Aktueller Inhalt von cjbffm

1. cjbffm

Neue Nutzungsbedingungen - was hat sich geändert?

Naja, zur Kontaktaufnahme heißt es: "erhält der betroffene Nutzer eine Begründung („Statement of Reasons”), sofern Kontaktdaten vorliegen." Es ist ja eigentlich immer eine Kontaktaufnahme möglich, nämlich über eine PN. Was soll diese Formulierung also bedeuten? Kontaktaufnahme nur, wenn die...
  2. cjbffm

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Ich konstatiere: Du pumpst auf der falschen Seite auf...
  3. cjbffm

Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

Sorry, aber das ist keine Patina und was die Seele betrifft, ist es eine geschändete Seele. Das sind nicht Spuren des Lebens, sondern der Spuren der Mißhandlung. Man sieht doch, daß das Rad einem Vollkoffer (oder mehreren) gehört hat, der es immer ausschließlich mit dem Oberrohr "geparkt"...
  4. cjbffm

SELBSTBEWEIHRÄUCHERUNG > DER Thread für betroffene

Dieses "Gedicht" hat doch bestimmt eine unbeaufsichtigte KI verbrochen, oder?
  5. cjbffm

Ab sofort vorbestellbar: Stolls neuestes Racefully rollt auf 32 Zoll

Das hat mich jetzt aber interessiert, und gefunden habe ich das: https://stahlrahmen-bikes.de/stahlrahmen-hersteller/die-ganz-hohe-kunst-mesicek-hochraeder https://mesicek.cz/
  6. cjbffm

Ei ei. Scheiße sagt man nicht, da ist die ganze Bildung für'n Arsch!
  7. cjbffm

Also ich habe sogar beim Probefahren (einmal über den Hof des Händlers und ein Stückchen Straße entlang) meiner Rennfeile einen sehr deutlichen Unterschied zwischen Rahmengröße M und L gemerkt. Das selbe Modell in L wie ein Supertanker, kaum um die Kurve zu bekommen, in M hingegen wie ein...
  8. cjbffm

Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.

Wenn es durchrutscht -> Neu!
  9. cjbffm

Na ja, ich habe wahrscheinlich "die falschen" Armaturen. Da gibt es ja heute so'n Zeug, da kostet ein Wasserhahn 800 Euro und ist wahnsinnig designt und zwanzigfach Nanobeschichtet. - Insofern magst Du recht haben. Solche Teile vertragen dann wahrscheinlich nicht den (damit möglichen) Druck...
  10. cjbffm

Ich habe damit sogar schon eine Brillenfassung leicht gebogen. - Natürlich habe ich die Zange dabei nicht hinten angefaßt, sondern vorne am Kopf. Und für Armaturen gibt es nichts besseres - was sollte auch dagegen sprechen? Zusammenfassend. Damit kannst Du alles biegen, pressen und anderweitig...
  11. cjbffm

Bist Du des Wahnsinns???
  12. cjbffm

Würde ich auf keinen Fall raten. Hier: -> Knipex Zangenschlüssel!!!!!!!! (Eignet sich für 1001 Zweck und ist in verschiedenen Größen erhältlich!) .
  13. cjbffm

[Bericht] ALPEN 2025 - Alles anders als sonst: Lullerrunde im Lieferwagen

Irgendwie muss ich hier vorbeigucken. Ungestilltes Fernweh vermutlich. 😉 Und ungestillter Radfahrdurst (bin in den letzten zwei Jahren nur zu Fuß unterwegs gewesen in Mittelgebirgen. - Aber das ist eine eigene Geschichte.). Fremdsprache gelernt? 😜
  14. cjbffm

Tut das Not, Herr [A]ttaché?

Desdeweeche habe ich ja vier Sicken (= U-förmige Verformung) reingemacht, auf jeder Seite zwei, knapp links und rechts der Gabelholme. das verkürzt das Blech - ergo entsteht ein leichter Knick im Schutzblech, so, als hätt es einen geringeren Umfang (hat aber nur einen Knick). Und: Ich mußte...
  15. cjbffm

Die Zeiten ändern sich - zum Besten und zum Schlechtesten!?

Manche Leute schielen grundsätzlich immer nach anderen, wollen das machen, was andere tun und möchten haben was andere haben. - Erziehung, Sozialisation, und so weiter...
Zurück