• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Chruffy

1. Chruffy

günstiger SingleSpeed-tauglicher Rahmen gesucht

Sicher, wäre die Auswahl größer und es sieht so aus, als ob ich da nicht drumherum komme, aber ich wollte mir die leider völlig überteuerten Kettenspanner ersparen.. Danke für das Rahmenfeedback! Der hat mir eh nicht so toll gefallen.. Werd mich nochmals umsehen.. Bei Ebay hol ich mir aber...
  2. Chruffy

günstiger SingleSpeed-tauglicher Rahmen gesucht

Hallo! Ich habe den Auftrag ein Singlespeedbike für meinen Bruder zu konstruieren. Das Problem (wie immer) mein Gesamtbudget von 400€. Es kann auch 450€ werden, aber besser is natürlich weniger. Mein größtes Problem ist es allerdings einen tauglichen Rahmen mit horizontalen Ausfallenden...
  3. Chruffy

REVERSE IMPERIAL Lock-ON Grips??

Leute..irgendjemand muss die doch haben... :heul:
  4. Chruffy

REVERSE IMPERIAL Lock-ON Grips??

Hallihallo! Ich wollte mir neue Griffe besorgen, die noch halbwegs für kleine Hände :winken: greifbar sind und hab diese hier gefunden.. http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Griffe/Reverse-C-Imperial-Lock-On-Griffe::5995.html Hat eine/r von euch vielleicht Erfahrungswerte, die mich...
  5. Chruffy

Neuer Sattel!?

Ich würde sagen, du gehst einfach zum nächsten Fachhändler deines Vertrauens und probierst die alle 3 selbst aus.. schließlich hat dein Hintern andere Ansprüche als unsere Sitzmuskel.. ;) Vielleicht hat der Händler auch noch andere da, die du noch gar nicht in Erwägung gezogen hast.. Einfach...
  6. Chruffy

Qual der Wahl

Danke für die Antwort.. :daumen: ich denke doch auch, dass sich die 60 € nicht unbedingt lohnen und die über 200g, die ich spare machen dann doch die normale Alufelge zum Favoriten! Da wird sich mein Sponsor (Mama) freuen, dass sie Geld spart! :lol:
  7. Chruffy

Qual der Wahl

Nachdem man mir ja so fleissig geholfen hat.. :lol: ..hab ich nochmals verschiedene Angebote gesucht und bin mir jetzt plötzlich gar nicht so sicher, ob ich noch die EX721 Ceramic haben will, oder ob mir nicht doch eine XM719 eben ohne Keramik reichen würde. Von der Gewichtsempfehlung...
  8. Chruffy

Qual der Wahl

So, jetzt ist es soweit! Nach längerer Sponsorensuche habe ich mich nun entschieden: LRS mit Dt Swiss Onyx und der Mavic EX 721 Ceramic Bleibt nur noch die Frage von wem? Entweder bei Actionsports: Custom MTB Laufradsatz für 339.55 € 1. Nabe: DT Onyx 2. Felge: Mavic EX...
  9. Chruffy

HS 33 an uralt VXO 2.4???

:D Ich musste auch erst mal sparen..
  10. Chruffy

HEY . BRauche DRINGEND Hilfe!!

Also.. Vielleicht solltest du erst einaml definieren, was du genau mit deinem Rad vorhast, bevor man dir weiterhelfen kann, aber als Einsteigerbike, würde ich dir das hier mal empfehlen.. Für den Preis (499€) echt nicht von schlechten Eltern und bis du weißt was du willst allemal...
  11. Chruffy

HEY . BRauche DRINGEND Hilfe!!

Rahmen: 26´´ Aluminium Suspensionrahmen Gabel: Aluminium Crown Suspension Gabel Bremsen: Front/Rearbreaks, 1 Kolben Scheibenbremsen Schaltung: 21 Gang SHIMANO Schaltsystem F/R Shifter: SL - RS41 F/R Derailleur: FD - CO50, RD - TX50 Freewheel: MF . TZ07 - 5 Felgen: Doppel Wand Aluminium...
  12. Chruffy

Sie haben nur noch 2 Monate zu leben...!

Macht die Mavic XC 717 Ceramic als Vorderradfelge Sinn? Sie wird zwar nur bis 90kg empfohlen, aber soviel Gewicht muss sie ja auch nicht wirklich aushalten, wenn ich nur hinten Gepäck drauf hab.. Was meint ihr?
  13. Chruffy

Sie haben nur noch 2 Monate zu leben...!

Super Leute! Damit kann ich ja schon mal echt was anfangen! :daumen: Ich halte fest: - Keramikfelgen bremsen besser - andere Anbieter sind günstiger als WW, aber nicht unbedingt weniger gut - DTSwiss Onyx Nabe höchst wahrscheinlich weniger problematisch, was den Freilauf betrifft...
  14. Chruffy

Frage an die Profis

Ich bin eigentlich gar kein großer Fussballfan und schon gar nicht von dieser Hopp-Idee, der wohl jetzt Sportclubs sammelt, aber wenn ich was anderes geschrieben hätte, müsste ich mir einen neuen Koch und ein neues Dach über dem Kopf suchen..Da versteht meine bessere Hälfte kein Spaß.. :lol...
  15. Chruffy

Fahrrad für Mama!

Wir haben jetzt einfach alle Fahrradhändler abgeklappert, die im Telefonbuch stehen und jetzt hat sie ein schickes Campus *Blabla* 6 und ist wunschlos glücklich.. Hatte von der Firma noch nie was gehört, aber das ist eine wohl eine kleine Fahrradmanufaktur im Odenwald und es sieht zumindest auf...
Zurück