• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Civtam

1. C

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hallo. Ich hatte ein ähnliches Problem. Es schien, als sei die Abdeckung beim Lackieren löchrig gewesen und ich habe das Gewinde mit einer Nadel gesäubert. Danach ging es ohne Probleme und hält seitdem tadellos.
  2. C

Der Gravelreifen-Thread

Ich fand es auch extrem irritierend, wie konkav der Strada Bianca ohne Luft ist. Außerdem sitzt der total straff in der Felge, beim abziehen kam ich ohne Reifenzange nicht weit (leider ist mir ein Tubelessventil gebrochen und ich musste den Reifen komplett abziehen, um das Ventil zu erneuern...
  3. C

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

@Eisbein deine Tour sieht schön aus. Hast du die zufällig digital verfügbar?
  4. C

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Sieht eher aus wie ein Haar… Nah herangezoomt meine ich Erhebungen zu erkennen.
  5. C

„Mein“ Rahmen war auch überbelichtet. Die Sättigung des Grüns sieht dich sehr ähnlich zum RAL-Teststreifens aus. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Tolle Farbe übrigens 👍
  6. C

Die letzten beiden Punkte kann ich dir leicht beantworten. Der Expander taugt, ist nur ein bisschen schwer mit 40g. Ich habe mir bei AliExpress einen digitalen Drehmomentaufsatz besorgt und bin damit sehr zufrieden.
  7. C

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Die RISK Schrauben sind gut! Ich hab mit diesem Shop bei AE auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ebenso gut verarbeitet wie RISK und (manchmal) etwas günstiger…
  8. C

Über diese Farbkombination hab ich auch nachgedacht und sie war der Favorit meiner Frau! Schön das mal in real zu sehen und ich freu mich auf die Bilder vom Aufbau.
  9. C

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Na, da warst du 5 Minuten zu Fuß von meiner Arbeit entfernt. Schöne kleine Tour :)
  10. C

Also ich hab das Carbonda in 58 bestellt (187 mit 87,5 SL) und bin sehr zufrieden. Ich wollte keine zu große Sattelüberhöhung und keinen Spacerturm. Zudem bin ich ein Toe-Overlap-Allergiker und nehme meist lieber die Nummer größer.
  11. C

Lustig, mein ZNIINO ist auch orange angezogen;)
  12. C

Ich hab den 40er, er war halt so auffällig eingepackt, dass er die Aufmerksamkeit sämtliche Postmitarbeiter auf sich zog und vermutlich auch dem Zoll auffiel;) Hab den in 40er Breite und er wiegt 180g! Zudem ist er wirklich hervorragend verarbeitet und die Kabelkanäle sind auch funktional ;)
  13. C

Ich fahr den ZNIINO auch mit Logo (stört mich nicht so) und bin sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich etwas Bedenken wegen des 30er flares, mittlerweile finde ich das ganz angenehm. Bis jetzt ein schöner Lenker mit unschlagbarem Preis/Gewichts-Verhältnis (hab alles in allem mit Einfuhrumsatzsteuer...
  14. C

Einfach mal die Nummer auf der WXY-Express Tracking Seite ausprobieren:)
  15. C

Ja, das kann völlig normal sein. Tracking könnte verzögert sein oder das Paket steht irgendwo in einem Container herum und wartet auf Flug, Zug, Schiff oder Zoll…
Zurück