Aktueller Inhalt von chuckr

1. C

Knie Protektor gesucht - EVS Glider LT??

Hallo,nach einem unspektakulären aber unangenehmen Sturz direkt auf die Kniescheibe mit einem schönen Knieerguss und 3wöchiger Pause bin ich auf der Suche nach einem leichten Knieprotektor.. Der 661 Kyle Strait wird viel empfohlen, der Testkommentar "Die größte Schwäche ist die für warme Tage...
  2. C

Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.de

Die Kleinen waren echt gut - starke Leistung - ich war zum zweiten Mal dabei und bin begeistert, wie sich die Berge im Teuto häufen können... Kalle kennt wohl wirklich jeden Quadratmeter und es ist für alle was dabei. Wer powern will, kann und hat dafür mehr Zeit zum Verschnaufen - wer sich...
  3. C

Rotlichtverstoss an T-Kreuzung:wer kennt sich aus?

Sorry, ich wollte hier keine falschen Tatsachen zusammenbasteln, sondern habe versucht nach sinnvoll vergleichbaren Urteilen zu suchen. Die Frage mit dem Schieben wurde häufig im Zusammenhang mit Zebrastreifen entschieden - der wichtige Kern ist aber in beiden Fällen, ob ich als schiebender...
  4. C

Vielleicht war ich voreilig: OLG Hamburg, 14 U 204/05 [...] Dabei sei es unerheblich, dass es keinen Haltestreifen auf dem Radweg gäbe, denn das Rotlicht gelte auch ohne das Vorhandensein von Haltelinien – sie gelten nur „ergänzend“ zu Haltegeboten durch Lichtzeichen. Allerdings ging es hier um...
  5. C

Steht nicht so explizit im Gesetz, hab aber Urteile gefunden... Das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage ist von Radfahrern, die sich auf einem baulich vom Straßenkörper für den Kraftfahrzeugverkehr getrennten Radweg befinden, wenn ein...
  6. C

maps.google.de zeigt dir ob es einen Streifen gibt, da kannst du dir alles nochmal angucken...
  7. C

achso, noch zum abspringen und vorbei schieben: Fußgänger sind aber auch Personen, die ihr Fahrrad schieben oder wie einen Roller benutzen, urteilt das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf (5 Ss (OWi) 39/98) Also rechtlich kein Problem - hindert aber einen übereifrigen Polizisten nicht zwingend...
  8. C

Widerspruch kannst du einfach einlegen und deine Schilderung der Tatsachen widergeben. Der Zuständige Sachbearbeiter der Bussgeldstelle vergleicht die Aussage mit der Anzeige des Polizisten und kann entscheiden, ob der Bussgeldbescheid schlüssig ist. Das Resultat bekommst du dann mit der...
  9. C

Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.de

Hallo, wenn ich das richtig gelesen habe seid ihr ja eine einsteigerfreundliche truppe und ich würd mich freuen, wenn ich morgen mitfahren könnte. Gibts bei euch noch andere Leute aus Münster? Ich überlege noch wie ich nach Hilter komme - Zug und Bus sind ziemlich umständlich. Werd mir...
  10. C

Wechsel von alten LX Schalthebeln auf neue SLX: Was beachten?

http://cycle.shimano-eu.com/publish/content/global_cycle/en/nl/index/products/mountain/slx/product.-code-SL-M660.-type-.html Kein Instant Release bei SLX. Im Mountainbike-Magazin wird allerdings das Schaltgefühl von XT und SLX als fast gleichwertig beschrieben...
  11. C

Wechsel von alten LX Schalthebeln auf neue SLX: Was beachten?

Die SLX Schalthebel haben kein Instant Release, da muss du zu XT oder XTR greifen. Überlege gerade selbst, auf welche ich wechsel, da Deore Shifter unheimlich enttäuschend zum XTR Schaltwerk sind. Instant Release finde ich empfehlenswert und ich tendiere daher gerade zu XT. XTR hat nur noch...
  12. C

Neueinsteigermeinung Ebay Bikes

Ich finde ja eigentlich das Niveau in diesem Forum recht hoch, aber die Art und Weise wie auf einzelne Themen von Einzelnen reagiert wird ist wirklich unter aller Kanone. Mittlerweile ist es doch absoluter Standart, dass Teile und ganze Bikes übers Internet gekauft werden - nur die sogenannten...
  13. C

Moin aus Münster

hallo, ich bin 24jähriger Student aus Münster und habe jetzt meine ersten beiden Tage im Dreck auf meinem neuen Erstbike hinter mir. Hab schon unendlich viel im Forum gelesen, hab ne Menge gelernt und finde den Umgang hier im Vergleich zu vielen anderen Foren echt angenehm. Freu mich aufs...
Zurück