Aktueller Inhalt von cjbffm

1. C

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das finde sogar ich süß. (Ich mag die meisten Fullys nicht wegen ihrer Rahmenform.)
  2. C

6-Loch Bremsaufnahme -> Gewinde defekt

Seit wann ist das Design für die Stabilität relevant? Design ist für's Auge.
  3. C

Tipps bzgl. Sattelhöhe beim Hardtail einstellen

Irgendwie hört sich das für mich danach an, daß dein Lenker zu hoch / zu nahe bei dir ist. Denn die Länge des Pedals hat mit "Druck auf das Pedal" lange nicht so viel zu tun wie die Sitzposition. In einer aufrechten, hollandradartigen Sitzposition kommt man keinen Berg gescheit hoch. Ungefähr 45...
  4. C

Probleme mit Nacken/Rücken

Das mit dem Sitzen im Büro kann ich unterschreiben. Einen Sitzball habe ich mal probiert, den fand ich nicht so toll. Als Alternative habe ich mir solch einen Hocker gekauft. (Unter "Sitzhocker" findet man eine Menge verschiedener Modelle)...
  5. C

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Schönes Stück. Allerdings frage ich mich, was diese schrecklichen billigen Schnellspanner (Sattel und Laufräder) und die die Daumenschalthebel an einem so teuren Rad zu suchen haben.
  6. C

Probleme mit Nacken/Rücken

Ich zitiere mich mal selbst: Das ist also alles sehr individuell. Was der eine gut findet, kann der andere gar nicht gebrauchen. Zum Sattel: Ich würde auf keinen Fall empfehlen ihn "einfach mal zwei Zentimeter tiefer" zu stellen, weil das angeblich nichts ausmacht. Macht es nämlich sehr wohl...
  7. C

Formula R1 Scheibenbremse Membran am Ausgleichsbehälter lose

Genau dafür kauft man doch Ersatzteile!
  8. C

9 Tools für 45 g: Interview mit den Erfindern des Daysavers

Sollte man eigentlich mal gelernt haben, wie man mit einer Kettenschaltung richtig umgeht... Wer unter Last schalten will, nimmt dieses: https://www.rohloff.de/de/produkte/speedhub (Sorry für OT)
  9. C

Formula R1 Scheibenbremse Membran am Ausgleichsbehälter lose

Ich bin ja ein begeisterter und begabter Kleber... Deswegen weiß ich aus Erfahrung, daß eine Erstreparatur mit Klebstoff sehr gut halten kann, wenn man das passende Klebemittel verwendet. Muß man dieselbe Stelle noch einmal kleben oder eine Stelle unmittelbar neben der alten, wird es oft...
  10. C

9 Tools für 45 g: Interview mit den Erfindern des Daysavers

Was ihr euch alle an einem Kettenwerkzeug aufhängt. Damit wird das Dingens mindestens doppelt so schwer und dreißig Euro teurer. - Und daß so ein Miniatur-Ketten-Pfuscher viel taugt, das wage ich zu bezweifeln. Wenn man befürchtet, es zu benötigen, gibt es doch genügend "normale" kleine...
  11. C

Gefundene Dinger ? Was sind das für Teile?

Doch, das sind diese massenhaft verkauften Billig-Bikes von diesem französischen Ekathlon, oder wie der heißt; da sind Billigsättel dran, bei denen sich der Hersteller eine Schraube und den höllischen Aufwand des Verschraubens spart. Sind gesteckt, sieht man ja an diesem röhrenförmigen Dingens...
  12. C

Gefundene Dinger ? Was sind das für Teile?

Siehe oben.
  13. C

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Es ist schon geradezu tragisch, daß einige Leute meinen, andere seien noch dümmer als sie...
  14. C

Überfordert: Vorbau/Lenker anpassen

Gut wenn das bei dir geht, der Schuß kann aber auch nach hinten losgehen. Denn diese Ergo-Griffe haben leider den Nachteil, daß sie meistens nur eine Handhaltung zulassen; drehen der Hände am Griff, also eine Veränderung der Handhaltung, ist damit nicht mehr möglich - oder nur noch sehr...
Oben