Aktueller Inhalt von chrtrx

  1. C

    China-Teile - Laber-Thread

    https://www.mtb-news.de/forum/t/china-carbon-felgen-erfahrungsbericht.720649/page-238 Hier könntest du evtl was finden. Ich habe meine Felgen direkt bei CarbonBeam bestellt. Dort kann man auch komplett Sätze kaufen.
  2. C

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    https://www.specialized.com/de/de/s-works-epic-8/p/220875?color=362027-220875 die Bikes sind online
  3. C

    China-Teile - Laber-Thread

    Gelenk muss nicht unbedingt sein, da es dort durch die teilweise schlechte Verarbeitung zu Problemen kommen könnte...
  4. C

    China-Teile - Laber-Thread

    Kennt jemand eine günstige Alternative zu so einer Garmin-Halterung für den Vorbau?
  5. C

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    https://r2-bike.com/SCOTT-Fernbedienung-Twinloc-Down-Clamp-fuer-Federgabel-Daempfer-und-Sattelstuetze-2022 Müsste dieser hier sein...
  6. C

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    @Colt__Seavers du wolltest mir doch bei der Speichen Berechnung helfen :) Kurz zu den Daten -> Naben: DT 240 Straightpull DBIS 110mm/148mm Nippel: Sapim Polyax Double Square 2mm/16mm Alu Felge: CBZA29XC3625SL mit einer selbst gemessenen ERD von 595 Speichen: Sapim CX Ray ???mm Nun habe ich alle...
  7. C

    Decathlon Rockrider Race 940S XC-Fully: Mit 10 kg-Racebike zum World Cup-Sieg?

    Das ist noch der alte Rahmen...
  8. C

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Danke für die Tipps. Wird mein erster Aufbau aber bekomme zum Glück Hilfe von jemanden. Dennoch möchte ich trotzdem so viel wie möglich selbst lernen.
  9. C

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Darauf habe ich gehoft. Werde meine mit DT 240 Straightpull, CX Ray aufbauen. Kannst du Nippel empfehlen? Am besten welche die sich von innen schrauben lassen.
  10. C

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Meine CB Felgen sollten in ca 2 Wochen ankommen. Dann stehe ich auch vor den Thema Speichenlänge. Wenn ich hier so mitlese dann bin ich wirklich gespannt, wie ich das hinbekommen soll...:oops:o_O:D
  11. C

    Scott Spark RC 120mm - Dämpfer gesucht

    Vielen Dank für deine Hilfe. Sehr interassant. Kann man die neue SID zusammen mit den Lockout Hebel verbauen? Bzw welche SID mit 120mm kannst du empfehlen? Da gibt es ja X Varianten...
  12. C

    Scott Spark RC 120mm - Dämpfer gesucht

    Interessant! Was heißt Twinlock "light". Hat es was mit den Pedal Mode zu tun? Ich erkenne kaum ein unterschied zw Open und Pedal Mode. Woran könnte es liegen? Wie du schon sagst beim Dämpfer sind die Unterschiede wahrscheinlich nur minimal erkennbar. Ich rede jetzt eher von der Federgabel in...
  13. C

    Scott Spark RC 120mm - Dämpfer gesucht

    Danke für die ausführliche Antwort. Was würdest du den empfehlen um das Fahrwerk zu verbessern? Aktuell hab ich noch die Standart Teile aus dem RC Comp Modell verbaut.
  14. C

    Scott Spark RC 120mm - Dämpfer gesucht

    Passt der 2024 SID Dämpfer nur aufgrund des Ventils nicht ins Spark?
Zurück
Oben Unten