Aktueller Inhalt von clam

  1. C

    Bin ich zu pingelig? Neukauf u. Montagespuren

    kann man sehen wie man mag
  2. C

    Bin ich zu pingelig? Neukauf u. Montagespuren

    Zumindest ist das leider oft so der Fall.
  3. C

    Griffweite BL-MT500 einstellen möglich?

    Hmm ok, dann ist das so, ich habe von einem Freund nur ein Avid System, der hat sich gestern gewundert, denn bei ihm ist der Druckpunkt deutlich bessers. Dann versuche ich das mal, denn mit Entlüften komme ich tatsächlich nicht weiter. Die Bremse ist schon knallvoll mit Öl.
  4. C

    Griffweite BL-MT500 einstellen möglich?

    Hmm ok, ich hab hier mal geschaut in der Suchfunktion und offenbar hat Shimano sogar an deutlich höherwertigen Bremsen, also XT oder XTR dieses 1-1,5cm Problem. Ich habe hier eine deutlich billigere Bremse, wie gesagt, leider keinen Vergleich, nur Shimano STI, aber da ist der Hebelweg knackiger...
  5. C

    Bin ich zu pingelig? Neukauf u. Montagespuren

    Egal, kann jeder selber entscheiden, wie er mag.
  6. C

    Griffweite BL-MT500 einstellen möglich?

    @PORTEX77: Danke Dir
  7. C

    Griffweite BL-MT500 einstellen möglich?

    Ich versuche die Frage anders zu formulieren, es ist die erste Hydraulikbremse am MTB, die ich habe, ich kenne die bisher nur vom Rennrad und dort ist der Druckpunkt sehr sehr knackig. Ich kann den Hebel gut 1cm oder sogar 1,5cm ziehen bis er dann zupackt, dann packt er richtig zu, vorher nicht...
  8. C

    Griffweite BL-MT500 einstellen möglich?

    Naja klar ich kann rum probieren, aber dann hätte ich mir auch die Frage im Forum sparen können, neben der Schraube, die Zugang zum Entlüften bietet und natürlich der Klemmschraube sind noch 2 weitere dort.
  9. C

    Griffweite BL-MT500 einstellen möglich?

    Das habe ich auch gefunden, hilft mir leider nicht weiter, an welcher Schraube mache ich das?
  10. C

    Griffweite BL-MT500 einstellen möglich?

    Guten Abend, ich finde in der Anleitung leider keine Info darüber, ob man die Bremsgriffweite der BL-MT500 einstellen kann. Die Bremsen sind entlüftet, trotzdem kann ich die Hinterradbremse deutlich mehr durchziehen als die Vorderradbremse.
  11. C

    Bin ich zu pingelig? Neukauf u. Montagespuren

    Fahre unterschiedliche Marken.
  12. C

    Bin ich zu pingelig? Neukauf u. Montagespuren

    Guten Abend, Mich würden da mal eure Erfahrungswerte interessieren.
Zurück
Oben Unten