• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ciclisto00003

1. ciclisto00003

MAGURA Bremsscheibe Storm

Bekam die Magura-Scheibe nicht auf VR Shimano FH-M8000 fest, sie bewegte sich in der Verzahnung. Dachte deshalb an verschiedene Ausführungen der Scheibe. Leider keinen Drehmomentschlüssel, hab sie jetzt mit Jefühl und Schmackes fest angezogen, fast schon unanständich, bewegt sich nicht mehr. Die...
  2. ciclisto00003

Es ist unglaublich schwer sich auf den Magura-Service-Seiten zurecht zu finden, gehen auch auf meine Frage nicht richtig ein.
  3. ciclisto00003

Schreiend? Macht Geräusche? Unterschied nur im Lockring? Bräuchte einen richtigen Magura -Insider!
  4. ciclisto00003

Gibt es einen Unterschied zwischen MAGURA Bremsscheibe Storm CL 180 mm, Center Lock, für Schnellspannachse und/oder Steckachse.
  5. ciclisto00003

Information über...

... ein Cannondal-MTB, jekyll oder scalpel (?), geht um den hinteren Dämpfer (Manitou, Swinger, 4Way). Suche die Benennung des System, Name des Bikes, der Dämpferanbindung, Beschaffung, Reparaturservice, usw,... . Bescheibung: Der hintere Dämpfer hat nicht wie üblich an den Enden die...
  6. ciclisto00003

Fahrergewicht und Rahmenmaterial

Plus Radgewicht!!!
  7. ciclisto00003

umfrage zur kindshock i900/i950(2010er modell)...wer hat probleme...wer nicht?

Deine Behauptung, die Einstecktiefe auf mind. 10cm zu beschränken halte ich für falsch und dieses ist auch einfach nachzuvollziehen. Es gilt da eine einfache Regel. Die Stütze sollte mind. mit der Unterkante Oberrohr abschließen. Das gilt auch für die etwas eigenwillige Y-Konstruktion des...
  8. ciclisto00003

Fahrergewicht und Rahmenmaterial

Wiege (leider) bei einer Größe von 1,93m ca. 110kg. Als Radwunsch steht ein Carbonrahmen mit Alu-Schwinge ( Ghost RT Lactor) auf meiner Liste. Meine früheren Boliden waren schwer und 36 speichig, nie unter 15kg. Hat jemand Erfahrung mit dem Rahmenmaterial/Modell oder seid Ihr alle Normalgewichtig?
Zurück