Aktueller Inhalt von Cieciu83

1. C

HABIT NEO 2 vs Render 8.0

ok, danke :)
  2. C

HABIT NEO 2 vs Render 8.0

Hallo Zusammen, ich bin grade dabei mir ein eMTB anzuschaffen. DAbei sind nun die beiden Bikes in der engeren Auswahl. Das Radon Render 8.0 für 4000€ und das Cannondale Habit NEO 2 (2021) für 5700€. Eigentlich war ich bereits auf das Cannondale eingeschossen, aber die Gabel lässt mich...
  3. C

Außengewinde des Innenlagers (GXP) verhunzt, was tun?

Es ist die Schlüsselaufnahme, die glattgebügelt wurde. Glaube kaum, dass da noch ne Nuss greift.
  4. C

habe das Aussenlager des Innengewindes mit diesem Schlüssel beinahe glatt gebügelt. http://www.bikeshopliquidators.com/p-18220-fsa-e0102-mega-exo-bb-spanner.aspx
  5. C

ja habe ich auch gemacht. nur will das Ding nicht ab.
  6. C

Du hast recht. Rechts ist noch dran. Aber ich weiss auch worauf du anspielen willst. Das gute Stück hat Pfeile, die die Drehrichtung anzeigen. Habe gegen die Pfeilrichtung gedreht.
  7. C

Hallo, habe versucht, meine Kurbel zu demontieren, alles hat gut geklappt, bis ich zum Innenlager gekommen bin. Die eine Seite ohne Probleme abbekommen, aber die andere klemmt. Naja, nach einigen Versucht (ich Depp) ist nun das Aussengewinde total verhunzt. Nun zu meiner Frage. Wie bekomme...
  8. C

Firex 3.1 GXP Kurbel - Welches Innenlager?

Hallo, das Innenlager meiner Kurbel steht regeläßig unter Wasser. Denke dass es undicht ist. Nun zu meiner Fragen. Liegt es daran dass das Wasser seitlich an den Kurbelarmen ins Innenlager gelangt? Wenn ja, wie bekomme ich es dicht? Oder brauche ich ein neues Innenlager und wenn ja, dann...
  9. C

Biete Cannondale RZ120 XLR1

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=70294423
  10. C

Cannondale RZ120 XLR1 --> Überdämpfung in Griff bekommen

Hallo Zusammen, ich habe das oben genannte Bike. Und irgendwie habe ich weiterhin das Gefühl, dass der verbaute Dämpfer (Monarch RT3) zu langsam arbeitet. Woran kann das liegen und wie kann ich den HInterbau agiler bekommen? Oder ist das aufgrund der Geometrie nicht möglich? Jetzt schonmal...
  11. C

Cannondale RZ120 XLR1 --> anderen Dämpfer einbauen

OK, also wenn ich das Fahrrad im Stehen mit den Händen runterdrücke, dann passiert bei allen drei Modi das gleiche. Hab auch bemerkt, dass der Dämpfer am Verntil ölt hat. Weiss jetzt nicht, ob das so sein soll. Von meinem Dämpfer am Genius kenne ich sowas nicht.
  12. C

Cannondale RZ120 XLR1 --> anderen Dämpfer einbauen

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Cannondale RZ120 XLR1 mit einem RS Monarch RT3 Dämpfer. Dieser Dämpfer hat drei Fahrwerksmodi (offen, Plattform und Lockout) und bietet noch die Möglichkeit den Rebound einzustellen. Mein Problem ist, dass ich zwischen den drei Modi keinen Unterschied...
  13. C

Rahmenhöhe Cannondale Rz 120 XLR 2012

Hallo Zusammen, bin heute das XLR1 gefahren und irgendwie merke ich keinen Unterschied zwischen den 3 Stufen am Dämpfer. Dem Monarch. Wie ist denn eure Erfahrung damit. Seid Ihr zufrieden? Habt ihr ein Wippen? Bzw ist der Hinterbau zu weich?
  14. C

Stumpjumper FSR Elite oder Cannondale RZ One Twenty XLR 1

Hi, was meinst du denn mit leichter? Das lefty wiegt mind. 1,5kg weniger und vom Antritt ist es auch flinker. Leider findet Ich im netz keine Tests zum diesjaehrigen lefty. Kann also net bewerten, ob es irgendwelche Schwächen hat. Wisst Ihr irgendwas? Träger Hinterbau bzw unsensibel. Gabel...
  15. C

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Servus Männer, will mir evtl das Cannondale RZ One Twenty XLR 1 zulegen. Bin aber am Grübeln, ob das das Richtige für mich ist. Würde das Cannondale RZ One Twenty XLR 1 für 2800€ bekommen. und das Cannondale RZ One Twenty XLR 2 für 2300€. Welches würdet Ihr nehmen? Was ist am 1er besser als...
Zurück