Aktueller Inhalt von chucky

1. chucky

Rabbit is back from Holiday!

Hi mates, also die pics sind vom allerfeinsten :-)! Ich warte auf mehr ... chucky
  2. chucky

Brauche Reparatur-Hilfe

ich habs geschafft, aber ich glaube der trollo von Verkaeufer hat mir nen anderen Freilauf verkauft. Jedenfalls wars so das ich alles schön aueinander gebaut habe und auch wieder zusammen und dann das Hinterrad einsetzen wollte. Dieses ging aber nicht da die "Schraube von der Narbe nicht...
  3. chucky

Brauche Reparatur-Hilfe

Hi, ich glaube ich werde vom Pech ein wenig aber auch nur ein WENIG verfolgt. Vor ca 1 Monat musst ich meine Kette/Kassette/Kurbel auswechseln, da ich das mit der Schaltung und dem justieren net kann musste das machen lassen. Nun ist mein Freilauf der Hinterradnarbe (Lx) hin. Auch diess...
  4. chucky

Kassette hinten dreht mit ...

danke erstmal! ja das ist eine LX-Narbe. Ich habe das Bike vor ca 3 Wochen inne Werkstatt gebracht, danach lief auch noch alles wunderbar ... nagut dann muss ich wohl wieder hin :/ mfg chucky PS: oder kann man das selber reparieren? ich weiss noch netmal was der freilauf ist? ...
  5. chucky

Kassette hinten dreht mit ...

Hi, ich hab folgendes Problem, dass wenn ich mein fahred schiebe das dann sich mit dem Hinterrad die Kassette und damit auch die Kurbel mitdreht. Dazu kommt das wenn ich nicht trete das das Schaltwerkein wenig mucken macht, indem es auf spannung gezogen wird. (sher schwer zu beschreiben)...
  6. chucky

Bike Buch, Reparatur etc.

Vielen dank @all !
  7. chucky

Wetter, Deister, chucky

Cody ist im Urlaub der ist aber noch hier in Hannover besser gesagt wohnt der 30m neben mir ;-). rage (der Mann mit der starren Gabel) studiert in Halle. morgen habe ich Urlaub! ist das nicht klasse? das heist ich kann mich heute nach Feierabend schon moralisch auf Sonntag einstellen. Da...
  8. chucky

Bike Buch, Reparatur etc.

Hi, ich bin leider was das Einstellen von Schaltungen, Bremsen und sonstigem leider noch in den Kinderschuhen, daher suche ich gutes Buch was sich mit dem Thema beschäftig. Es geht vorallem um das einstellen und so kleine Tricks woran man merkt wann man was machen muss, zb. wann drehe ich...
  9. chucky

Wetter, Deister, chucky

Wenn ich kein Sport treibe wiege ich locker >70Kg das ist doch kein Fliegengewicht. Ich werde jedes Gramm am Berg merken. :-) Ok, die Wegbeschreibung ist klasse. Ich werd das finden. *auf Sonntag freu* chucky
  10. chucky

Wetter, Deister, chucky

@Pan, also unsere erste Tour haste nicht vergessen wa :). Zugegeben Schutzbleche wären an diesem Tag von Vorteil gewesen aber ich konnte die mit gutem Fahrstil kompensieren :p Fahrt ihr am Sonntag auch bei regen? Ich komme auf alle Fälle mit egal obs regnet oder nicht, wollt halt nur wissen...
  11. chucky

Wetter, Deister, chucky

Ich hatte was von "Einsteigerfreundlich" gehört das genau das richtige für mich :-), denn meine Testtouren sind auch schon wieder 1 Monat her. Ich freu mich schon wieder auf euch :-) bis denn. chucky
  12. chucky

Wetter, Deister, chucky

Hi Maedels, chucky is back! Nach langer Knieverletzung habe ich mal wieder ein paar touren im Deister gemacht und es war ja sooo schön :-). Ich hatte echt panik das ich wegen dem blöden Knie nie wieder fahren kann :( aber auf den letzten Touren gabs 0/NULL/NIENTE/KEINE/ABSOLUT NIX/ an...
  13. chucky

Altes Bike aufmotzen ...

Die DX Naben sind das einzige an dem Bike was mit Deore zu tun hat ;-) der rest is ne Shimano GS Gruppe. Uralt halt. Naja ich wollt auch nur auf 8-Fach umrüsten weil ich dachte es dadurch einfacher zu haben um neue teile zu bekommen (Schaltung). Was mir immer noch nicht klar ist das ist die...
  14. chucky

Altes Bike aufmotzen ...

das ja echt bescheiden das man da keinen 8er kranz drauf machen kann zumal ich ja dann drauf achten muss was fuer shifter ich nehmen muss oder ?
  15. chucky

Altes Bike aufmotzen ...

Hi, ich habe noch ein altes Bike was ich so für den alltäglichen Strassenverkehr mal ein bissel aufpeppeln wollte. Nur wollte ich da ein paar Sachen austauschen/tunen. Meine Fragen dabei sind: 1. Ich hab eine alte Deore DX Nabe mit nem 7ner Kranz. Kann ich da auch einen 8er oder sogar...
Zurück