• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cif07

1. cif07

MTB oder Cross ???

@frenchspirit, bisher habe ich nur 2 Sätze Reifen. Das Reifenwechseln geht schnell und so oft macht man das ja auch nicht, mich störts zumindest nicht. Ansonsten kannste Dir auch nen zusätzlichen Laufradsatz kaufen, manchmal findet man da was gutes gebrauchtes zu nem anständigen Preis...
  2. cif07

Gutes Fachgeschäft in München gesucht.

Servus, Mit Rabe habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Kompetent erscheinen mir da nur die Leute in der Werkstatt. Die vorne im Verkaufsraum...naja ich sag lieber nichts, von Kundenorientierung scheinen die noch nichts gehört zu haben. Hab leider schon 2 Bikes dort gekauft, das zweite...
  3. cif07

MTB oder Cross ???

Hi, sicherlich ist das Crossbike objektiv gesehen das am flexibelsten einsetzbare Modell, die Frage ist bloß, ob man überall ein bissl Spaß haben möchte, oder lieber in bestimmten Einsatzgebieten voll auf seine Kosten kommen möchte. Ich weiß nur, dass ein Freund von mir sich auch vor 2 Jahren...
  4. cif07

Suche Tipp für 1 Woche Camping mit MTB-Touren

Nabend, wir waren letzten Sommer in Prad am Stilfserjoch (Vinschgau). Sehr schöner Campingplatz dort (Sägemühle) und ein super Ausgangspunkt für verschiedenste Touren. Wenn Du Dich einfach nur mal ewig nen Berg hochquälen willst, hast Du das Stilfserjoch direkt vor der Tür und ansonsten gibt...
  5. cif07

Reiseziele im Winter?

Nabend, ich kann - wie sicher viele hier - nur La Palma empfehlen:daumen: Wir waren jetzt das zweite Mal über Silvester dort und wenn alles gut läuft, war das sicher nicht das letzte Mal. Die Temperaturen sind sehr angenehm im Winter und wenns gut läuft mit dem Wetter, kannste sogar noch...
  6. cif07

Übernachtung / Shuttle Transalp

Hi Du, also falls Du bis nach Riva kommen solltest, hätt ich da was zu empfehlen:D Das [URL="http://www.garnibeniamino.it/"]Garni Beniamino in Riva fanden wir recht preiswert und dafür auch ganz angenehm zum wohnen. Garage für die Bikes ist vorhanden. Gruß, cif:daumen:
  7. cif07

Unterkünfte am Gardasee

Wir haben mal im garni beniamino übernachtet. war echt ganz gut und auch sehr günstig. und auch ne abschließbare garage für die bikes ist vorhanden. auf jeden fall zu empfehlen:daumen:
  8. cif07

Welche Rahmengröße fürs AMS Pro?

Moin, bin 1,83 lang und hab auch 89 cm Schrittlänge. hab ein ams pro in größe L und fühle mich sehr wohl damit. aber im zweifel doch lieber selbst testen. Gruß, cif
  9. cif07

nauders

Hi, wir hatten einmal Nauders als Zwischenstation auf dem Alpencross. Für die Übernachtung kann ich folgendes empfehlen: Reiterhof Nauders War echt super dort :daumen: Für Infos zum Biken in der Region:Bike-Trialpin Grüße, cif
  10. cif07

DIGA Sports auf Teneriffa

Hi, ich hab letzten Sommer zwei Touren mit den Leuten von Diga-Sports gemacht. Ich war eigentlich sehr zufrieden. Die Touren waren zwar konditionell und technisch nicht so anspruchsvoll aber landschaftlich sehr schön. Aber die haben ja auch mehr Touren im Angebot als die zwei, die ich...
  11. cif07

Marathon in Livigno am 28.08.

Servus, wir möchten am diesjährigen Marathon in Livigno teilnehmen. Jetzt habe ich in der Ausschreibung auf der Homepage gelesen, dass von den Teilnehmern ein Gesundheitszeugnis verlangt wird. Hat jemand schonmal so etwas vorlegen müssen, vielleicht sogar schon einmal dort in Livigno? Wir...
  12. cif07

Touren im Raum Garmisch

Servus, fahre diese Woche für ein paar Tage nach Garmisch und möchte jeden Tag ne Tour machen. Da ich mir nicht extra den entsprechenden Moser kaufen möchte, bin ich nun auf der Suche nach ein paar Tourenbeschreibungen im Internet, die möglichst detailliert sind, so dass man sie auch gut...
  13. cif07

Biken in der Gegend um Sexten

Hi, wir haben uns entschlossen, diesen Sommer eine Woche mit dem Bike in die Dolomiten zu fahren. Als Stützpunkt haben wir Sexten ins Auge gefasst. Zuvor würden wir aber gern mal ein paar Erfahrungsberichte hören, wie sich die Region mountainbiketechnisch eignet. Die schöne Landschaft ist uns...
  14. cif07

Rahmenhöhe AMS Pro 2005

Servus, ich habe mir vor längerer Zeit ein AMS Pro bestellt und habe doch noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es irgendwann mal kommt :( Als Rahmenhöhe habe ich mir 20 Zoll bestellt. Ich hatte schon zwei Bikes in 20 Zoll und das hat immer super gepasst. Auch von meinen Körpermaßen her ist 20...
  15. cif07

Freizeitschuhe bei AlpenX

Hi, also wir hatten letztes Jahr nur unsere Bikeschuhe und ein paar Badelatschen dabei. Mit den Bikeschuhen konnten wir abends sogar nochn bissl im Gebirge rumkraxeln. Und wenn man mal baden gehen will, z.B. am Gardasee, kann man die Badelatschen nutzen. Musst bei der Lösung halt das Risiko...
Zurück