Aktueller Inhalt von ciruz

1. C

Canyon Torque ES 2009 Dämpferalternativen zu Monarch 4.2

Ausser dem gerngen Mehrgewicht spricht für mich nichts gegen einen Stahlfederdämpfer. Passt der Vivid denn bei Rahmengröße S rein? Und welche Eigenschaft des Stahlfederdämpfers macht den Unterschied aus?
  2. C

Canyon Torque ES 2009 Dämpferalternativen zu Monarch 4.2

Hallo Leute! Bin am überlegen nen Manitou Swinger Pro Dual Can 2012 in mein Torque ES Baujahr 09 einzubauen. Beim Monarch stört mich vorallem das starke Wegsacken, wenn man im Sattel pedaliert. Kriegt man das mit diesem Dämpfer, oder dem Evolver; in den Griff? Vielen Dank für Euer Feedback! gruz...
  3. C

custom LRS - sun ringle jumping flea vs hope 2 pro

Kennt keiner einen Laufradbauer, dem ich die Naben senden kann und der mir damit die Laufräder aufbaut?
  4. C

Die Flea sind laut, ja. Mir gefällt's aber. Jetzt bräuchte ich nur noch ne Bezugsquelle für die Speichen und Felgen. Oder jamand, dem ich die Naben schicke und die fertigen Laufräder zurück bekomm... ;-)
  5. C

Es handelt sich um Equalizer 27. Mit den ZTR Flow würde ich vorraussichtlich auf Tubeless umrüsten. Sind die Hope 2 Pro so viel besser als die Jumping Flea (wenn überhaupt) dass sich der kauf lohnt? Ansonsten würde ich wohl dazu tendieren die Naben zu behalten und nur Speichen und Felge zu wechseln.
  6. C

Naja, der LRS wiegt ca 2 kg, das stört bei Touren schon ein wenig.
  7. C

Hallo zusammen! An meinem Torque ES, BJ 09 sind derzeit Sun Ringle Jumpin Flea Naben mit Equalizer Felgen und wie es aussieht standard Speichen dran. Derzeit denk ich darüber nach, mir einen LRS aufbauen zu lassen. Über Hope 2 Pro + Sapim CX-Ray + ZTR Flow habe ich nun schon einiges gehört und...
  8. C

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Hi Leute! Nächste Woche bin ich von Mo - Do mit meiner Freundin in nem Kurzurlaub in München. Gerne würden wir mal die Isartrails unter die Stollen nehmen. Gibt's jemand, der uns ein bischen was zeigen kann? Habe gelesen, dass man als Nicht-Ortskundiger schlechte Karten hat... Gruz ciruz
  9. C

Bashguard für XT-Kurbel

Wie ich oben schon geschrieben habe brauchst du spezielle Schrauben, die eigentlich für die Saint-Kurbel sind. Kosten ~16 Euro.
  10. C

Bashguard für XT-Kurbel

Nein, man braucht spezielle Schrauben für den SLX-Bashguard. Evtl eher nen teureren Bashguard kaufen und dafür die alten Schrauben weiterverwenden. Habe das leider selbst erst bemerkt, nachdem ich den Bashguard passend gemacht hatte für die XT-Kurbel... - die bei Shimano sind echt Spezialisten!
Zurück