Aktueller Inhalt von Clankz

1. C

YT Jeffsy AL Comp 1 - Knacken unter Belastung

Bei mir ist es ab einem gewissen Punkt dauerhaft, dass es durchgehend beim Pedalieren knackt. Ist auf Dauer schon ein wenig nervig und geht nicht von alleine weg..
  2. C

Vielen Dank schonmal für die Tipps. Die Sattelstütze hatte ich letztens ausgebaut um ein Service der Reverb durchzuführen. Evtl. kommt es daher, dass werde ich ansonsten mal ausprobieren. Die Steckachse an sich ist ja auch kein großer Aufwand, schaden tut ein wenig Pflege dort sicherlich nicht :D
  3. C

Moin moin zusammen, ich habe mir vor längerer Zeit ein YT Jeffsy AL Comp 1 (BJ2016) gebraucht gekauft. Ich fahre nun schon länger MTB, bin aber in Bereich Reparatur und Wartung doch noch ein Anfänger ;) Nach einiger Zeit des problemlosen Fahrens kam es zu einem Knacken/Knarzen im Bereich des...
  4. C

D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

Alles klar, bin auch denn da
  5. C

Moin Jungs, wie siehts denn mittlerweile mit den Lichtverhältnissen aus? Mein Strahler ist leider noch nicht da... Meint ihr, dass ne normale Fahrrad LED-Lampe bei den momentanen Lichtverhältnissen ausreichend ist?
  6. C

Vielen Dank für den Tipp bezüglich der Lampe. Hatte mir nun ne Yilding Lampe bestellt, welche die Tage kommen soll :) Heute muss ich leider passen, mich hat die Sommergrippe erwischt :(
  7. C

Vielen Dank fürs Mitnehmen gestern. Das hat echt Bock gemacht :) Wir hatten ja noch über die Beleuchtung zum Ende hin gesprochen. Was benutzt ihr denn so als Beleuchtung für einen Nightride? Habt ihr da Empfehlungen oder Tipps?
  8. C

Fahre jetzt seit ca. nem Monat wieder MTB (Hardtail) und war meist Bergedörfer Gehölz und Sachsenwald unterwegs. In den HaBes noch nicht....
  9. C

Moin Jungs, bin noch relativ frisch am MTB fahren und würde mich gerne heute einklinken, wenn's OK ist und ich mithalten kann :D
  10. C

Sachsenwaldpioniere

Fahrt ihr denn heute auch bei so einem schlechten Wetter? Wie sieht das momentan denn um die Uhrzeit mit den Lichtverhältnissen aus? Braucht man schon Beleuchtung? Ich würde Dir sonst mal ne PM schreiben mit meiner Handynummer schreiben, wegen der WhatsApp Gruppe :)
  11. C

Sachsenwaldpioniere

Moin Moin, ich bin relativ frisch wieder am MTB fahren und bin auf der Suche nach einer netten Gruppe zum MTB fahren. Wann kann man sich euch denn das nächste mal anschließen? Habt ihr eine WhatsApp-Gruppe in der spontan geplant wird? Da ich aus der Nähe von Stapelfeld komme, würde ich dann...
Zurück