Aktueller Inhalt von Citybiker48

1. C

Sattelstütze (Klemmung) sitzt fest

Ja, alle Teile raus. Vielleicht wars die Mischung 🤣
  2. C

So , erstmal vielen Dank für eure Tipps und euer Engagement! Es ist vollbracht. Hab nochmals Kriechöl reingesprüht, Ein wenig Cola dazu und siehe da: konnte dann mit einem Magnetteleskop den Gewindestab von der Arritierung lösen. Danach mit einem langen Holzstab und einem umgeborenen...
  3. C

Von unten keine Chance. Wenn gar nix geht ,werd ichs drinne lassen und nir Gedanken über eine alternative Klemmung machen. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar. 👍
  4. C

Ich werds versuchen. Hoffe das funktioniert...😳
  5. C

Das Gestänge sitzt doch auch im Rahmen . Den Knubbel am Ende der Gewindestange dient der arritierung. Auf meinem ersten Pic sieht man Teil. Ist ca. 25 cm tief im Rahmen..
  6. C

Die Schraube arritiert die Klemmung. Dort ist eine Kerbe anstelle des Gewindes am Anfang der Sattelstütze. Das Gewinde unten greift offenbar nirgends, das ist wohl normal. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Jedenfalls sitzt die Klemmung viel zu weit unten im Rahmen und muss doch irgendwie raus zu...
  7. C

Etwas ranzoomen bitte...
  8. C

Der Keil sitzt immer noch fest im Rahmen. Bewegt sich keinen Millimeter. Rahmen is aus Alu. Sattelstange aus Stahl. Der Keil wird hier oben gehalten: Bild folgt..
  9. C

Sind nur ein paar Millimeter
  10. C

Da das Sitzrohr am oberen Teil des Rahmens extrem kurz ist, wird wohl eine alternative Klemmung nicht in Frage kommen...
  11. C

Auf dem 1. Bild ist die Sattelstange. Bild 2 zeigt wie sie komplett aussieht 👍
  12. C

Das Bike ist Baujahr 1990 und die Sattelstütze ist von Suntour 27.2mm. Bei mir ist wie auf dem Bild zu sehen, die Klemmung incl. dem Gestänge im Rahmen. Habe versucht mittels Kriechöl und eines selbstgebauten Hakens das Teil herauszuziehen. Hat nicht funktioniert. Am oberen Ende des Gestänges...
  13. C

Hallo Ich habe das Problem dass die Klemmung der Suntour Sattelstütze von meinem Schwinn mp21 im Rahmen steckt und ich diese nicht mehr rausbekomme. Hat jemand eine Idee dazu?
  14. C

Schwinn Aluminum Pro Series - Sattelstütze gesucht

Hallo. Ich habe das Problem, dass bei meinem MP 21 die Klemmung im Rahmen steckt und ich diese nicht mehr raus bekomme. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?
Zurück