Aktueller Inhalt von Cirest

  1. Cirest

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Hat jemand von ridewrap die ,,abgedeckte" Folie fürs Blur und kann dazu was sagen? Sind die Kettenstreben/Sitzstreben innen abgedeckt?
  2. Cirest

    Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

    Ahoi, hat jemand Erfahrung mit einer Shimano/Sram Kurbel und Q-Faktor 168mm am Blur? Geht sich das an den Kettenstreben gut aus? Würde ne XTR 9120 mit 175 mm verbauen. Danke im Voraus!
  3. Cirest

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Ahoi, ich bin auf der Suche nach einem Phantom V3 in M zum Probesitzen - Raum Innsbruck / Füssen? Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meldet! :bier:
  4. Cirest

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Hat jemand ein Rahmengewicht - ideal Medium - CC - inkl.Fox DPS?
  5. Cirest

    Transition Bikes Spur 2021: Neuer 120 mm-Flitzer aus den USA

    @ Nenoflow Hatte erst eins im Shop in der Hand, die Asymmetrie sah ebenso aus!
  6. Cirest

    Ein Plädoyer für die Fahrrad-Artenvielfalt: Bleiben die Spaßbikes auf der Strecke?

    In jeder Wertung spielt das Können des Fahrers mit. Aber selbst für die Danny MacAskills stellt die Geometrie eine gewisse Basis für alles weitere. Ein Könner kann wohl auch mit einem Buttermesser nen Fisch filetieren, aber ne Wohltat ist das keine. Was lang und was kurz ist, hängt ab von...
  7. Cirest

    Ein Plädoyer für die Fahrrad-Artenvielfalt: Bleiben die Spaßbikes auf der Strecke?

    ...been there...done that! :daumen::crash: Das Plädoyer und dessen Sentimentalität dürfen ohnehin nur jene verstehen, deren Horizont ein paar Jahre zurück reicht und die schon etwas länger in die Pedale treten...
  8. Cirest

    Ein Plädoyer für die Fahrrad-Artenvielfalt: Bleiben die Spaßbikes auf der Strecke?

    Danke für diese wohltuende und wichtige Reflexion im Artikel. Die derzeitigen Geometrien sind die Ausgeburt eines maliziösen Murmelbahn-Geschwindigkeitskults, der seinen falschen Götzen alle liebenswerten traditionellen Eigenschaften von Sub-150-mm-Rädern opfert (Leichtigkeit, Verspieltheit...
  9. Cirest

    Bikepark Katzenkopf Leutasch: Neuer Park in Tirol eröffnet im Juni 2021

    Der Fall aus der TT im K.Tal hat sich mitunter durch jenen Mechanismus ergeben, den ich beschrieben hab. Ich kenn den Jagdpächter (der übrigens sehr! aufgeschlossen ist), die Rudelführer die dort geguidet haben sind auf mtb-news und haben den Trail hier auch noch mit Buidln promotet. Über den...
  10. Cirest

    Bikepark Katzenkopf Leutasch: Neuer Park in Tirol eröffnet im Juni 2021

    Schade, dass Regionen wie Seefeld und Leutasch, die eigentlich gerade durch ihren bis dato recht ,,sanften Tourismus" punkten, mit solchem Schnickschnack aufwarten. Bleibt auch abzuwarten, wie sich das auf die lokale Situation auswirkt. In der Regel ist es doch so, dass im Lauf der Jahre alles...
  11. Cirest

    Danny MacAskill – The Slabs: Bikebergsteigen auf schottische Art

    Für meinen Geschmack leider zu viel Bewegung in den Drohnenshots ....der Pilot hatte wohl zu viel RedBull intus. Zudem find ich für langsame Motive Gimbal-Aufnahmen geeigneter als FPV-Shots.
  12. Cirest

    Ibis Ripley AF: Aluminum-Version des beliebten Trailbikes

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem nicht allzu langen Rahmen für langsamere S3+ Geschichten. Find das neue Ripley dafür sehr interessant. Geo, Form und Farbe sagen mir sehr zu. Mich würd interessieren, wie es sich im Vergleich zu nem Phantom V3 beim Stolperbiken schlägt....
  13. Cirest

    Banshee Phantom V3 im Test: Kurzer Hub für harte Hacker

    ...ich überleg mir, ein v2 zu holen, da verspielter. ...schade, dass es immer noch keine Spitzkehrenwertung gibt.
  14. Cirest

    Santa Cruz Tallboy im Test: Ode an die Robustheit!

    Mich würde der Vergleich zu nem Banshee Phantom V3 interessieren. Leider sind diese d.country bikes überaus lang. Mit derzeit 1160mm Radstand steh ich in den Kehren auf dem Hometrail jetz schon an beim Stolperbiken. Ich plädiere für eine Spitzkehren-Wertung bei verspielten Trailbikes. Speed und...
  15. Cirest

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Danke dir, Medium!
Zurück
Oben Unten