• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von chucky4

1. C

Ausbau von Laufrad bei Cannondale Lefty

Hallo Zusammen! Ich wollte fragen, ob mir jemand helfen kann. Es geht um folgendes. Ich möchte mein Rad versenden, daher muss das vordere Laufrad raus. Nun sieht es so aus als ob man bei der Lefty Nabe vorne einen Abziehher braucht um das Laufrad auszubauen. Oder gibt es da einen anderen...
  2. C

Kuota Kharma

Also ist 1 1/2 Jahre gefahren worden. Zustand ist top. Aber hab leider keine Bilder zu posten. Greetz
  3. C

Kuota Kharma

Hallo Zusammen! Ich hab ein Angebot von einem Freund und zwar würde er mir sein Kuota Kharma für 1700 Euro verkaufen. Hat Campa Record Vollausstatung und die Anbauteile sind von Kuota und auch aus Carbon. Was sagt ihr dazu? Kaufen oder lassen? Gruß Marc
  4. C

Neuer LRS für Cross Country und Tour

Hallo Zusammen! Ich möchte mir einen neuen LRS zulegen. Dabei tritt folgendes Problem auf. Da ich ein Cannondale fahre kann ich vorne, da Lefty, nicht alle Naben fahren. Nun würde ich gerne wissen, ob es besser ist sich einen individuellen LRS von Whizz Wheels aufbauen zu lassen, oder ob ein...
  5. C

Aufbau eines neuen Bikes - Teileliste - Kritik?

Hi! Also zum Thema Bremsen. Wenn du die Magura Marta SL orderst, ist der Carbonhebel schon dabei. Aber dann kostet die Bremse auch um einiges mehr. Ich würde mir lieber die normale Marta kaufen, die ist um einiges günstiger, und die Carbonhebel kannst du später jeh nach Lust und Laune...
  6. C

Aufbau eines neuen Bikes - Teileliste - Kritik?

Hallo Zusammen! Deine Teileauswahl gefällt mir sehr gut. Aber warum kein Disc-Brake? Nur wegen dem Gewicht? Ich stimme dir auf jeden Fall zu. Der Rahmen ist einfach nur Geil! Gruß chucky4
  7. C

Xtr 2007

Hallo! Hat jemand schon eine Ahnung was das neue Schaltwerk und die neuen Rapidfire kosten sollen? Interesieren würde mich auch der Preis für deie Kurbel. Gruß Marc
  8. C

Was ist der absolut beste Hardtailrahmen?Nöll M5, Wiesmann Thurot III, Storck Rebel..

Hallo! Also der Moots Rahmen ist phänomenal! Einfache die beste Verarbeitung die ich je gesehen habe. Gruß
  9. C

Pedale für Adidas XC-Race

Alles klar danke!
  10. C

Neuer CC LRS

Hi! Also ich wollte wissen welchen bestimmten LRS (Bezeichnung)!
  11. C

Pedale für Adidas XC-Race

Hallo! Kann man mit diesem Schuh alle Pedale fahren? Auch SPD? Gruß Marc
  12. C

Neuer CC LRS

Kanst du mal ein bißchen konkreter werden?
  13. C

Carbon Hardtail Rahmen

Hallo! Ich wollte fragen welchen Carbon Hardtail Rahmen ihr mir empfählen würdet. Preis ist nicht so wichtig, sollte aber nicht über 2000 Euro kosten. Gruß Marc
  14. C

Shimano XTR vs. Sram X.O

Hallo! Ich wollte fragen welche Schaltung besser ist, oder ob es da überhaupt Unterschiede gibt. Ich habe da nämlich keine Ahnung. Gruß Marc
  15. C

Neuer CC LRS

Hallo zusammen! Also ich will mir einen neuen LRS kaufen, sollte möglichst leicht sein, und so um die 650 Euro kosten. Fahre auch Disc. Habe allerdings eine Lefty. Gruß Marc
Zurück