Aktueller Inhalt von Cistr

1. C

China Rahmen Erfahrungen

Also, ich habe Carbonda das hier für meinen Rahmen: https://www.qtccolor.com/Color/C-87595.aspx?Code=887 geschickt. Zurück geschickt, als Beispiel haben sie mir ein Foto aus dem Pantone Katalog. Das gefiel mir auch noch gut, sollte auch deutlich dunkler werden, wenn da kein direktes Licht drauf...
  2. C

China Rahmen Erfahrungen

Kleiner Nachtrag, da ich ja mal nach Deacls fragte (weiße Schrift). Ich habe mir meine bei drucker-onkel.de bestellt. Scheint 'ne OneManShow zu sein, ist aber netter Kontakt. Lief alles über Mail und eine A4 Seite nach meinen Vorgaben kostet 10€ (ist dan 7µm transparente Folie mit weißem...
  3. C

China Rahmen Erfahrungen

@ftotheflow sieht echt gut aus :daumen: und hätte mir auch gefallen. Leider haben sie/Wing das nicht bei mir hinbekommen :( Nachdem ich nun ein paar mal gefahren bin fühle ich mich schon zuhause auf dem Rahmen - kann ich nur empfehlen!
  4. C

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Auch wenn ich keine Rennen fahre, aber damit könnte - hier mal meins.
  5. C

Shimano XTR M9100 im Langzeit-Test: Sorglose 12-fach-Lösung

So Problem gelöst - auch wenn wenn der eine oder andere "schmunzeln" wird. Vorweg nochmal zur Nummer: steht natürlich drauf, aber halt nur M9100 - hilft nix für 11fach oder 12fach. Bzgl. Schaltauge habe ich mir ein Richtwerkzeug bestellt und gestern auch noch etwas "gebogen" - war aber...
  6. C

Aber nur wenn es ein 11/12fach ist - dann gibt es unten eine kleine Schraube - habe ich nicht bei meinem Shifter. Und natürlich ist die Teilebezeichnung aufgedruckt - die ist jedoch "generell", daraus kann man/ich nicht nachvollziehen, ob das nun 11, 11/12 oder 12 ist. Ich habe mir jetzt eine...
  7. C

Shifter und SChaltwerk sind - laut Packung - auch reine 12fach. Weiß jemand, ob man das irgendwo an den Teilen ablesen/gegenprüfen kann? - ich habe nichts gefunden, vielleicht ist da auch ein 11fach Teil bei....
  8. C

Gestern nochmal geschaut und auch das Schaltauge getauscht: ohne Erfolg. Richten ist natürlich eine Möglichkeit, allerdings weiß ich grad gar nciht, wie das bei einem Carbon-Rahmen und einem Gußeisernem Schaltauge gehen sollte - da lässt sich eigentlich nix biegen... In einem YouTube Video...
  9. C

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich "6" mit installiert. Und ab dem 4 Ritzel springt es ja auch 2 hoch, welches nicht für "6" als Problem spricht. Schaltauge ist aber noch ein guter Tipp. Habe zum Rahmen noch ein zusätzliches mitgekauft - teste ich morgen mal :)
  10. C

Mal 'ne Frage in die Runde. Für meinen Neuaufbau habe ich ein XTR (M9100) Upgrade-Kit gekauft - rein 12fach. Nun ist alles verbaut und ich bekomme die Schaltung ums Verrecken nicht eingestellt. Auf den ersten drei Ritzeln geht das noch gut hoch und runter, dann wird aber stets 1 Ritzel...
  11. C

China Rahmen Erfahrungen

Nein leider nicht. Alu Rahmen gibt es schon, die wiegen aber locker 2Kg in der kleinen Größe :( Soll auch definitiv ein 'normales' Fahrrad werden (Plan ist, ihr mein altes MTB herzurichten - so für den Einstieg). Das Carbon, bzw. ein leichter Rahmen bei einem normalen Bike schon ein...
  12. C

China Rahmen Erfahrungen

Rad soweit fertig :) Fehlt nur noch der Flaschenhalter und die Beschriftung (Deacls), die noch unterwegs sind. Heute mal im Radladen gewogen: 9,92 KG inkl. der Pedale :hüpf: (tune Handwaage) Die Pedale werden noch gegen meine Eggbeater getauscht, welche leichter sind. Der Carbon Sattel weicht...
  13. C

[A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936

Sag ich doch :) Uns sogar ohne inserieren... Dann ist dass Wochenende wieder gut 👍
  14. C

[A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936

Setze die 32 Loch Felge mal im Market oder bei eBay rein - vielleicht braucht ja zufällig grade einer eine. Das Risiko 2 zu kaufen ist deutlich höher dann da drauf sitzen zu bleiben, da du dann ja nochmal $120 zusätzlich zahlst - und für die 28er nur $80.
  15. C

China Rahmen Erfahrungen

Jut und danke, ich nehme die Shimano Montagepaste :)
Zurück