Aktueller Inhalt von ciao

1. ciao

ShockWiz - Erfahrungsaustausch

hat sich erledigt.
  2. ciao

finale ligure

https://www.zumneubau.de/ Liegt direkt zw. Leutkirch und Wangen direkt an der a96. Von da aus sind es noch ca. 6 std. Nach Finale.
  3. ciao

SOL Capital übernimmt Simplon [Update]: Sanierungsverfahren erfolgreich abgeschlossen

Hatte auch nie vor ein Simplon Bike zu kaufen. Aber als ich dann das Rapcon gefahren bin, musste ich es kaufen ;-) Der Preis hat natürlich auch gepasst.
  4. ciao

Die Kofferraum Sammlung - Enduro/Trail Rahmen mit Staufach

Simplon Rapcon hat auch ein großes Staufach mit solidem Verschlusssystem. Hab allerdings keine Vergleichsmöglichkeit, da mein erstes Bike mit Staufach. Kurze Bikerunde ohne Rucksack finde ich manchmal ganz angenehm.
  5. ciao

Bike der Woche powered by bike-components: Starling Cycles Murmur von IBC-User HabeDEhre

Wahnsinns Rad, sympathischer Typ👍
  6. ciao

Simplon Rapcon ab 2022

Antriebsneutral bestimmt, ich mach trotzdem immer den Climbswitch rein. Bei mir war ein 760 Carbon Lenker verbaut, weiß aber nicht ob ich ein Serienrad gekauft habe, da ich es als Testrad von einem Simplon Mitarbeiter abgekauft habe. Mittlerweile fahre ich einen Sq lab 30x 780 Lenker mit 12...
  7. ciao

Simplon Rapcon ab 2022

Da bin ich echt gespannt wie es sich im Vergleich zum MDE fährt. Bei dem Preis hätte ich auch nicht lange überlegt. Aber du baust es als Enduro auf, oder? Mit hinten 165 und vorne 170.
  8. ciao

Simplon Rapcon ab 2022

Bin gespannt was du für Erfahrungen mit dem Rad machst. Für mich, der beste Allrounder den ich bisher gefahren bin. Viel Spaß damit 👍 :bier:
  9. ciao

Simplon Rapcon ab 2022

Danke für die Tipps. Werde ich mir mal anschauen. Premium brauche ich nicht. Je weniger Einstellmöglichkeiten, desto besser. Kann ich schon weniger falsch machen ;-) Climbswitch ist nicht nötig, auf langen monotonen Anstiegen mache ich den trotzdem gerne rein. Was ist mit RS SDL Coil? Ist der nix?
  10. ciao

Simplon Rapcon ab 2022

So, ich war jetzt mit dem Radl ein paar Tage in Finale. Was soll ich sagen, ich bin immer noch begeistert. Auch wenns schneller und ruppiger wird, fährt sich das Rad sehr sicher und der Hinterbau fühlt sich sehr geschmeidig an (Vorsicht: ich bin kein mega schneller Enduro Dude) Was mir auch...
  11. ciao

Simplon Rapcon ab 2022

Sorry. Komme da immer durcheinander 🤦 230x65 ist richtig.
  12. ciao

Simplon Rapcon ab 2022

Servus Paulderpete, den zweit Satz checke ich nicht ganz. ;-) Ich bin nicht wirklich viel zum Fahren gekommen, aber jedesmal wenn ich es fahre bin ich total begeistert. Ich war noch nicht in Finale, aber das steht im Winter an. Dann kann ich mehr dazu sagen wie es sich beim ballern schlägt. Bin...
  13. ciao

Jade X

Meiner war bei DZ Suspension. War damit sehr zufrieden.
  14. ciao

Zeigt her eure Enduros

Ja, die tq Variante ist auch sehr schön. Zur Lackqualität kann ich bisher nichts negatives sagen. Aber schlechter als bei meinem ehemaligen highlander kann’s nicht sein. Auffangbecken wurde bisher nur beim putzen gefüllt, aber das ist mir auch gleich negativ aufgefallen. Umdrehen und erledigt 😉...
  15. ciao

Zeigt her eure Enduros

Trotz finanzieller Schieflage läuft der Hobel ziemlich gut:). Habs vor ca. 3 Wochen günstig gebraucht gekauft und bin echt begeistert. Inzwischen habe ich eine Sattestütze mit 200 Hub und kürzere Kurbeln verbaut.
Zurück