Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch das kann ich nicht ganz nachvollziehen...aber ich lern dazu:ka:
Die Frage war, ob für ein Rad wie das Blur < 10kg möglich sind und nicht ob der fragile Grashüpfer von Sauer heute effizient wäre. Das Cervelo als Zwilling bietet bei gleichem Federweg gleiche Funktion bei weniger Gewicht...
Ganz nachvollziehen kann ich die Rechnung nicht. Jene die ernsthaft vom weight shaming getrieben sind, sich im unteren XC-Federwegs-Bereich beheimatet wissen und an einem Blur Interesse haben, kaufen sich aus dem selben Haus wohl eher für 2500,- einen >10% leichteren Cervelo XC-5 Rahmen (Gr. M...
Die meisten Teile sind vom alten Stahlhardtail ... das hatte ca. 12,6 kg. Insofern sind die 11,5 kg erfreulich und die Teile zweckmäßig für meinen Einsatzbereich.
@Nanatzaya ich bin mit dem Hardtail (Stanton Sherpa) auch viel Asphalt und Forstwege gefahren ... z.B. auch Glockner Hochalpenstraße und dabei auch oft Wiegetritt. Selbiges hab ich mit dem Blur auch vor, darum Pike mit Lockout.
Ich hab meine 2019er Pike mit 120mm mit Lockout rein getan. Bin sie die letzten 4 Jahre am Hardtail gefahren. Tolle Gabel! Aber ohne Lockout würd ich keine Pike am Blur verbauen. Interessant finde ich die Manitou r7 pro.
Ahoi, hat jemand Erfahrung mit einer Shimano/Sram Kurbel und Q-Faktor 168mm am Blur? Geht sich das an den Kettenstreben gut aus? Würde ne XTR 9120 mit 175 mm verbauen. Danke im Voraus!
Ahoi, ich bin auf der Suche nach einem Phantom V3 in M zum Probesitzen - Raum Innsbruck / Füssen? Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meldet! :bier:
In jeder Wertung spielt das Können des Fahrers mit. Aber selbst für die Danny MacAskills stellt die Geometrie eine gewisse Basis für alles weitere. Ein Könner kann wohl auch mit einem Buttermesser nen Fisch filetieren, aber ne Wohltat ist das keine.
Was lang und was kurz ist, hängt ab von...