Aktueller Inhalt von Cirest

  1. Cirest

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Auch das kann ich nicht ganz nachvollziehen...aber ich lern dazu:ka: Die Frage war, ob für ein Rad wie das Blur < 10kg möglich sind und nicht ob der fragile Grashüpfer von Sauer heute effizient wäre. Das Cervelo als Zwilling bietet bei gleichem Federweg gleiche Funktion bei weniger Gewicht...
  2. Cirest

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Ganz nachvollziehen kann ich die Rechnung nicht. Jene die ernsthaft vom weight shaming getrieben sind, sich im unteren XC-Federwegs-Bereich beheimatet wissen und an einem Blur Interesse haben, kaufen sich aus dem selben Haus wohl eher für 2500,- einen >10% leichteren Cervelo XC-5 Rahmen (Gr. M...
  3. Cirest

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Die meisten Teile sind vom alten Stahlhardtail ... das hatte ca. 12,6 kg. Insofern sind die 11,5 kg erfreulich und die Teile zweckmäßig für meinen Einsatzbereich.
  4. Cirest

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    @Soulbiker2019 11,5kg
  5. Cirest

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Man muss Prioritäten setzen. :cool:
  6. Cirest

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Hier mal 2 Fotos vom gerade fertig gewordenen Aufbau. Freu mich schon auf die erste richtige Ausfahrt.
  7. Cirest

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    @Nanatzaya ich bin mit dem Hardtail (Stanton Sherpa) auch viel Asphalt und Forstwege gefahren ... z.B. auch Glockner Hochalpenstraße und dabei auch oft Wiegetritt. Selbiges hab ich mit dem Blur auch vor, darum Pike mit Lockout.
  8. Cirest

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Ich hab meine 2019er Pike mit 120mm mit Lockout rein getan. Bin sie die letzten 4 Jahre am Hardtail gefahren. Tolle Gabel! Aber ohne Lockout würd ich keine Pike am Blur verbauen. Interessant finde ich die Manitou r7 pro.
  9. Cirest

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Hab das Problem auch... ich werd' sie abschleifen.
  10. Cirest

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Hat jemand von ridewrap die ,,abgedeckte" Folie fürs Blur und kann dazu was sagen? Sind die Kettenstreben/Sitzstreben innen abgedeckt?
  11. Cirest

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Ahoi, hat jemand Erfahrung mit einer Shimano/Sram Kurbel und Q-Faktor 168mm am Blur? Geht sich das an den Kettenstreben gut aus? Würde ne XTR 9120 mit 175 mm verbauen. Danke im Voraus!
  12. Cirest

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Ahoi, ich bin auf der Suche nach einem Phantom V3 in M zum Probesitzen - Raum Innsbruck / Füssen? Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meldet! :bier:
  13. Cirest

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Hat jemand ein Rahmengewicht - ideal Medium - CC - inkl.Fox DPS?
  14. Cirest

    Transition Bikes Spur 2021: Neuer 120 mm-Flitzer aus den USA

    @ Nenoflow Hatte erst eins im Shop in der Hand, die Asymmetrie sah ebenso aus!
  15. Cirest

    Ein Plädoyer für die Fahrrad-Artenvielfalt: Bleiben die Spaßbikes auf der Strecke?

    In jeder Wertung spielt das Können des Fahrers mit. Aber selbst für die Danny MacAskills stellt die Geometrie eine gewisse Basis für alles weitere. Ein Könner kann wohl auch mit einem Buttermesser nen Fisch filetieren, aber ne Wohltat ist das keine. Was lang und was kurz ist, hängt ab von...
Zurück