Aktueller Inhalt von cklippel

  1. cklippel

    Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

    Ja, die Probleme sind weg. Das selbe Thema hatte ich beim Jealous auch. Du musst aber die Hülse am Ende der Außenhülle abnehmen. Die neue Rahmendurchführung nimmt nur die Außenhülle auf.
  2. cklippel

    Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

    Sub-Zero...Hmm. Meine Antwort von gestern ist weg. Hier nochmals ganz kurz: Die DVO-Gabel ist perfekt. Schlürfen darf sie auch. Spanne mal die Stahlfeder komplett vor. Also ganz zu drehen. Luftdruck auf die niedrigere Gewichtsklasse laut Tabelle einstellen und mal einfedern. Sollte dann besser...
  3. cklippel

    Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

    Anbei noch ein paar Ideen für Anbauten und Umbauten. Die Kettenführung habe ich durch einen Bash-Guard ersetzt. Die Kette ist mir bei 1x12 noch nie abgesprungen. An einem Baumstamm oder großen Fels hingegen gab es schon einige Kontakte die letzten Jahre. Auch wenn das eher 26 und 27,5" Räder...
  4. cklippel

    Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

    Drum ist das Cragger 7.0 sicher die bessere Wahl....Kommt die Tage in die Lieferfähigkeit.....
  5. cklippel

    Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

    Bike-Discount hat mir eine andere Rahmendurchführung zugeschickt. Die ist etwas anders aufgebaut. Drum kann man das damit erst einmal ausprobieren. Eine durchgehende Außenhülle ließe sich zwar nach dem Aufbohren auch verlegen, aber dann geht das Geklappere im Rahmen los. Und dann nochmals...
  6. cklippel

    Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

    @Sub-Zero: Die Zugführung mit der Rahmendurchführung ist für die GX untauglich. Anscheinend hebelt die hohe Spannung in der Außenhülle den unteren Kunststoff aus. Hatte ich auch und habe das reklamiert. Meine Lösung war die Umrüstung auf die AXS GX. Die Laufräder sind zu schwer. Mit denen bin...
  7. cklippel

    Radon Cragger 8.0 (vs. Commencal Meta HT, Canyon Stoic 4 & Trek Roscoe)

    Das Cragger 7.0 ist aktuell noch nicht lieferbar. Sollte es denn jemals für 1299€ lieferbar sein wäre das ein Hammerpreis. Die Bomber ist eine FOX34-nahe Gabel mit reduzierten Gimmicks, also perfekt für alle, die lieber fahren als schrauben und probieren. Einzig die Sunringle Laufräder sind wohl...
Zurück
Oben Unten