Pearl Izumi Launch Trail Pants

    Ich verstehe diesen "Trail Pants" Trend nicht. Die sind mir immer zu schlabbrig for allem in der Hüfte und im Schritt. Ich bevorzuge gepolsterte "Tights" mit Hosenträgern um die Nierengegend warm zu halten und drüber kommt dann eine normale kurze Radhose und Knieschoner. So sind alle Polster und...
  6. C

    Los Hackos – Going Up The Country: Herbstfliegen in Baden-Württemberg

    Gibt es in B/W die 2m Regel eigentlich noch? (alles unter 2 meter breite ist für Fahrrad verboten)?
  7. C

    Mit dem Rennrad im Schnee: Fischi im Flockdown

    Mit Rennrad im Schnee auf offener Strasse und dann auch noch so tun als obs das beste Abenteuer im Winter ist? Nee- wasn Idiot!
  8. C

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.

    Stollen ausserhalb der Weihnachtszeit anschneiden heißt SIPING
  9. C

    SantaCruz 5010 V2

    Ich find 130mm gerade richtig, das rumprobieren hat mir gezeigt das eine länger Gabel zwar ein bisschen mehr Stabilität bringt aber auch bei normalem Gelände den Spass nimmt, ich fahre ja meistens auf "normalem" Gelände wo es nicht steil runter geht mit vielen Felsen. Das besondere am 5010 sind...
  10. C

    SantaCruz 5010 V2

    Habs probiert, vor allem weil ich zwei Mal über den Lenker ging weil ich am vorderen Kettenblatt hängen geblieben bin. Zuerst habe ich die 130mm Fox 34 mit einer 130mm 29er Pike ausgetauscht. Reifen blieben die gleichen Nobby Nic 2.3 nur in 29. Klettern war ein bisschen besser generell und vor...
  11. C

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hoher Norden, wilder Osten

    Spoiler: Post #6, an den alten Rahmen der mit ner Stahlbürste von der Farbe befreit wurde. Zumindest verschandeln die orangene Teile keinen neuen Rahmen, andernfalls gibts ja noch matt-schwarze Sprühfarbe.
  12. C

    Shimano XT vs Sram GX Eagle (und

    Ich bin auch ein fan von Shimano XT/SLX bremsen, würde mir aber über die SRAM keine sorgen machen. Sehr wahrscheinlich funktionieren sie sehr gut, wenn du ein bisschen mehr biss brauchst kannst du nach anderen pads und Rotoren schauen (e.g. bei Galfer). Ich habe 3 Räder mit GX, eine der...
  13. C

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hoher Norden, wilder Osten

    Die Schaltung würde gut zu meinem 2011 Fuji Reveal Mini-Mullet passen- Wenn schon hässlich dann bitte schön richtig! Die Idee bei dem Bike war was passiert wenn man einen 2011 billig-Rahmen nimmt und mit aktuellen Dämpfern und Schaltung ausstattet. Funktioniert echt gut- und ist ein fast so...
Zurück
Oben Unten