• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von clamwinner

1. C

Alternative zum SKS Compit (Halterung) ....

Ich versuch es nochmal mit einem anderen Ansatz. Ich habe ein Iphone Mini 13 und fahre zu 99% bekannte Wege, aber 1% im Jahr gern auch mal abseits mit Navigation, bisher halte ich mich größtenteils an die Beschilderung, fahre aber auch viel mit dem Gravelbike, nicht mitten im Wald mit dem MTB...
  2. C

Netz in den Helm selber reinbasteln

Danke für den Hinweis. Ja, ich sehe da keine vernünftige Möglichkeit irgendwas nachzurüsten, es gibt auch nichts ab Werk, da dieses Netz ja ab Werk schon installiert ist. Mit meinem deutlich günstigeren Cratoni Pacer, der ein viel größeres Netz hatte, hatte ich jahrelang keine Probleme...
  3. C

hmm ja, das nicht, vielleicht tut es auch doppelseitiges Klebeband, geht ja im Kern nur um 4 Schlitze weiter oben. Hatte vorher einen Helm, der ein deutlich besseres Netz hatte. Es mir jetzt schön zu reden, hilft mir wenig, auf dem MTB habe ich wenig Probleme, auf dem Rennrad, und es ist...
  4. C

Hallo, nachdem ich permanent Wespen oben im Helm habe, gestern wieder einen Stich, möchte ich meinen Uvex Helm Modell Boss, der zwar vorn ein Netz hat, das aber nur spärlich schützt und der Helm komplett offen ist ansonsten, mit einem eigenen Netz versehen, hat hier jemand Tipps?? Von UHU habe...
  5. C

Alternative zum SKS Compit (Halterung) ....

Guten Morgen/Tag allerseits, ich suche eine alternative Halterung zum SKS Compit, das mir zwar gut gefällt, aber meinem Tacho, der auf dem Vorbau installiert ist und auch nur dort installiert werden kann, im Wege ist. von der Halterung her genau das was ich suche, aber leider sind die beiden...
  6. C

Korrekte Installation "No Gap" oder "Close Gap" Vorbauten

Das beweist doch, dass die Anleitung offenbar Murks ist, wenn so viele Fragen auftauchen oder nicht?!
  7. C

Hab an meinem Rennrad auch vor zwei Jahren ein Bauteil gehabt, bei dem mir keiner etwas klar sagen konnte, das weckt für mich keinerlei Vertrauen. Wer trotzdem meint, das nach eigenem Gusto montieren zu können oder zu wollen, soll das tun. Ich machs auch nicht. Gerade im Rennrad oder CX...
  8. C

Noch ein neuer Gedankenansatz, darauf kam ich bisher noch nicht, also im Sinne von "Please close the Gap". Bei anderen Vorbauherstellern steht allerdings "No Gap" drauf, also es bleibt verwirrend. Man sieht, wieviel Spielraum zur Interpretation das Ganze liefert. Und das darf nicht sein...
  9. C

Auf dem Vorbau selbst steht "Close Gap". Auf dem Zettel steht 0 mm (also "No Gap"). Damit hätten wir die erste Frage. Selbst wenn man die Frage ob nun no Gap oder close Gap für sich beantwortet hat, geht aus dem Zettel nicht hervor, wie fest man im ersten Zuge die oberen Schrauben ziehen...
  10. C

Da beginnt schon wieder das Problem. Das bezieht sich auf den Koryak, der Pfeil der Sprechblase zeigt auf die untere Lücke, "Close Gap", beim Modell "LT" ist allerdings ausschließlich oben die "Close Gap" vorgesehen, der Deckel ist nicht umdrehbar, dh. klare Ausrichtung (oben/unten) vorgegeben...
  11. C

Hatte vor Jahren einen no Gap Vorbau von Syncros, wo mir weder Händler noch Hersteller zufriedenstellend erklären konnte, wie man die jetzt vernünftig installiert. Natürlich weiß jeder "irgendwie" wie man das Ding anbringt, aber sorry, bei einem so sicherheitsrelevanten Bauteil, wo ich...
  12. C

Mavic Cosmic Elite Bib Short Trägerhose kurz - black/white Gr. M kurze Hose

Hier gehts zur Auktion https://www.ebay.de/itm/174912642800
  13. C

Neu und OVP Scott MTB Pro Schuh mit Ratsche Gr. 45

Preisvorschläge willkommen https://www.ebay.de/itm/174913437238
  14. C

Lange Teleskop/Vario Stütze gesucht ohne Schnickschnack

Für die sinnfreie mehrfache Beteiligung an der Diskussion, die dich offenbar nicht interessiert, scheint die Zeit aber dann zu reichen?
  15. C

Lange Teleskop/Vario Stütze gesucht ohne Schnickschnack

Sieht interessant aus, allerdings verstehe ich nicht so recht wie das Ding verstellt/ eingestellt werden soll, preislich auch im Rahmen fürs Testen, mir erschließt sich nicht, ob das Ding jetzt eine Federstütze ist oder eine Vario .... die Bedienungsanleitung besagt hier nicht einmal, dass das...
Zurück