Aktueller Inhalt von Citrus91

1. C

Suche schnelles Hardtail ?!?

Nur zur Info: Die Felge vom gekauften Rad hat eine Druckfreigabe bis 5,5bar vom Hersteller. Am Sonntag sind wir in der Gruppe unterwegs gewesen - alle mit Gravel-Bike und 33mm außer ich ;-) das Tempo war sehr moderat, da hätte man wesentlich schneller fahren können, oder ich zumindest. War...
  2. C

Bestimmt richtig, aber wenn ich an dem einen Tag schnell und am nächsten Tag Gelände fahren will, dann Wechsel ich bestimmt nicht dazwischen den Reifen. Hier noch eine andere Idee: Morgen ist die erste Runde im Team. Es werden nicht ohne Grund die meisten mit Gravelbikes kommen. Ich wollte...
  3. C

Ja, korrekt. Bei mir war es eher flacher. Den Sag habe ich eingestellt. Das ist ja trivial, wenn man eine Pumpe hat. Als nächstes will ich mir mal den Rebound anschauen, wobei es derzeit schon kein Hoppeln gibt, aber vielleicht geht's ja noch etwas schneller. Sorry, maximal unqualifiziert...
  4. C

Ah, OK. Auf die Idee wäre ich ja im Leben nicht gekommen. Aber ist da auch drin was ich vermute? Laut Anleitung müsste da original ein Plastezylinder drin sein und noch mehrere reinpassen. Da sich der O-Ring derzeit nur bis ca. 60% verschiebt, wäre meine Logik, dass ich den letzten...
  5. C

Ich hatte mir den Luftdruck-Rechner nochmal mit Werten gefüttert. Fürs Rennrad mit 25mm und meinem Setup empfiehlt er 6,8bar. Das klingt vernünftig. Mich wundert nur dass es fürs MTB mit 1.3-1.5bar sehr niedrig ist, obwohl ich relativ gute Straßenverhältnisse angegeben habe. Ich probier's...
  6. C

Das leuchtet mir ein. Aber ich denke, bei solchen Verlusten reden über andere Druckbereiche, oder? Mir ist klar, dass wenn ich >4bar auf MTB-Reifen gebe und der Reifen richtig "prall" ist, dass es solche Effekte (bei kleinen Unebenheiten auf Asphalt) gibt. Meine Vermutung ist, dass es...
  7. C

Ja, der Rechner spuckt 1,3-1,5bar aus. Auf den Bike waren so um die 2bar. Ich bin jetzt dennoch auf 2,5bar (35PSI) gegangen. Ich habe eine Rennrad-Pumpe die ist in dem unteren Bereich vielleicht auch etwas ungenau. Ich will den höheren Druck einfach mal ausprobieren. Auch wenn ich die...
  8. C

Mit Luftdruck hast du im Allgemeinen sicherlich recht, aber meine Herausforderung besteht (s.o.) darin in einer Gruppe mit Gravelrädern/Crossrädern auf schnellen Passagen mitzuhalten. Um die langsamen/unebenen Passagen mache ich mir weniger Gedanken, da ich dort hoffentlich Bike-technisch im...
  9. C

Bike ist mittlerweile da. Es war mehr zerlegt als gewohnt, aber kein Problem. Final wollte ich dann die Klick-Pedalen vom Rennrad demontieren und am Hardtail montieren. Die erste Pedale ging sehr gut, aber an der Zweiten habe ich mir die Zähne ausgebissen. Die Schraube lies sich nur minimal...
  10. C

Radon verlinkt die Anleitung von 2023. Ich habe das Radon Jelouse Modell 2024 gekaut. Aber auch in der Anleitung von 2025 finde ich keine "Performace". Ich kann mit "StepCast" oder "TC" nix anfangen.
  11. C

Woran erkenne ich meinen konkrete Gabelbezeichnung?!? Das steht bei Radon: Die Anleitung bei Fox unterscheidet aber weiter: ..die Unterscheidung wird in der weiteren Anleitung auch anderen Stellen interessant. Klar, nur "32" ist relevant, aber "Performance" finde ich nirgends.
  12. C

Bin über dieses Video gestolpert: Video Es legt den Fokus nochmal dedizierte auf die Rahmengeometrie. PS: Die Preise sind wieder immer abartig.
  13. C

Radon Jealous 10 AL Es gibt ein "Rapid Fire Plus", welche ein Zurückschalten von bis zu 3 Gängen ermöglicht, so der Werbetext. Hat SLX zumindests auch.
  14. C

Ja, jeder glaubt halt an andere Bauernregeln ;-) Als ich den XXL-Verkäufer damit konfrontierte, meinte er auch da kommen mehr Leute als man denkt...(mit gebrochenen Rahmen) Wo bestellst du dein Carbon Anbauteile, hast bei AliE bestimmte Händler? ...ich habe schon bestellt und bin in freudiger...
  15. C

Warum wird es unfahrbar? Weil man keine Ersatzteile bekommt? Oder weil die Entwicklung so einen großen Fortschritt gemacht hat, dass man mit dem alten Material nicht mehr fahren möchte? Was ist bzw. macht die I-spec Verstellung?
Zurück