Aktueller Inhalt von ck232003

1. C

Suche das Buch Fahrrad Rahmenbau von Chr.Smolik

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Würde gerne mal in das Buch sehen. Ist irgend jemand bereit mir das Buch zu leihen? Das wäre super. Bitte meldet euch bei mir
  2. C

MTB mit Alfine-Nabenschaltung

Also wenn ich deine Rechnung in den Taschenrechner eingebe brauchst du 4 Speichen mehr:lol:.... Nein im ernst. Ich möchte mir auch die Alfine zulegen. Die gibt es aber auch in 32 Loch. Da ich meine DT Swiss Felge behalten möchte werde ich die auch in 32 Loch nehmen. Ist aber leider im Moment...
  3. C

Wie kommst du darauf das es teurer ist?????? Ich hatte vorher XT und X.9 dran und wenn ich die Verschleißteile wechsele krieg ich ein Schock was die Teile kosten. Und dabei baue ich alles selber dran. Wenn das ne Werkstatt macht wird man arm. Und wenn du dann auch noch Triathlon machst und...
  4. C

Wie habt ihr das bei euch den mit dem Ausfallende gelöst. An meinem Hardtail zeigt das Ausfallende senkrecht nach unten und ist sehr kurz (10mm). Die Zähne von der Drehmomentabstützung (Unterlegscheibe) würden also nicht in der Führung des Ausfallendes liegen. Ich hätte also keine richtige...
  5. C

Also 2 Fach vorne will ich nit haben. Das ist ja der Grund weshalb ich die blöde Kettenschaltung aufgebe. Kaum fährt man mal ein bißchen im Schlamm heult der blöde Umwerfer rum und bewegt sich keinen Millimeter mehr. Werde es mal mit 32/16 probieren. Wechseln kann man ja immernoch.......
  6. C

Danke für die schnelle Antwort. Kann mir jemand noch tipps für die Übersetzung geben? Ich bin CC-Fahrer, Hardtail. Überlege ein 18er Ritzel und ne 32er Scheibe zu nehmen oder meint jemand das ist zu wenig??????
  7. C

Möchte Mein Scott Scale auch auf Alfine umrüsten. Hat mal jemand die Alfine mit ner Magurascheibe gefahren mittels Centerlockadapter? Ist das problemlos möglich?????
Zurück